S
steffen47a
Fortgeschrittenes Mitglied
- 11
Pixel 4: Neue App simuliert den Fingerabdruckscanner durch die Gesichtserkennung - für App-Kompatibilität - GWB
Vielleicht für einige interessant...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Schon ein Witz, dass Google das nicht einfach selbst so gelöst hat.steffen47a schrieb:Pixel 4: Neue App simuliert den Fingerabdruckscanner durch die Gesichtserkennung - für App-Kompatibilität - GWB
pleitegeier schrieb:Schon ein Witz, dass Google das nicht einfach selbst so gelöst hat.
Nein, da muss wieder irgendein Modder kommen und das mal eben für lau übernehmen
riffraff4p schrieb:Offenbar gibt es doch ein Schlupfloch für die App-Entwickler.
Die ING hat am 4.11. ein Update in den Play Store eingestellt. Eigentlich hätten sie also jetzt (wie ja von Google dokumentiert) den Biometric Prompt implementieren müssen.
Haben sie aber nicht...
Fletch schrieb:Wie schon mehrfach geschrieben, ist der Zwang ab 1.11. eben nicht die Biometric API zu nutzen, sondern nur eine von beiden APIs vom Stand 28.
Da hat leider Google gepennt...
eric.a.bardu schrieb:Und hier von der DKB:
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Derzeit ist eine Bereitstellung dieser Möglichkeit nicht vorgesehen.
Ihre Anfrage habe ich als Verbesserungsvorschlag weitergeleitet.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
Richtig. Ich weiß aus Erfahrung, wie veraltet die IT und das Denken im Management bei Banken ist. Selbst, wenn 100.000 Menschen sich beschweren, wird nichts passieren, weil einem ja kaum etwas anderes übrig bleibt, als die App dennoch zu nutzen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Google Mitte/Ende 2020 die Ziel API auf Version 29 (Android 10) anheben wird. Dann müssen alle Apps, die weiterhin Fingerprint unterstützen möchten, auch Face Unlock unterstützen. Ich bleibe aber auch dabei, dass Google da nicht konsequent genug war. Man hätte diesen Schritt durchaus auch schon im November/Dezember 2019 vollziehen können.Fletch schrieb:Alles nur Antworten um den Kunden ruhig zu stellen ....