P
pleitegeier
Philosoph
- 2.232
@numanoid klar kann man das tun. Bisher war es aber eben kostenlos dabei und sogar immer ein Argument von Google für die Pixel Geräte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Zunächst gibt es (jedenfalls bei mir) entweder 200 GB (30 Euro / Jahr) oder als nächstes den Sprung auf 2 TB (100 Euro / Jahr). Ich habe mit dem Pixel 3 in einem Jahr ziemlich genau 200 GB an Fotos und Videos gemacht, somit müsste ich die 2 TB Option nehmen. Und 100 Euro im Jahr ist schon ein Faktor, bei dem ich mir zumindest wieder anschaue, was die Konkurrenz so macht.numanoid schrieb:Was sind 30 Euro im Jahr. Oder würden Euch 300 GB für Bilder nicht ausreichen?
Niemand hat gesagt, dass das der alleinige KO-Grund ist, sich nicht ein Pixel 4 zu kaufen. Es ist nur ein weiterer "Grr"-Faktor, die sich halt irgendwann kumulieren, und wie schon gesagt einen dazu verleiten wieder mal zur Konkurrenz zu schauen.DerJochen schrieb:Also so ein heisses Stück Smartphone nur fallen lassen deswegen? Ach hört doch auf.
androtalk schrieb:4K Videos rammeln einem brutal den Speicher voll wenn man original aktiviert hat.
Das war auch vernachlässigbarer solange Google den unbegrenzten Google Photos Speicher in Original Qualität angeboten hat.Cairus schrieb:@androtalk
Das mit SD und Speicher kennt man nun seit 3 Jahren. Und langsam kann man mit dem Jammern aufhören finde ich...
Es muss keiner ein Pixel kaufen...
Eben daher wäre es für Google und die One Abonnenten sinnvoll zu unterscheiden. Fotos voll, Videos komprimiert. Wäre auch für das P4 noch ein gangbarer Kompromiss gewesen, da es vornehmlich sehr gute Fotos machen soll. Video können andere besser.MachineHead schrieb:das rammelt auch google extrem den speicher voll, deshalb ist wahrscheinlich auch schluss damit
Bisher gab's ja auch unbegrenzten Cloudspeicher als "Entschädigung" dafürCairus schrieb:Das mit SD und Speicher kennt man nun seit 3 Jahren. Und langsam kann man mit dem Jammern aufhören finde ich...
BR-146 schrieb:¹ ....oder wieder auf die klassische Art und Weise auf der Festplatte sichern.
Wenn man das wieder so handhabt kann man sich auch direkt überlegen warum man kein Samsung oder Huawei nimmt, oder OnePlus!
Darek La. schrieb:¹Unbedingt trotzdem machen! Warum, muss ich wohl nicht erläutern...
Du kannst dir von Google ALLE FOTOS UND VIDEOS als ZIP/RAR Archiv erstellen lassen und runterladen. Das geht nur 3-4 Mal pro Jahr (rechenintensiv). Diese Sicherung unbedingt lokal speichern (in meinem Fall auf einer externen Festplatte 1TB).
Ja für mich war dieses Privileg auch ein absolutes Kaufargument neben der Kamera und purem Android (samt schnellen Updates).
Hmm...