Pixel 4 Akkulaufzeiten des Pixel 4

• 499 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also wenn ich ausquetsche mit WLAN immer vorhanden sind es sicher 5-6h SOT

Es ist ein Armutszeugnis Cairus.
Wie oft sollen die es nach jedem positiven Beitrag eigentlich noch sagen?
Beim nächsten mal extra anmerken, dass du nicht 5 stunden lang am Gerät sitzt, obwohl es im Screenshot ersichtlich ist.

@T
Habe mal die Funktion aktiviert, wo das Display bereits bei Annäherung aktiviert. So nach zwei Tagen würde ich sagen, dass der Akkuverbrauch dadurch kaum steigt.
Werde aber nun schauen ob ich es nicht doch ausschalte, da es sich bei jeder Annäherung aktiviert wenn das Gerät nah auf dem Tisch liegt.

Zuletzt bearbeitet:
AssassinNr1 schrieb:
Beim nächsten mal extra anmerken, dass du nicht 5 stunden lang am Gerät sitzt, obwohl es im Screenshot ersichtlich ist.
Es geht dabei nicht um die offensichtliche Zeit im Screenshot, sondern was man in dieser Zeit mit dem Gerät macht und was alles abgeschaltet ist... du Experte...

Zuletzt bearbeitet:
So, heute nur mobile Daten, davon 8h schlechter Empfang.
Bluetooth von 5 Uhr bis 19:50 aktiv.

Wie gesagt, ich rede hier gar nix schön, es ist meine Nutzung wo ich mehr als auskomme damit.

Anhänge

• Screenshot_20191104-195330.png
    Screenshot_20191104-195330.png
    194,7 KB · Aufrufe: 270
  • Screenshot_20191104-195311.png
    Screenshot_20191104-195311.png
    168,9 KB · Aufrufe: 278
  • Danke
Reaktionen: Schmofra, venacephalica und fboyde
Ich bin aus diesem Thread raus.
Das wird mir echt zu kindisch, wenn man auf jeder Seite ein sinnlosen Beitrag nach dem anderen liest, wo nur versucht wird etwas schlecht darzustellen.
Wo Leute meinen Sie würden den Standard setzen und alles darunter wäre ein Armutszeugnis und muss extra angemerkt werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Helle85, marci1987, Rootuser und 4 andere
Right so.
Schließe mich AssassinNr1 an.
Das hat nichts mehr mit einer technischen Grundlage zu tun.

Ich weiß jetzt nicht wieso hier der große Otto los ist.

Es sind von mir zu Verfügung gestellte Screenshots.

Jeder kennt mein Nutzungsverhalten inzwischen.

Es ist nicht mehr und nicht weniger.

Und wenn man das hier nicht mehr Posten darf, braucht man auch kein Forum...

• Danke
Reaktionen: DerJochen, venacephalica und b0thunt3r
Ich leg trotzdem einen nach:

AOD nur bei Annäherung bzw. bei Nachrichteneingang, sonst aus (hat aber bei mir nichts mit Energiesparen zu tun)
Bis auf NFC ist alles an
Helligkeit auto
Bluethooth immer an wegen der Galaxy Watch
Auf der Arbeit wechsel zwischen Wlan und LTE
Zu Hause Wlan oder aus, je nachdem...

Jedem das Seine und mir das Pixel 😄

Screenshot_20191104-191909.pngScreenshot_20191104-192001.png

Cairus schrieb:
Ich weiß jetzt nicht wieso hier der große Otto los ist.

Es sind von mir zu Verfügung gestellte Screenshots.

Jeder kennt mein Nutzungsverhalten inzwischen.

Es ist nicht mehr und nicht weniger.

Und wenn man das hier nicht mehr Posten darf, braucht man auch kein Forum...
Genau dafür ist dieser Thread auch. Es ist eher so, dass nahezu alle Beiträge die keine Screenshots enthalten, hier unangebracht sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: b0thunt3r
Macht Euch nix draus, bin momentan bei einer geschätzten Laufzeit von 1d 11h angelangt, das habe ich beim 3er noch nicht gesehen. Mein Nutzungsverhalten ändere ich deswegen auch nicht, alles an wie immer. Die Technik will ich ja auch nutzen, wenn es drauf ankommt und nicht immer extra alles erst einschalten müssen. SoT ist bei 2-3h und somit für mich völlig ausreichend über die gesamte Laufzeit und für mich persönlich eher erschreckend, wieviel Zeit man an diesem Mäusekino verdaddelt für irgendwelchen Blödsinn. Achja, das sind fast wirklich ECHTE 1,5d! Wenn andere 5-6h SoT PRO Tag!!! erreichen (und noch mehr wollen), frage ich mich mich wirklich ernsthaft, welcher produktiven Tätigkeit diese User nachgehen, denn so viel Produktivität wird da beim täglichen Daddeln mit dieser Angabe der Laufzeit nicht rumkommen. Werden ja nicht allesamt im redaktionellen Bereich mit Hardwaretests beschäftigt sein. Nur in der Freizeit diese hohe SoT erreicht? Das wäre für mich eher die Klischeebestätigung der Smombies 😂🤣

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Druid-Didi, b0thunt3r, hegse und 2 andere
Am Ende ist es Nutzerabhängig. Wir sollten hier jeden Beitrag respektieren. Jeder Nutzer hat ein anderes Szenario. Es gibt Personen, die glücklich sind und es gibt welche, die nicht glücklich sind, aber am Ende ist es wichtig, dass wir hier jeden Beitrag respektieren. Die Akkulaufzeit ist einfach eine sehr variable Sache.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Heavy, Schmofra, Peter Griffin und 4 andere
aemdy schrieb:
@Cairus
Du hast aber auch ein sehr unterdurchschnittliches Nutzerverhalten, wie du bereits kundgetan hast und auch weiterhin anmerken solltest...
und wenn du dann nach ausquetschen des Akkus von 100-0% immer noch unter 4h SOT bist, dann ist das einfach ein Armutszeugnis...

Weil bei dieser Beanspruchung des Akkus wird selbst diese geringe SOT nicht lange von Dauer sein, weil der Akku spätestens nach einem Jahr massiv einknicken wird... und nicht jeder potenzielle P4 Käufer will auf Grund des lahmen Akkus nach einem Jahr schon wieder gezwungen sein was neues kaufen zu müssen...

Warum sollte der Akku schneller die biege machen, wenn man ihn weniger oft laden muss? 🤔

Zuletzt bearbeitet:
@hoaschter
Weil die Häufigkeit des Ladens, im Bereich zwischen ~20-80%, den Akku vernachlässigbar verschleißen lässt,
der Betrieb unterhalb und oberhalb dieser Werte jedoch die Zellalterung exponentiell beschleunigt...

• Danke
Reaktionen: hYdro und Helle85
Google mal nach Ladebereich/Fenster der unterschiedlichen Akkutypen. Mein Prius z
B. zeigt immer ein Ladebereich von 20-100% an, im "Hintergrund" lädt er aber nur bis 80%. Das führt dazu das so ein Hybrid über 10 Jahre mit einer Batterie läuft😉 Machen andere Hersteller wie Tesla auch...
Mein Pixel 3a war noch nie unter 15% oder oberhalb der 90%.wenn ich "aufpasse"!

aemdy war schneller, euer Akku nimmt dauerhaft schaden mit JEDER Tiefentladung. Es wird für eure Nutzungszeit vielleicht gut gehen aber spätestens der Käufer dieses Handy wird es auf die dauer merken.

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem bereich zwischen 20-80% ist mir bewusst... aber es ging ja um die häufigkeit, wie oft geladen wird, nicht in welchem bereich. oder habe ich das falsch verstanden?

edit: ok, habe den beitrag oben nochmal genau gelesen.... war wohl tatsächlich auf die 100-0% bezogen... dann passt es ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja automatisch je nach Ladestand einen "gesunden" oder "schlechten" Spannungsbereich auf dem Akku, von daher ist es egal "wie oft" geladen wird. Kurz gesagt, lieber öfters im Bereich 20-80 wie "seltener" im Bereich 0-100 laden...
Ich hänge mein Handy auf Arbeit oder Zuhause, immer nach Bedarf, auch nur mal ne viertel Stunde ans Ladegerät. Mit meinem 3a möchte ich das auf lange Sicht jetzt auch mal testen. Die Vorgänger hab ich auch alle über Nacht gequält 😁

Zuletzt bearbeitet:
ja, verstehe ich alles, mach ich ja auch so... ;)
ich habe nur oben rausgelesen gehabt, dass ein weniger häufiges laden den Akku mehr schädigt. Den Spannungsbreiech bei der Aussage nicht beachtet ;)

• Danke
Reaktionen: Helle85
Am besten ihr macht euer Smartphone an noch sonst was damit. Ist ja nicht so als ob Konsumgüter Verschleißen. Ich bin raus aus diesem Thread. Schade das die Mods sich ein Scheiss kümmern und falsche Zitate , offensichtliche Lügen und dummes gehate zulassen.

Normalerweise hat jedes gute Gerät ein Akkumanagement und da ist es egal ob der Akku auf 0% fällt oder auf 100% geladen wird.
Meine Frau nutzt seit über einem Jahr ein iPhone XR das wird täglich geladen und hängt auch überwiegend am Ladegerät bei Nacht auf 100% und die Akkukapazität liegt immer noch bei 100% ohne Verschleiß.

Selbst mein Pixel 3 XL das auch öfters mal auf 0% war und auch immer auf 100% geladen wird (auch über Nacht) hat noch laut einigen Apps mit dem man das prüfen kann noch die volle Kapazität.

Zuletzt bearbeitet:
@DarkInside Beim iPhone ist dass eine andere Geschichte. Es passt sich deinem Rhythmus an und hält den Akku bei 80%. Erst kurz bevor du aufstehst werden die restlichen 20% geladen. Ich glaube in der Android Welt nutzt noch Sony dieses optimierte Laden.