Pixel 4 Keine streaming Verbindung mit Samsung smart TV möglich

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Woll-E

Woll-E

Fortgeschrittenes Mitglied
218
Hallo Gemeinde, ich habe ein großes Problem weiß nur nicht ob ich hier richtig bin!
Habe ein Samsung smart TV ru7179 138 cm (55 zoll) und bekomme keine Verbindung bzw Fernseher wird gar nicht erkannt mittels smart View! Das selbe beim Pixel 2 , YouTube und Netflix geht und mein Kumpel sein Samsung s10macht ein streamen ohne Probleme daher denke ich das es am Pixel liegt! Kann mir jemand weiter helfen, dringend?

Zuletzt bearbeitet:
was meinst du mit "Youtube und Netflix geht"? Vom Pixel streamen? Was willst du denn noch anders anstellen als die beiden sachen Streamen?
Miracast können die Pixel nicht. Bzw ist von Haus aus deaktiviert. Ich hatte mal einen XDA Thread dazu gefunden, wie man es mit Root aktivieren konnte.

• Danke
Reaktionen: Woll-E
Ja meine mein Bildschirm auf den Fernseher zu portieren also über Einstellungen, verbundene Geräte, erweiterte Einstellungen , streamen!
Beim S10 ging es ohne Probleme nur Pixel findet den TV gar nicht.

geht nur noch über Chromecast mit den Pixels soweit ich weiß.
Ich sehe da auch nur meine Shield(Chromecast)

Smart view ist doch eine Samsung App für Samsung Geräte. Folglich geht's mit einem Pixel nicht.

• Danke
Reaktionen: ruebbi
Habe mir auch extra einen Noname "Miracast" Stick gekauft (10€), es aber auch nicht hinbekommen obwohl er sagt, das es für Android und iOS gehen sollte.
Scheinbar braucht es einen "echten" Chromecast

OK...schade ist wie es ist, wollte den Chromecast eigentlich nicht mehr dran hängen da kein HDMI Platz mehr frei ist! Wirft nur gerade Unverständnis auf warum das Pixel nicht will! Danke euch für die Antworten 👍👍👍

Hat jemand von euch auch das Problem dass euer Pixel 4XL euern Chromecast nicht findet?
Ist ein Chromecast der 1. Generation.
Das Pixel XL meiner Freundin findet ihn direkt.
Selbstverständlich alle Geräte im gleichen WLAN und Facory Reset beim Chromecast auch schon gemacht 😉

vergilbt schrieb:
Habe mir auch extra einen Noname "Miracast" Stick gekauft (10€), es aber auch nicht hinbekommen obwohl er sagt, das es für Android und iOS gehen sollte.
Scheinbar braucht es einen "echten" Chromecast
Das ist Google zu verdanken.
Die haben ab dem Pixel 2(glaube ich) Miracast deaktiviert, obwohl die Geräte nach wie vor fähig dazu wären.
Ziel : Leute zum Chromecast bewegen
Nur kann man das Pixel somit vergessen wenn man in einem Hotel ist, da ein Hotel WIFI in der Regel eine Bestätigung über den Browser benötigt und das kann der Chromecast nach wie vor nicht.
Auch nervig wenn man bei Freunden ist und etwas streamen will, wobei eben viele Samsung TVs den Chromecast integriert haben
Damit haben die mich eher zum FireTV Stick bewegt und der Chromecast liegt in der Ecke.

@MrStueck
Bisher noch nie passiert ehrlich gesagt. Mal den Cache der Home App geleert?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten