Kein Fingerabdrucksensor - Auswirkung auf Sicherheitsabfragen (zB Banking Apps)?

• 304 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ing, Revolut, Curve, Paypal, Amex gehen ebenfalls nicht

Enpass hat heute ein Update veröffentlicht.

Bisher geht von meinen genutzten Apps ausschließlich 1Password. Hoffentlich ziehen weitere Apps nach.

Das hoffe ich auch. Passwort nervt :)

Guten Morgen zusammen,

wie sieht es den aktuell mit den Banking Apps aus in Bezug zum Face Unlock ??? Meine HypoVereinsbank funktioniert z.b. überhaupt nicht ??? Kommt da was nach oder wie schaut es da aus? Hat jemand Informationen ?
Danke

Wenn ab dem 1.11. von den Entwicklern App-Updates in den Playstore eingestellt werden, muss die neue API 28, welche Face Unlock unterstützt, verwendet werden. Ich gehe also davon aus, dass es sich bei den meisten Apps um wenige Wochen/Monate handeln wird. Außer vielleicht bei denen, die ohnehin nur 1 - 2 Updates pro Jahr veröffentlichen.

• Danke
Reaktionen: Alpha07 und vergilbt
Wegen allem werde ich das Pixel 4 XL überspringen. Ich sehe für mich nirgends eine Verbesserung zu meinem 3 XL.
Gerade meine Postbank klappt einwandfrei mit Fingerprint!
Vielleicht kommt der Fingerprint ja wieder zurück.

Rudeboy09 schrieb:
Enpass hat heute ein Update veröffentlicht.

Aber Enpass läßt sich trotzdem noch nicht mit Face Unlock entsperren, oder?

Banking4 geht auch nicht, ich habe den Support angeschrieben und hat geantwortet, das es im November kommt.

SafelnCloud (Passwort-Manager) geht.

• Danke
Reaktionen: riffraff4p
Ich habe meine Bank (Targobank) und auch PayPal diesbezüglich angeschrieben. Bisher klappt Face Unlock bei mir nur mit 1Password.

Da verstehe ich Google auch nicht..
Wenn sie den Fingerabdruck schon weg lassen (was ich keineswegs schlecht finde) hätten sie doch wenigstens die Vorgabe mit der API schon früher machen sollen, damit die Apps größtenteils auch jetzt schon mit Face Unlock arbeiten 🙄

S Idendity (Erste Bank/Sparkasse Österreich Push TAN App) funktioniert schon mit Face unlock!
Zusammen mit Bitwarden bin ich also gut versorgt.

• Danke
Reaktionen: iron-maaasel
Commerzbanking App geht auch nicht, also wieder PIN 🤬 Hab den Support über die Feedback Funktion angeschrieben.

Volks- Raiffeisenbanken auch nicht. Support per mail informiert/angefragt.

Ein Grund mehr beim 3 XL zu bleiben 🙄 ...

dabistduja schrieb:
Volks- Raiffeisenbanken auch nicht. Support per mail informiert/angefragt.
Volksbank soll nächste Woche ein Update bekommen, sagt meine Bank

BR-146 schrieb:
Ein Grund mehr beim 3 XL zu bleiben 🙄 ...

Ein Grund mehr, erstmal zu chillen. Bis auf das Huawei-Phone ist das Google Pixel 4 (XL) das erste Android-Smartphone mit 3D-Gesichtsentsperrung. Google hat bereits verlauten lassen, dass die App-Entwickler ab November dazu verpflichtet sind, Face Unlock zu berücksichtigen, sofern sie generell biometrisches Entsperren anbieten wollen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Alpha07 und vergilbt
Habe es Mal bei Outbank angefragt