Pixel 4 Akkulaufzeiten des Pixel 4

  • 499 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Soli verbraucht nicht gerade viel und es kann sogar helfen, indem es das Display ausschaltet, wenn man nicht in der Nähe ist.
Die 90Hz machen sich schon bemerkbar wenn man es dauerhaft erzwingt. Ansonsten komme ich mit dem P4 besser zurecht als mit dem P3.
 
@mozart12 Ich gebe es zu einen Fehlkauf getätigt zu haben. Mein P4 ist bereits bei Google wieder angekommen
 
  • Danke
Reaktionen: LittleRock
Meins auch, jetzt hoffe ich die schaffen die Gutschrift vor der KK Abrechnung....
Die Akkulaufzeit war dann doch zu enttäuschend. Ein Handy ohne Saft ist immer ein nutzloses Handy
 
Ich möchte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, andere Marken loben oder sonstwas. Ich bin auf das iPhone 11 Pro umgestiegen. Erste Ladung vor 36 Stunden, 4 Stunden SoT und 2,5 Stunden Spotify im Auto nebenbei.
habe gerade noch 60% Akku. Sicher, ich hätte es in mit Xiaomi billiger haben können, wollte jedoch ein handliches Smartphone mit guten Specs. Ich finde es schade nach gut 9 Jahren die Android Welt zu verlassen, jedoch gibt es dort keine guten Specs mehr unter 6,2 Zoll. Steinigt mich, ich werde jedoch Android weiter verfolgen und wenn das Gerät mit dem Apfel es nicht mehr tut in ein paar Jahren, werde ich mir die Pixel 6 Geräte wieder genauer anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Milchbeck, mozart12, s30507090 und 5 andere
Den "Fehler" zu Apple zu gehen habe ich schon mit dem 6S gemacht. passiert mir nicht mehr. Die ganze Bedienung und Menüführung und alles hat mich extrem genervt. Als ich dann nach gut einem Jahr 6S auf das Pixel gewechselt bin, war ich wieder der glücklichste Mensch :D
Und das obwohl ich noch 1 Jahr lang die Leasinggebühr fürs 6S zahlen musste, gabs damals übers Mitarbeiterleasing.
Aber das ist Geschmackssache, muss jeder wissen, was ihm besser gefällt.
Achja, war auch von der Qualität der Frontscheibe sehr enttäuscht, mein Pixel hat nach fast 3 Jahren nur Kratzer die man suchen muss. Das 6S hat nach einem Jahr schon ausgesehen wie schei**. Und der Akku war auch nach einem Jahr schon fertig.
Da kann die Hardware bei Android noch so "schlecht" werden und trotzdem werde ich nie mehr zu apple gehen.^^

Schlimm genug, dass mein Diensthandy ein iPhone ist. Aber das nutze ich ja nicht so intensiv wie mein privates Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley, b0thunt3r und s30507090
AssassinNr1 schrieb:
Soli verbraucht nicht gerade viel und es kann sogar helfen, indem es das Display ausschaltet, wenn man nicht in der Nähe ist.
Die 90Hz machen sich schon bemerkbar wenn man es dauerhaft erzwingt. Ansonsten komme ich mit dem P4 besser zurecht als mit dem P3.

Kannst Du das etwas genauer spezifizieren? Hinsichtlich Laufzeit? Danke
 
@samhain4minga
Bezüglich Soli oder der 90Hz?
Kann nur zu den 90Hz etwas sagen, da ich bei Soli keinen Mehrverbrauch feststellen konnte.

Hatte dauerhaftes 90Hz erzwungen und ich kam zwar dennoch über den Tag aber habe gemerkt das der Akku schneller leer ging. Würde behaupten das ca. 30-40 Minuten weniger SoT damit möglich sind.
Habe daher es wieder auf adaptiv gestellt.

Wenn ich das Gerät von 8 bis 24 Uhr nutze, sind 4:30 SoT möglich. Zumindest hatte ich den Wert gestern. Mit dauerhaften 90Hz waren es wahrscheinlich 4 Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hYdro : Same here. Nachdem ich in letzter Zeit das Pixel 3, OnePlus 7 und das Pixel 3a durch habe bin ich beim iPhone 11 gelandet (gutes myDealz Angebot). Hauptgrund ist auch für mich die Akkulaufzeit. Das Pixel 4 werde ich mir wohl erstmal nicht anschaffen. Dazu sind mir die Erfahrungen mit der Laufzeit zu durchwachsen.
 
@AssassinNr1 :
Ah, Danke.. D.h. wahrscheinlich mit adaptiven 90Hz und Soli an vergleichbare Laufzeit wie beim P3?
Soli und tatsächliche Dual SIM wären jetzt meine Hauptgründe vom P3 auf das P4 umzusteigen, aber ich würde keine schlechtere Laufzeit hinnehmen. Die ist beim P3 schon grenzwertig..
 
Vergleichbar oder sogar etwas besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel
@samhain4minga @AssassinNr1

Kann ich für mein Nutzungsverhalten ebenfalls bestätigen.
 
Danke
 
hoaschter schrieb:
Den "Fehler" zu Apple zu gehen habe ich schon mit dem 6S gemacht. passiert mir nicht mehr.
Das 6s ist im Jahr 2015 erschienen. Das im Vergleich zum Pixel 4 herzuziehen, ist nun wirklich etwas weit hergeholt?

Bis letztes Jahr hätte ich auch gesagt: In Sachen Fotos, Gesamtpaket und Preis-Leistung sind die Pixel-Modelle unangefochten Nr. 1. Apple hat jetzt im Foto-Segment allerdings so dermaßen aufgeholt, dass es heute eigentlich nur Geschmacksfrage ist, ob man die Fotos vom Pixel oder iPhone besser findet. In allen anderen Disziplinen jedoch liegt das iPhone vorne (wobei auch gesagt sei, das iPhone 11 Pro kostet dafür 400 Euro mehr, lässt sich nicht wegdiskutieren).

Um beim Thema Akku zu bleiben: Das iPhone 11 Pro hat fast dieselben Maße wie das Pixel 4, aber einen 3.100 mAh Akku. Zudem kommt noch, dass Apple das Akku-Management besser hinbekommt als Android. Und die Erfahrungswerte zeigen überall, dass die iPhone-11-Pro-Laufzeiten quasi doppelt so lang sind im Vergleich zum Pixel 4.

Da braucht man sich dann auch nicht in einem oder zwei Jahren Sorgen um den Akku machen, wenn der unweigerlich an Kapazität einbüßt. Ich bin wirklich auf die Langzeiterfahrungen beim Pixel 4 gespannt bzgl der Akkuwerte, aber es verspricht nichts Gutes.

Bleibt zuletzt das leidige Thema "iOS gegen Android" und auch das ist reine Geschmacksfrage. Da man jedoch so gut wie alle Google Apps auf dem iPhone einrichten kann und die meisten populären Apps sowieso auf beiden Systemen vertreten sind, fällt das weniger ins Gewicht, jedenfalls für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fennris, s30507090, Milchbeck und 2 andere
Dass man das 6S nicht mit dem P4 vegleichen kann ist mir klar. Aber wie du denke ich gelesen hast ging es mir eben um die Bedienung und Menüführung etc. eben alles was mit iOS zutun hat. Und da ich ja dienstlich wie gesagt auch ein iPhone habe bin ich da auch auf dem aktuellen Stand.
Des weiteren sind die Scheiben bei Apple scheinbar auch nicht wirklich besser geworden. Ein Kollege hat vor kurzem das XR als Diensthandy bekommen und hat auch schon festgstellt, dass die Scheibe extrem anfällig für Kratzer ist. Und der Kollege ist privat Appel User durch und durch, redet also definitiv auch nichts schlecht, was nicht schlecht ist. Auf seine privaten Geräte macht er halt immer direkt Panzerglas drauf, deswegen ist ihm das so noch nicht aufgefallen bisher.
 
Ich für meinen Teil bin doch positiv überrascht...
Ich hab's gestern bekommen, aufgeladen und bis jetzt gerade in Benutzung. Ich würde sagen, dass es etwas länger durchhalten wird, als das S10e...bei gleichem Nutzungverhalten...
So...packs jetzt an die Buchse😆
Screenshot_20191031-110515.pngScreenshot_20191031-110430.png
 
  • Danke
Reaktionen: Naute
@venacephalica hast du einen Screenshot der verwendeten Daten Apps und deren Nutzung? 5,5h ist ja klasse.
 
Also ich habe es weder in 10 Apple-Jahren noch in 3 Android Jahren geschafft je ein Frontdisplay zu zerkratzen und das ohne Folie oder Panzerglas. Eventuell Fremdkörper in der Hose?;) Also ich meine Sand oder so....!?

Thema Akku: Generell holt Apple mehr aus der gleichen Akkukapazität heraus als ein Android Handy, wobei es auch da Ausnahmen gibt, siehe aktuelle Huawei Modelle (die es allerdings nur schaffen indem sie apps schnell abschießen). Und Google hat es mit Akkulaufzeiten nicht so, sieht man ja auch bei Google Android Wear OS Uhren....ein Debakel. Mit diesem Wissen verstehe ich Google nicht warum sie keine größeren Akkus verbauen. Denn ich persönlich bevorzuge Google Betriebssysteme und Software, aber momentan Apple HW, was dann tatsächlich dazu führt das die meisten meiner iPhone apps von Google kommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hYdro
nein, natürlich kein Sand oder sonstiges in der Hose ;)
 
@Naute was meinst Du mit Daten Apps? Sowas hier?
Screenshot_20191031-112707.pngScreenshot_20191031-112723.pngScreenshot_20191031-112741.png
 
  • Danke
Reaktionen: Naute
Ohne Social Media Apps kann man natürlich mehr raus holen wie man sieht. :D Die verbrauchen schon echt viel.

Also iPhones und Android Smartphones ähneln sich immer mehr und auch in Hinsicht der Software wobei es für mich nicht ähnlich genug ist, um auf ein iPhone umzusteigen.
Sei es die Darstellung von Nachrichten, extra Steps zum entsperren, Einstellungen sind seperat, statt direkt in der App und oft hängen die bei neuen Sachen hinterher, z.B. Apple Pay.
Naja Huawei wäre mir zu umständlich da die sehr stark in das System eingreifen und man einiges ändern muss, damit Hintergrund Apps anständig funktionieren. Zudem spielt die Software bei den Fotos viel zu stark rum.
 

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
2
Aufrufe
561
SvenAusPirna
SvenAusPirna
Kazool
  • Kazool
Antworten
0
Aufrufe
548
Kazool
Kazool
S
Antworten
14
Aufrufe
3.405
2WF
2WF
Zurück
Oben Unten