Kein Fingerabdrucksensor - Auswirkung auf Sicherheitsabfragen (zB Banking Apps)?

• 304 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@R4G3 allgemeine Einstellungen

Anhänge

• Screenshot_20210326-170039.png
    Screenshot_20210326-170039.png
    176,7 KB · Aufrufe: 162
  • Danke
Reaktionen: R4G3
Tja, damit war mein 4 XL das erste und auch das letzte Google Gerät. Ich hatte irgendwie schon gehofft, dass sie die alte API komplett abschalten und so die Entwickler dazu zwingen wirklich die neue zu nutzen. Dem ist nicht so und damit sind die für mich für die Zukunft raus. Dann eben wohl oder übel wird es ein neues iPhone werden oder vielleicht wieder Samsung.

Die Zufriedenheit von mir mit meinem 4XL ist so dermaßen hoch, dass das auch nicht dadurch geschmälert wird, dass ich bei zwei Apps ein Kennwort beim Öffnen eingeben muss.
Das ist natürlich eine ganz individuelle Ansicht und jeder sieht das anders aber sowas ist für mich kein Showstopper, dafür ist das 4XL nach wie vor ein herausragendes Smartphone

• Danke
Reaktionen: kalli73, vergilbt und Parynx
TheMissingLink schrieb:
Die Zufriedenheit von mir mit meinem 4XL ist so dermaßen hoch, dass das auch nicht dadurch geschmälert wird, dass ich bei zwei Apps ein Kennwort beim Öffnen eingeben muss.
Ja an sich stimmt es schon. Dennoch wäre es für Google ganz leicht endlich die alte API zu deaktivieren und so die Entwickler zum Zug zwingen.
Zumindest für mich fehlt mir die Konsequenz von Google. Das ist so ein wenig wie mit Microsoft - wo man immer davor scheut irgendwelche alte Leichen endgültig abzuknipsen. Auf der anderer aber Seite schreit man immer mehr nach noch mehr Sicherheit usw.
An dem SP ändert es natürlich nichts. Und mir selbst fehlt letztendlich nur die Paypal APP die weder mit Biometrie noch mit Enpass zusammen arbeiten will. Alle anderen können inzwischen das eine oder zur Not eben das andere.

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink