Face Unlock: Erfahrungsberichte

• 220 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir funktioniert es auch wenn ich meine 08/15 Sonnenbrille trage ohne Probleme.

Also mit Maske ab Montag keine Chance, nur Entsperrung durch Code?

Soooo oft hat man jetzt auch keine Maske auf....
Und mit Handschuhen funktioniert auch kein FPS. Also wieso die Diskussion ob faceunlock mit Maske funktionieren soll?!?... 🤔

• Danke
Reaktionen: hellmichel
Stimmt auch wieder, im Laden kann man dann einfach seine NFC Karte zücken und damit bezahlen. Oder ich nehm die Uhr mit Fitbit Pay.

Da sieht man mal wieder, wie überflüssig GPay doch ist, wenn man die Entsperrung nicht mit mehreren biometrischen Methoden nutzen kann falls eine mal ausfällt. Na denn.

Wir haben in Österreich schon länger die Maske. Es ist derzeit viel angenehmer einkaufen ohne Handy ^^

• Danke
Reaktionen: Mike1972
Wieso findest du es angenehmer? Jetzt hat man sich grade daran gewöhnt...

Es ist ohne Handy stressfreier Einkaufen... Nachdem mit Maske nix geht, brauche ich auch kein Handy dabei.

• Danke
Reaktionen: Mike1972
ganz schön stressig mal seinen PIN am Smartphone einzugeben ....

• Danke
  • Haha
Reaktionen: LoFi, hellmichel, Jorge64 und 2 andere
Ja ist mir zu blöde... ^^

• Haha
Reaktionen: hellmichel
@noname86 Bewirkt auf jeden Fall einiges. Kann es bestätigen!

Smart Lock über ne Smartwatch? Weiss jetzt gerade nur nicht, ob auch Google Pay damit geht, oder ob ich dann trotzdem den Pin eingeben muss.

Das Corona kommen muss, um für sich zu merken, dass einkaufen ohne Handy stressfreier ist, Halleluja. Handy einfach in der Hosentasche beim einkaufen lassen löst das Problem 😂 zudem ist es "theoretisch" möglich, seine Maske für 1,5 Sekunden zum entsperren runter zu swipen. Aber nachdem mit Maske nix geht, verkaufen macht Sinn... 🤪

Leute, kommt runter 😜

• Danke
Reaktionen: Trajan und hellmichel
Wegen der Thematik mit den Sonnenbrillen habe ich irgendwo gelesen, dass es die größten Probleme mit Modellen der Marke RayBan geben soll. Die haben angeblich einen anderen Filter drauf oder so. Ich habe jedenfalls keine Probleme mit meinen Brillen, auch nicht mit Polarisierten Gläsern, sind aber auch nicht von RayBan.

Gestern mit der RayBan getestet. Ging ohne Verzögerung. Mit Maske geht es natürlich nicht.
Mit Maske und Sonnenbrille auch nicht. 🙈

Hätte das Teil nen Finger Sensor wäre alles wie immer. Aber Nein.... ^^

Habe auch wie bereits geschrieben eine Ray Ban und keine Ausfälle bei der Erkennung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Darek La.

Rechne mal die 1.5 Sekunden auf, da kommt ganz schön was zusammen ^^

Aber genug vom OT

Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch keine probleme mit meiner Rayban.... nur bei starker Sonneneinstrahlung, muckt es manchmal etwas. Aber ob das nur an der Sonne liegt, oder an der Verbindung Brille+Sonne weiß ich nicht, weil ich bei starker sonne halt immer eine Sonnenbrille aufhabe ;)

Wird wahrscheinlich eher wichtig sein, ob Ihr polarisierende Gläser habt oder nicht. An der Marke liegts bestimmt nicht.

Edit : Rechtschreibung...

Zuletzt bearbeitet:
Definitiv Pol Gläser

Meine Sonnenbrille hat auch polarisierte Gläser, ist kein Problem fürs Pixel 4.