Pixel 4 Akkulaufzeiten des Pixel 4

• 499 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@hYdro willkommen im Club, es ist einfach das Telefon des Jahres 👍

• Danke
Reaktionen: LittleRock und hYdro
@Milchbeck wir wissen es langsam. Ihr findet die Akkulaufzeit Mist . Reicht jetzt aber auch. Macht doch bitte ein eigenes Thema dafür auf . Da könnt ihr euch alle gegenseitig bestätigen was für ein Kack Smartphone das p4 ist .

Zum eigentlichen Thema.
Denke bei mir hat sich der Akku langsam eingependelt. Für meine Bedürfnisse absolut zufrieden stellend . Etwas besser als der Akku von meinen Pixel 3 und nur unwesentlich schlechter als von meinem S10. Ich werde definitiv das p4 behalten.

Helligkeit : 80 %
GPS Off
BT on und mit mehr GW verbunden
90 Hz default
Dark Mode on (nimmt sich aber kaum . Mir gefällt einfach die Optik)
Standiger Wechsel zwischen WLAN und mobilnetz.

Da ich mein Telefon immer nachts lade und meistens nie länger als 16h unterwegs bin stört MICH persönlich der kleine Akku nicht. Auch der Preis (hab nur 620 bezahlt) stört mich persönlich nicht . Ist ja nicht so als ob ich keine Wahl hätte und nicht selber entscheiden kann was ich konsumiere oder nicht.

Anhänge

• Screenshot_20191030-070354.png
    Screenshot_20191030-070354.png
    185,2 KB · Aufrufe: 187
  • Screenshot_20191030-070346.png
    Screenshot_20191030-070346.png
    167,6 KB · Aufrufe: 194
  • Danke
Reaktionen: Hazelnut, venacephalica, b0thunt3r und 2 andere
Schmofra schrieb:
@Milchbeck wir wissen es langsam. Ihr findet die Akkulaufzeit Mist ...was für ein Kack Smartphone das p4 ist .

Da hast du Recht 😂😂😂

• Danke
Reaktionen: LittleRock
@Milchbeck bist ja ein ganz lustiger. Falsch zitieren scheint ja heute normal zu sein.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: b0thunt3r und Milchbeck
Manche werden halt nie Erwachsen.

@T
Heute das Gerät mal länger benutzt und auf 4:50 SoT mit 11% Restakku gekommen.
Ist allerdings eine Ausnahme, da ich das Gerät sonst nur ca. 3 Stunden nutze. Der Akku müsste sich also nun eingependelt haben.
Gut zu wissen das der Dark Mode keinen großen Unterschied macht, da ich diesen nicht nutze. Mir gefällt es tatsächlich mit dem hellen Theme besser

• Danke
Reaktionen: Schmofra
Also ich bin auch ganz zufrieden. Schaffe auch 4 Std. Sot. Und das bei einem Tag im Urlaub mit Google Maps, GPS mit Lime und eine Menge Kamera Nutzung..
Das passt schon.

Anhänge

• Screenshot_20191101-001137.png
    Screenshot_20191101-001137.png
    171,5 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sir1us und venacephalica
Sehr gut, damit kann man doch leben. Weiß man eigentlich schon ob es bald ein 4a oder 4a XL geben wird ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
Offiziell nicht. Das 3a war vor allem in der USA ein absoluter Kassenschlager, was auf eine Fortführung dieser Reihe hoffen lässt.

Wer immer noch glaubt, dass die Reduzierung eines Akku durch neue Prozessoren und "neuer" Software, bei steigender Ausstattung ausgeglichen werden kann ist Weltfremd. Aber hier werden bald die üblichen Verdächtigen aufschlagen die damit locker über den einen Tag kommen... Das Thema war schon ausgelutscht, da hat es den Thread noch nicht gegeben. Wenn ich so manch einem sein Setup sehe, frage ich mich warum die ein Smartphone brauchen 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fennris und hYdro
Ich glaube es ist jedem selbst noch überlassen wie er sein Telefon/Handy/Smartphone nutzt.

Oder nicht?

Bin derzeit bei 2h SOT und 50% Akku.

Derzeit keinen Nachteil zum 3er. Aber ist die erste Ladung.

• Danke
Reaktionen: andia78, marci1987 und b0thunt3r
Ein neues Mitglied für die Kindergruppe, willkommen.

Auch heute alles dauerhaft an, ohne Darkmode und 5 Stunden SoT.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schmofra, Alpha07 und b0thunt3r
Ganz recht, hab auch nie was anderes behauptet, aber ich sehe, betroffene Hunde bellen gerne...

• Danke
Reaktionen: Milchbeck
Es geht noch lächerlicher, wer hätte das gedacht.

• Danke
Reaktionen: b0thunt3r
Ich belle gar nicht, aber solche Verallgemeinerung sind für nix.

Ich bin nicht restlos überzeugt vom 4er aber muss noch paar Tage es nutzen...

• Danke
Reaktionen: AssassinNr1
Schafft ihr es bitte wieder etwas sachlicher zu werden? :)

• Danke
Reaktionen: pst107 und Skyliner
Naute schrieb:
Und versucht die Diskussion bzgl. der Akkukapazität per se im entsprechenden Thema zu halten, damit die Übersicht gewahrt bleibt. Bei entsprechenden Gedanken und aufkommenden Wutberichten dazu einfach HIER KLICKEN.
Ich interessiere mich sehr für das Pixel 4 und insbesondere für die Erfahrungen mit dem Akku. Aber angesichts des Zitats sind gefühlt 50% des Fadens Off Topic dank Nutzern wie Helle85 & Co. Es nervt!
Eigentlich wäre es schön, wenn die Mods hier konsequent durchwischen würden, denn vieles hat mit Nutzererfahrung im Sinne des Eröffners gar nichts zu tun und verwässert diesen Faden.

• Danke
Reaktionen: Rudeboy09, AssassinNr1, Schmofra und eine weitere Person
pst107 schrieb:
Ich interessiere mich sehr für das Pixel 4 und insbesondere für die Erfahrungen mit dem Akku. Aber angesichts des Zitats sind gefühlt 50% des Fadens Off Topic dank Nutzern wie Helle85 & Co. Es nervt!
Eigentlich wäre es schön, wenn die Mods hier konsequent durchwischen würden, denn vieles hat mit Nutzererfahrung im Sinne des Eröffners gar nichts zu tun und verwässert diesen Faden.

Würde ich prinzipiell auch begrüßen. Wenn es nach mir ginge, täte man hier nur Beiträge mit Screenshots finden und den dazugehörigen Angaben zum Nutzerverhalten. Dann könnte man sich als INteressent einen einfachen und schnellen Überblick verschaffen. Es ist aber schwierig z.T. das ganze mit aufkommender Diskussion zu trennen.

• Danke
Reaktionen: Rudeboy09
So langsam verbessert sich meine Akkulaufzeit deutlich, ka warum.

Screenshot_20191102-134253.png
Screenshot_20191102-134303.png

• Danke
Reaktionen: venacephalica
Ich bin bisher sehr zufrieden 😊 Für mein Nutzungsverhalten ist der Akku völlig ausreichend...
Screenshot_20191101-160409.pngScreenshot_20191101-160506.png