Google Pixel 4 (XL): Welche Farbe soll es sein?

• 61 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Farbe ist euer Pixel 4 (XL)-Favorit?

• Schwarz

• Weiß

• Orange

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
soul schrieb:
Ein Pixel nutzt man nackig das ist doch das schöne an der Rückseite, dass man keinen Schminkspiegel vor sich hat :)

Die Ränder sind dick genug, wenn da jetzt noch ne Hülle drum kommt hat man ja gar kein Display mehr ;)
Warum nutzt man ein Pixel nackig?!
Nicht jeder möchte sein teures Smartphone durch Kratzer oder Macken ruinieren....

Ich nutze schon immer durchsichtige Hüllen und somit ist die Farbe sichtbar 😉

@Mikesch naja, was nützt mir das tollste design und die beste haptik, wenn ich es nie sehe? Das macht ja keinen Sinn ;)

PS: bei mir waren p1,2,3 extrem kratzresistent.

• Danke
Reaktionen: blino, Pixel1MB, pst107 und 2 andere
@mikesch dauerhaft
mikesch dauerhaft schrieb:
Warum nutzt man ein Pixel nackig?!
Nicht jeder möchte sein teures Smartphone durch Kratzer oder Macken ruinieren....
Überleg mal...
Ist wie beim Sex🤣

#immerohne

• Haha
  • Danke
Reaktionen: blino, pst107, soul und eine weitere Person
@soul Da muss ich dir recht geben :)

Ich habe noch nie eine Schutzfolie oder ein Case für ein Smartphone genutzt, außer mal kurz zum ausprobieren. Aber da ich auch großen Wert auf das Design und die Haptik der Geräte lege, will ich das Smartphone auch so, wie es sich der Hersteller gedacht hat, in der Hand halten und den Anblick genießen. Auch reagiert das Display ohne Folie einfach perfekt und fühlt sich höherwertiger an.

Kratzer oder ähnliches habe ich nicht. Als Schutz für unterwegs bzw. in der Hosentasche nutze ich lediglich Stoffhüllen (von fitbag) mit Mikrofaser-Innenfutter. Dadurch kann das Smartphone in der Hosentasche nicht durch Dreck feine Kratzer oder so etwas bekommen und wenn ich es auf den Tisch lege, habe ich die Stoffhülle als schützende, weiche Unterlage. Beim reinschieben oder herausziehen aus der Hülle reinigt das Mikrofaser-Innenfutter das Gerät von Fingerabdrücken.

So mache ich es jetzt seit zehn Jahren und bin immer gut damit gefahren und kann das Handy ohne dicke, hässliche Hülle in der Hand halten.

Was anderes ist natürlich, wenn man zum Beispiel handwerklich tätig ist oder draußen, da wird man eine Art Case usw. benötigen. Aber da ich im Büro arbeite habe ich in dieser Hinsicht nicht so einen großen Schutzbedarf.

• Danke
Reaktionen: blino, Pixel1MB, pst107 und 2 andere
Ich habe das schwarze P4. Man könnte meinen, dass die schwarze Oberfläche Fingerabdrücke magisch anzieht. Das hält sich bei mir aber in Grenzen. Zudem nutze ich keine Handyhülle etc. im üblichen Sinne, sondern ebenfalls eine Fitbag (Alcantara). Das Microfaser-Innenfutter sorgt mit dafür, dass ich keine Probleme bzgl. Fingerabdrücken habe. Ich nutze diese Taschen seit vielen Jahren und hatte noch nie Probleme mit Kratzern etc.
Das schwarze P4 ist aus meiner Sicht am Hübschesten und in Kombination mit der Fitbag sind auch Bedenken wie Fingerabdrücke überflüssig. Es liegt bei mir trotz der glatten Oberfläche zudem gut in der Hand.

• Danke
Reaktionen: blino, Spenceman, Pixel1MB und 2 andere
@msv4msv Das stimmt!

@AndroidOne dafür gibt es Ultra Slim Cases.
Schau dir Mal das Layer Case an.

Also ich bin mittlerweile dazu übergegangen, mit oranges Pixel mit dem Rhinoshield Crashguard Bumper zu schützen. Ich bin eigentlich überhaupt kein Freund von Schutzhüllen, aber der Bumper ist für mich so ein Mittelding. Habe das Pixel fast fünf Monate lang nur mit einer Filzhülle für den Transport geschützt, das war mir dann auf Dauer doch zu unsicher, vor allem weil es mir nach dem Jogging (mit schwitzigen Händen) ein paar Male fast aus der Hand gefallen wäre, als ich meine Sport-Tracker-App ausschalten wollte. Der Bumper trägt zwar schon etwas auf, ergänzt sich aber auffallend gut mit dem Design des Pixel - vor allem, weil Rhinoshield auch farbige Powerbuttons anbietet, was für mich zum Pixel-Design einfach dazugehört :) Das orangene Pixel ist jedenfalls für mich noch immer ein Hingucker. Ich schaue es einfach auch gerne an und da stört der Bumper halt am wenigsten, wenn man zumindest ein wenig Schutz haben möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Klappt es mit dem Bumper und den Wischgesten? Mich würde glaub ich der hohe Rand stören.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sharik2009
@hellmichel Hatte die selbe Befürchtung wie du, aber nach ausgiebiger Nutzung in den letzten zwei Wochen muss ich sagen, dass mich der höhere Rand bei den Wischgesten überhaupt nicht stört und die Bedienung gleich problemlos ist wie zuvor. Zum Glück - sonst hätte ich den Bumper sicher nicht weiter verwendet und hätte wieder auf das nackige Pixel gesetzt ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
@hellmichel Ich kenne die verschiedenen Möglichkeiten, aber wie gesagt, ich brauche und will ja kein Case 😅
Ich nutze meine Smartphones immer ohne jedes Case, Bumper, Schutzfolie oder ähnliches. Wie in meiner Nachricht beschrieben. Für den Schutz in der Hosentasche nutze ich lediglich eine fitbag-Stofhülle mit Mikrofaser-Innenfutter. So kann ich das Smartphone in seiner ganzen Schönheit nutzen und fühlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hellmichel und noname86
Ich sag ja nicht das man eine Hülle nutzen muss oder soll. Nur das es eben Hüllen gibt, die so dünn sind, dass sie die Haptik kaum verändern.

@hellmichel Klappt ebenso problemlos bei mir. Nutze auch gerne den Crashguard.

• Danke
Reaktionen: hellmichel
Ich nutze mein Pixel mit "Glas"folie vorn und hinten und habe für Arbeit noch ein Case von CYRILL, das Cielby. Fühlt sich richtig hochwertig an und sieht sehr gut aus. Habe es zusätzlich noch in einer durchsichtigen Tasche mit Zipverschluss. Nennt mich verrückt, aber bin Schweißer vom Beruf. Zu Hause/privat nutze ich es ohne Case, auch unterwegs. Nur die Folien kann ich nicht jedes mal ab und wieder dran machen.

Zuletzt bearbeitet:
Pixel 4 in weiß mit Panzerglas vorn und normal das original Fabrik Case in schwarz. Nebenbei dann noch ein Moment Case für Fotos mit Vorsatzlinsen.... Das weiße habe ich natürlich wegen dem matten Glas gewählt und weil mich das so an die Stromtrooper erinnert hat :)

Würde ich nicht zusätzliche Linsen von Sirui benutzen und deswegen ein Photocase von Moment & Nomad drauf haben, würde ich das Rhinoshield Bumper Case benutzen. Bietet guten Schutz und sieht gut aus. Ich verkaufe meine Handys gerne wieder und möchten deswegen einen guten Zustand des Gerätes beibehalten. Kratzer usw. ziehen halt den Preis gewaltig nach unten und persönlichen würde es mich auch absolut nerven, mit Displayschäden, Kratzern oder Dellen herumzulaufen. Bis jetzt ist mir nur einmal ein Handy heruntergefallen, aber wer weiß, wann es wieder passiert. Bin auch zu geizig, extra eine Versicherung abzuschließen. Dann doch lieber eine Hülle drauf und ich habe meine Ruhe. Schade um das schöne Design natürlich.

• Danke
Reaktionen: 85950
An dem moment case ärgert mich das das Kameraglas so vollstaubt. 🤔 Irgendwas ist ja immer :)

• Danke
Reaktionen: einkuehlschrank
@phone-company jop, ist auch mein großer Kritikpunkt. Sammelt sich echt viel Staub, Fussel usw in den Ausbuchtungen. Hab die Lederhülle mit Kameraaufsatz und obwohl die noch guten Schutz bietet, wird das Handy wieder etwas zu dick mit der Hülle. Nun soll man nicht wegen extra Schutz meckern, aber es macht schon was aus.

Ich überlege mir ob ich ne dbrandfolie für das Kameraglas bestelle? Das bringt sicher was wegen des Staubes