Kein Fingerabdrucksensor - Auswirkung auf Sicherheitsabfragen (zB Banking Apps)?

• 304 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
aerox11 schrieb:
Geht bei euch bei der Consors Bank bzw bei der Security App Face Unlock mit einem PIxel4 ?
Bei mir gehts nicht! Support sagt es muss gehen?!

Ging bei mir genau einmal (vor ca 4 Monaten) ... plötzlich dann nicht mehr, keine Ahnung warum. ich kann es immer nur mit der SecurePlus Pin entsperren.

Update der Volksbank App
Diesen Spruch haben die Entwickler schon letzten November drauf gehabt.

Anhänge

• Screenshot_20200529-115417.png
    Screenshot_20200529-115417.png
    303,7 KB · Aufrufe: 373
Der spruch steht bei mir nicht...
Bist du im Beta Programm?

Ja.

Ist jemand von euch bei der Erste Bank oder Sparkasse in Österreich und verwendet die George-App mit dem Pixel 4?

Kann ich testen bei Bedarf, aber nutze es grundsätzlich nicht

• Danke
Reaktionen: MrStueck
Danke, nicht nötig grundsätzlich, wäre eine speziellere Frage, weil mit der Security-App funktioniert die Gesichtserkennung, mit George allerdings nicht, aber die verwenden offenbar auch verschiedene Protokolle, während s Identity das Handy überprüfen lässt, ob der Finger (oder das Gesicht) übereinstimmt, macht das George offenbar selbst (die Aufforderung zum Ausweisen sieht da auch nicht wie sonst aus, sondern ist im Design der App), und das scheint die Gesichtserkennung (noch) nicht zu unterstützen - war aber früher anders, da haben beide Apps das gleich "Protokoll" verwendet.

Hallo, kann jemand berichten ob die App von Comdirect nun läuft mit face id

Nein tut sie bei mir leider noch nicht.

Ich habe leider noch kein 4er laut letztem Update der App soll es aber nun einzustellen gehen in den Einstellungen

Habe gerade noch einmal geschaut. Unter den Anmeldeoptionen kann ich nur das Passwort zurücksetzen.

Ja laut dem Changelog gibt es nun FaceID.
Nur ist FaceID nur für Apple und FaceUnlock wird auch in den settings nicht angeboten.

Schon nervig bei einer eigentlich modernen Direktbank. Vielleicht verlangsamt die Commerzbank den Prozess?

Commerzbank Banking App funktioniert einwandfrei mit FaceUnlock

Also ich kann verkünden, dass das Onlinebanking der neuen "bank99" mit Faceunlock funktioniert! 🤩

@Herr der Klinge
Hi, hast Du Fingerface auf Deinen Pixel 4 installieren können?
Ich habe es runtergeladenen Annett würde das Smartphone rooten müssen, weiss aber nicht ob oder wie das geht.

Moin, die KDB App funktioniert ja anscheinend oder? Ich spiele mit dem Gedanken zur KDB Bank zu wechseln.

Ist die App denn wirklich so schlecht wie überall berichtet wird oder auch die Bank?
Wenn man sich die Bewertungen von den Banken ansieht, kann man eigentlich zur keiner Direktbank wechseln.

Naja, schlecht ist die DKB App jetzt nicht, aber die App ist halt mehr so eine Mobile Version der Webseite.
Ich habe schon öfter überlegt alternative banking Apps dafür zu nutzen, komme da aber immer wieder von ab, da dieses 2Faktor Anmelden über anderen Apps dann doch mehr nervt.
Ich hab vor ein paar Monaten schon gehört, dass DKB an einer richtigen App arbeitet. Aber die steht bestimmt noch in den Sternen.

• Danke
Reaktionen: Fletcher-k
Ich bin auch vor kurzem zur DKB gewechselt und finde es Klasse bis jetzt

• Danke
Reaktionen: Fletcher-k
Moin, Keepass2Android geht jetzt auch mit Face Unlock!
Es ist nur ein bißchen blöd, das man, wenn man die Datenbank schliesst, sofort wieder angemeldet wird 🤔
Ich decke den Sensor jetzt immer mit dem Finger ab beim Schliessen😂

Zuletzt bearbeitet:
Eben kam ein Update der SecureGo App, die ich für online Banking zwecks TAN Generierung benötige... Ist trotzdem kein Faceunlock eingebaut.
Wurde hier nicht gesagt, das ab November immer zwingend die neue biometric API verwendet werden muss und somit (automatisch) Faceunlock gehen würde?
Dem ist leider nicht so

Zuletzt bearbeitet: