Automatisierung für AoD?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nick0105

Stamm-User
156
Hallo ihr Lieben, gibt es eine Automatisierung für das Ein- und Ausschalten des AoD? Ich hätte z. B. gern, dass es sich zur Schlafenszeit automatisch ausschaltet oder beim Auflegen auf das Ladepad. Das Phone liegt als Wecker neben dem Bett und das aktive AoD stört mich. Oft genug vergesse ich, es auszuschalten und dann nervt es mich, noch mal aktiv werden zu müssen. 😁
Dankeschön!

Workaround:
Beim Laden den Bildschirmschoner anmachen und auf "gedimmt" stellen.
so komme ich gut durch die Nacht.

• Danke
Reaktionen: Nick0105
Cool! Danke! 😃

Google wird bald das automatische Deaktivieren des AOD im Schlafenszeit-Modus ermöglichen; im Moment dürfte das nur in einer Beta-Version der Digital Wellbeing App in Android 11 Beta möglich sein. Ich selbst bin im Betaprogramm von A11, sehe das aber noch nicht. Habe mich mal bei der Digital Wellbeing App als Beta-Tester angemeldet, vielleicht kommt da ja das nötige Update: Digital Wellbeing Bedtime mode in Android 11 turns off AOD - 9to5Google

• Danke
Reaktionen: Nick0105 und vergilbt
Danke für den Hinweis @noname86
Bei mir sieht das dann so aus

Anhänge

• Screenshot_20200821-165227.png
    Screenshot_20200821-165227.png
    243,3 KB · Aufrufe: 207
  • Danke
Reaktionen: AndroidOne und noname86
Ja, jetzt sehe ich es auch :)

Also die Display dunkel lassen Funktion finde ich leider nicht. Wurde das in der Final wieder raus genommen oder gibts da nen Trick?

In der Beta 3 hatte ich es auch, kurz vor dem Release war es dann auf einmal weg und kam nach dem Release auch nicht wieder. Hatte dann auch mal die Beta der Digital Wellbeing installiert, das hat aber auch nichts gebracht.

• Danke
Reaktionen: Slayer77
Seltsam, bei mir ist die Funktion noch immer da; habe ebenfalls die Beta der Digital Wellbeing App installiert ...

• Danke
Reaktionen: Jakob2199 und Slayer77
Hm das ja merkwürdig. Bei einem ist sie da und beim anderen nicht. Wo liegt das Problem?

Bei mir ist die Option auch bei allen Pixel Geräten noch vorhanden ( Beta installiert)

Ich habe die App Digital Wellbeing zurückgesetzt und Handy neu gestartet. Dann die App über den Play Store deinstalliert, aktualisiert und Handy neu gestartet. Das Vorgehen hatte ich bei Reddit gelesen, hat aber nichts gebracht 😁

Dann bin ich in den Optionen der App Digital Wellbeing auf Beta gegangen und auf der nun geöffneten Webseite mich als Tester angemeldet. Kurz danach gab es ein Update und die AOD Option war immer noch nicht da. Dann habe ich das Handy noch einmal neu gestartet und siehe da... dann war die AOD Option da 👍🏻🙂

Beim letzten Beta Test habe ich das Handy wohl nicht neu gestartet.

• Danke
Reaktionen: Slayer77
@UweBo Danke das war wohl die Lösung. Jetzt wird es bei mir auch angezeigt.

• Danke
Reaktionen: noname86