Entwicklereinstellungen aktivieren

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
ManuSomm

ManuSomm

Fortgeschrittenes Mitglied
79
Guten Morgen zusammen,

habe seit gestern mein Pixel 4. Nun stelle ich mir die Frage, wie man bei diesem Gerät die Entwicklereinstellungen aktiviert. 7x auf die Build Nummer drücken klappt nicht.
Habt ihr eine Idee?
Hab alle Updates, die kamen durchgeführt.

Danke vorab!

Empfohlene Antwort(en)
Problem wurde dadurch gelöst, dass ich die falsche Build Nummer ausgewählt hatte. Bin ursprünglich folgendermaßen vorgegangen:
Einstellungen --> Über das Telefon --> Android Version --> Build Nummer. Dort funktioniert das sieben mal tippen leider nicht.
Stattdessen geht man so vor:
Einstellungen --> Über das Telefon und anschließend komplett herunterscrollen (Dies hatte ich im Eifer des Gefechts vergessen). Dort angekommen sieht man dann ebenso die Build Nummer. Hier funktioniert es nun.
Hoffe, ich kann damit jemandem in der Zukunft weiterhelfen.

• Danke
Reaktionen: Korynaut
Alle Antworten (3)
Hallo und willkommen im #teampixel 😉

Aber du hast schon recht. Es funktioniert genauso.

Unter "Einstellungen" - > "Über das Telefon" dann mehrfach auf die "Build Nummer"

So ging es bei mir ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
@summerriiver Da du dein Problem ja selbst gelöst hast (laut Medlung), würde ich dich bitten, dass du die Lösung hier postest, da sie uU auch für andere User interessant sein könnte

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Klarooo
Problem wurde dadurch gelöst, dass ich die falsche Build Nummer ausgewählt hatte. Bin ursprünglich folgendermaßen vorgegangen:
Einstellungen --> Über das Telefon --> Android Version --> Build Nummer. Dort funktioniert das sieben mal tippen leider nicht.
Stattdessen geht man so vor:
Einstellungen --> Über das Telefon und anschließend komplett herunterscrollen (Dies hatte ich im Eifer des Gefechts vergessen). Dort angekommen sieht man dann ebenso die Build Nummer. Hier funktioniert es nun.
Hoffe, ich kann damit jemandem in der Zukunft weiterhelfen.

• Danke
Reaktionen: Korynaut
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…