Kamera in LineageOS ist viel schlechter. Mit Vergleichsbildern.

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pfosten1337

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo, ich habe mir das Pixel 4 XL geholt, um es mit LineageOS zu nutzen und somit endlich frei von Google und den anderen Kraken zu sein.
Soweit funktioniert auch alles, nur die Kamera hat weniger Funktionen und ist viel viel schlechter.
Somit habe ich das Pixel mal zurückgesetzt und das selbe Bild mit der Stock Kamera gemacht. Welten Unterschied.
Ich bin Hobbyfotograf und der Unterschied ist für mich Gewaltig.

1.JPG ist Stock
2.JPG ist LineageOS

Es geht nicht nur um die Belichtung sondern auch die Schärfe, Details usw.

- Gib es für mich eine Möglichkeit, LineageOS ohne Google zu benutzen und trotzdem die selbe Kameraqualität zu haben?
- Vielleicht eine andere "degoogled" ROM?

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    162,7 KB · Aufrufe: 759
  • 2.jpg
    2.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 749
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber frei von Google sein zu wollen, und sich dann ausgerechnet ein Google-Handy zu kaufen, ist schon irgendwie witzig 😅 Wieso hast nicht einfach zu nem Huawei gegriffen?

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Daichink, Olley und kurhaus_
@MissStyria soweit ich das sehe, macht es keinen Unterschied. Solange man es degooglen kann, ist es degoogled. Huawei hat jede Menge Ersatz Spyware und müsste in dem Fall auch erstmal mit einer Custom Rom betrieben werden.

Bei Google wird viel über die Software optimiert bei einem Bild. Du kannst versuchen eine Gcam draufzuspielen und schauen ob es dann besser wird.

• Danke
Reaktionen: pfosten1337
@pfosten1337 okay, wenn dir das Thema Datenschutz so wichtig ist, wäre dann nicht auch ein iPhone eine Alternative gewesen?

• Danke
Reaktionen: Daichink