Face Unlock: Erfahrungsberichte

• 220 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@aerox11 So banal es klingt, erster Schritt wäre die Displayoberfläche, insbesondere die Sensoren-Region oben putzen. Bei einem Beitrag über Dir lag es auch an einer Displayfolie.

XQC schrieb:
@aerox11 So banal es klingt, erster Schritt wäre die Displayoberfläche, insbesondere die Sensoren-Region oben putzen. Bei einem Beitrag über Dir lag es auch an einer Displayfolie.
Ist ganz sauber. Ich glaube es ist Defekt bzw ich muss ein Factory Reset machen :(

Klassiker: Neustart versucht ?

Ja die Standard Dinge hab ich schon gemacht.
Factory reset nervt halt mit den ganzen Banking Apps...

Kannst ja mal versuchen über Einstellungen/Tipps&Support direkt mit einem Google Mitarbeiter zu chatten.

Wüsste so spontan auch keine Lösung wie AppDaten der FaceUnlockApp (die es nicht gibt) löschen.

Du hattest aber nicht zufällig Mal die DP 3 oder 4 getestet?

Ne hab die STABLE Version. Support hat mir jetzt ein Austausch angeboten. Werden es also umtauschen.

• Danke
Reaktionen: 2WF
ich habe seit gestern ein iPhone 11 als Diensthandy. und ich muss sagen, dass FaceID besser läuft als Faceunlock. Der Erkennungswinkel ist viel größer. wenn das Gerät auf dem Tisch liegt, muss ich den Kopf lange nicht so weit darüber bewegen um es zu entsperren als beim P4.
Was natürlich aber trotzdem nicht so gut ist, wie wenn man einfach einen Fingerabdrucksensor mit verbaut hätte.
Das ist echt was, was mich am Pixel nervt. Nicht nur wegen der Maskenpflicht jetzt, sondern generell, es gibt immer wieder Situationen, wo das gerät mich nicht ohne Verrenkungen erkennt. Und so lange eine Gesichtserkennung nicht sagen wir mal 160° abdeckt wird mich das auch nerven^^

Zuletzt bearbeitet:
Dafür entsperrt das Pixel sowohl vom Quer- als auch vom Hochformat. Ich hatte in meiner Testphase, als ich beide da hatte (11 Pro Max und 4XL) keine all zu großen Unterschiede in der technischen Realisierung feststellen können (mit Ausnahme vom oben erwähnten Merkmal). In der praktischen Umsetzung leider schon. Apple hatte, dank eigenem Ökosystem, die Umsetzung von FaceID von Anfang an gleich im Griff. Bei Android dauert es leider länger, bis alle App Entwickler auf die neue Biometrics Api setzen.

• Danke
Reaktionen: iron-maaasel
Hallo zusammen,
gibt's hier auch einen Radfahrer der Erfahrung mit Face unlock mit Fahrradhelm hat?
Wäre ja blöd ständig den Helm abzunehmen wenn man mal kurz anhält 😏

Geht

• Danke
Reaktionen: Tonimaggaroni
ok, das mit quer entsperren stimmt... allerdings mache ich das nie^^ deswegen ist mir das nicht aufgefallen. Mir wäre da ein größerer Erfassungswinkel wichtiger.
aber ich würde trotzdem niemals wieder privat zu apple wechseln... das mit faceID ist nämlich für mich der einzige vorteil vom iphone ;)

Hi,
ich hatte die Möglichkeit das Pixel 4 ausgiebig zu testen. Was mir negativ aufgefallen ist, dass die Nachrichten bei WhatsApp auf dem Sperrbildschirm sofort sichtbar werden, wenn das Gerät entschlüsselt ist. Wenn man alleine ist, dann ist das kein Problem aber manchmal ist man eben nicht allein 😀
Der zweite Punkt hat weniger mit Face unlock zu tun. Man kann die 3 Symbole in der Navi Leiste nicht nach belieben verändern. Das ist peinlich, das kann sogar Huawei.

Das ist seltsam. Bei mir werden Benachrichtigungen erst dann "entschlüsselt" wenn das Telefon auch per Face unlock entsperrt ist, so wie bei einem iPhone. Muss eventuell erst in den Einstellungen angepasst werden.

Hab dich glaube nicht ganz verstanden, aber auch das kannst du anpassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Emperror
was ist denn die Navi leiste? und welche 3 symbole?

Ich denke, Tonimaggaroni meint damit die drei Buttons „Zurück“, „Home“ und „Recent Apps“, die man bei manchen Herstellern von der Reihenfolge ändern kann.

• Danke
Reaktionen: Tonimaggaroni
Tonimaggaroni schrieb:
Das ist peinlich, das kann sogar Huawei.
Die können auch Dinge von denen wir gar nichts wissen 🧐

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB
dabistduja schrieb:
Die können auch Dinge von denen wir gar nichts wissen 🧐

Glaube das können aber alle Hersteller ganz gut 😅

@Tonimaggaroni
Topmodelz schrieb:
Ich denke, Tonimaggaroni meint damit die drei Buttons „Zurück“, „Home“ und „Recent Apps“, die man bei manchen Herstellern von der Reihenfolge ändern kann.

Ah, ok^^ gut die habe ich nicht mehr, deshalb hab ich daran nicht gedacht 😅

Face Unlock wird immer besser und besser. Gefällt mir :)

• Danke
Reaktionen: Mingpatte