Erste Erfahrungen mit dem Google Pixel 4/4XL

• 309 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin da ganz bei dir ;) hätte zitieren sollen.... es war auf diesen Post bezogen ;)

Tjorben schrieb:
Das Display des iPhone 11 mag zwar nicht die höchste Auflösung haben, aber es ist ein richtig gutes IPS Panel. Das schärfste Display hilft dir im Alltag nix, wenn es bei starken Sonnenschein zu dunkel und dadurch schwer oder gar nicht mehr ablesbar ist. Auch ich empfinde das iPhone 11 als die bessere Alternative, weil es einfach das rundere Gesamtpaket bietet.

Zuletzt bearbeitet:
@hoaschter Das habe ich mir nach Überfliegen des Threads beinahe gedacht. 😉

Kurze Frage: Die Statusleiste lässt sich normal konfigurieren, also häufig genutzte Kacheln (etwa WLAN, mobiles Netz, GPS, Flugmodus) bspw. in der ersten Zeile positionieren? Denn beim Ausstellungsgerät bei MM konnte ich das nicht. Lag möglicherweise am Demo oder ich war schlicht blind (wobei ich beruflich das 3a habe und eigentlich weiß, wie das geht). Danke!

@pst107 Jup, funktioniert ganz normal. Lag sicher am Demo Gerät.

• Danke
Reaktionen: pst107
Kurzfazit zum 4XL: Das beste Smartphone was ich je hatte. 😍 👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sharik2009
Kurz zu Motion Sense. Also wenn man im Halbschlaf mal kurz den Wecker mit einer Wischbewegung snoozen kann ist das schon cool 😀
Ich denke hier gibt es schon den ein oder anderen Anwendungsfall. Mal sehen was Google draus macht!

Finde das auch seeehr nützlich. Hoffe, dass Google uns regelmäßig mit neuen Funktionen beschert.
Anscheinend wollte man den Soli schon beim Pixel 2 einbauen und nun musste man es irgendwie kurzfristig dem Gehäuse des 4ers anpassen. Daher die begrenzten Funktionen 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner
So, jetzt.... Der erste Tag mit dem Pixel 4....
- Face Unlock ist genial, mag ich nicht mehr missen
- Musik weiter und und zurück "wedeln" is a Schmarrn, funktioniert bei mir nicht wirklich, aber wurscht.
- an die Gestensteuerung muss ich mich erst noch gewöhnen.. zwar kann man die 3 Button unten aktivieren und ohne Gesten bedienen, aber mal sehen, was am Ende für mich besser ist...

Sonst alles super, wie beim 3er... Akku kann ich noch nichts zu sagen, aber ich komme bei viel Spielerei locker über den Tag, schauen wir mal ob ich die 2 Tage schaffe. Aber das muss sich erst einspielen. Dual Sim werde ich auch noch testen, wenn dann endlich der passende QR Code für meine eSim da ist.

Einzig die kurze Vibration beim Entsperren habe ich noch nicht geschafft zu deaktivieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Rootuser schrieb:
Für Brillenträger interessant, die auch Mal ohne Brille entsperren wollen. Hatte ja das Problem, dass ohne Brille die Entsperrung nicht klappte, mit Brille (wie eingerichtet) kein Problem. Hab die Gesichtsdaten nun nochmal ohne Brille aufgenommen, nun gehts mit und ohne 👍

Ja, funktioniert. Es funktioniert auch mit einen Headset auf dem Kopf. Grundsätzlich sollte sich Deine Gesichtskontur nicht grundlegend dabei ändern, sonst ist das Headset / Kopfhörer zu eng.. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
samhain4minga schrieb:
- Musik weiter und und zurück "wedeln" is a Schmarrn, funktioniert bei mir nicht wirklich, aber wurscht.

Das verstehe ich nicht... Wirklich viele schreiben, dass es nicht richtig funktioniert!?
Gibt es hier Fertigungstoleranzen beim Soli Chip!? Die Erkennung funktioniert bei mir in 98 von 100 Versuchen 🤨

Nicht besonders stabil der Lappen

• Danke
Reaktionen: aemdy
von solchen Videos halte ich nichts... Wer bitteschön behandelt in der Realen Welt sein Handy so wir im Video... 🙈

• Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, Nuckelpinne2112 und b0thunt3r
@Dane30
Noch nie vergessen das Handy aus der Hosentasche zu nehmen vor dem hinsetzen?

• Danke
Reaktionen: LittleRock
@aemdy
nö..

Wenn man das Gerät sowieso nicht in die hintere Hosentasche tut, kann man es schlecht dort vergessen.

• Danke
Reaktionen: soul, Nuckelpinne2112 und b0thunt3r
So unrealistisch ist das nicht, erinnern wir uns an das Bendgate beim iphone damals. So leicht wie im Video hab ich noch nie ein phone knacken gehört
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@NVME Also funktioniert hat der soli bei mir auch nicht oder sagen wir mal in 9 von 10 Fällen nicht. Aber ich halte das eh für Schmarrn

Zuletzt bearbeitet:
Meins krachte heute auf den Asphalt beim aussteigen im Auto. Typisch.
Dank dem matten Rahmen sind die Kratzer sehr gut sichtbar -.- Hülle hatte ich heute nicht dran, die transparente Spigen Case hätte es geschützt ^^ nun ja jetzt nie aus dem Case ne :D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das mit dem Biegen wirklich solch ein Problem wäre, hätte man schon deutlich mehr darüber gehört. Beim iPhone gab es damals sehr schnell viele Berichte darüber. Man sieht auch, dass er richtig viel Kraft aufwenden muss. Bei Apple war damals weniger Kraft nötig bis was passiert ist.
Ich mag die Videos von Jerry aber man merkt ziemlich deutlich, dass er sehr viele Vorurteile gegenüber dem Pixel hat.
Edit: Merkt man zum Beispiel das er beim OnePlus 9 Pro das 90 Hz Display als bestes und coolstes Feature anpreist aber beim Pixel es nebenbei erwähnt und dann noch schlecht macht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte von solchen Videos auch nichts. Und wer sein Handy in der hinteren Hosentasche transportiert und sich auch noch draufsetzt, hat selber Schuld, wenn dem Handy etwas passiert.

......meine Fahrschüler haben ihre Handys zu 50% in der Hosentasche, die "Herren" eher zu 80%
Mindesten 1/3 der Hosenträger hat ein gelatztes Display, Rahmen, Rückseite, abgestoßene Ecken etc., darunter nicht ein einziges Pixel.....

@Softail1 ich beende die Geschichte.
....nicht ein einziges Pixel weil keiner eins besitzt.

Ich glaube so pauschal kann man das nicht sagen da das Pixel hier in DE ziemlich ein Nischenhandy ist. Da kommt auf 1000 zerkratzte iPhones oder Samsungs ein Pixel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LittleRock und Hooha