Pixel 4 Akkulaufzeiten des Pixel 4

• 499 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der große Vorteil von Chrome ist ja auch das Google-ökosystem dahinter. Wer die synchronisation mit anderen Geräten nicht braucht oder will, kann auch eher auf Chrome verzichten. Allerdings finde ich, ist Chrome ansonsten auch der beste Browser, von denen die ich bis jetzt benutzt habe.
Ich habe Chrome auf meinen HTCs benutzt und auf meinem iPhone. Und wie gesagt, trotz Chrome komme ich mit meinem P4 auf 5h dot bei 24h Laufzeit. Und auf einem Samsung würde ich auch Chrome benutzen ;)

• Danke
Reaktionen: 2WF, AndroidOne und KingJames23
Zweiter Tag.
Hab um 18 Uhr noch kurz nachgeladen wie man sieht, von 60 auf 74.
Immer noch etwas unzufrieden, aber durch den Tag komme ich wohl.
LTE Netz war schwach was wohl einiges ausmacht.
Dennoch ist der Formfaktor toll, ebenso wie das Stock Android.
Nur der Screen könnte etwas heller sein. Ich weiß ich weiß...auch das nuckelt den Akku leer.
Ich hoffe Mal das Pixel 5 bekommt einen Killerakku. Ansonsten, welche DOT würde ich mit einem 4XL erreichen? Wahrscheinlich nur eine Stunde mehr oder?

Anhänge

• Screenshot_20200520-230407.png
    Screenshot_20200520-230407.png
    189,5 KB · Aufrufe: 215
  • Screenshot_20200520-230416.png
    Screenshot_20200520-230416.png
    162,6 KB · Aufrufe: 232
@flyyy : Probier's doch einfach aus. Chrome nuckelt nun einmal stark am Akku, daher am besten deaktivieren.
Der Samsung Browser war nur ein Beispiel für eine gute Alternative, der XBrowser ist aber auch sehr gut.

Meine 2 Cents. Pixel 4 seit einer Woche, DOT bei 4h und insgesamt hält's etwa 30 Std (von 100 % auf 10 %)

Screenshot_20200521-140159.png

Screenshot_20200521-134503.pngScreenshot_20200521-134515.png

• Danke
Reaktionen: 2WF
Mal wieder was von meinem Akku.
Bin sehr zufrieden und komme gut über den Tag.
Ohne zwischen laden!

Anhänge

• Screenshot_20200523-215441.png
    Screenshot_20200523-215441.png
    195,4 KB · Aufrufe: 271
  • Screenshot_20200523-215425.png
    Screenshot_20200523-215425.png
    174,9 KB · Aufrufe: 285
2WildFire schrieb:
Mal wieder was von meinem Akku.
Wie? Zuhause im WLAN mit niedriger Helligkeit? 60Hz? Zumindest von früher (Nexus 5x) kenne ich es so, dass man zuhause im WLAN deutlich mehr Display-Zeit bekommt als unterwegs.

Nein war ein normaler Samstag, gemischt 4g und WLAN.
Helligkeit steht auf Auto, einzig Standort und Bluetooth schalte ich ab, wenn nicht benötigt. Spart wie irre .. Akku
Hab dann noch die 7 geknackt.Screenshot_20200523-232253.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei meinem 3a die Farben auf natürlich gestellt.
Was nützt der Dark Mode, wenn alles andere knallig leuchtet.

• Danke
Reaktionen: LittleRock
Wie ist denn so der Akkuverbrauch von Motion Sense einzuschätzen, wenn man es nur für die Aktivierung des Displays, zur schnelleren Entsperrung nutzt ? Fällt das stark ins Gewicht?

@Randall Flagg Vielen Dank für Deinen sarkastischen Post. Als langjährigen Apple Nutzer erinnert mich die "Pixel Gemeinde" öfters mal sehr stark an die Apple Jünger. Auch da hiess es über grosse Geräte "wer braucht eine Telefonzelle", über den Darkmode "wer braucht sowas" etc.
Ja, bis es Apple dann endlich kopiert hatte und in iOS einpflegte bzw. Apple endlich grössere Screens brachte. Plötzlich war das dann "die Innovation" und dermassen "klasse umgesetzt".
Tröstlich das die Fanboys auch im Android Lager verblendet sind ;)

• Haha
Reaktionen: 85950
Ich glaube aber auch, dass einige nicht verstanden haben das Android grundsätzlich einen Open Source Ansatz hat und natürlich Ideen und Funktionen der Partner da auch einfließen können, dürfen und sollen und nicht nur Google ganz alleine die Entwicklung weitertreibt... Vgl. AOSP und Open Handset Alliance.

Daher ist das Thema Kopieren von Samsung, Huawei und Co. so nicht ganz richtig. Oder wisst Ihr sicher das die anderen Partner das nicht von sich aus mit eingebracht haben?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KingJames23 und RealDanyo
Bei mir in der Akkunutzung wird die App Google angezeigt mit mehreren Stunden am Tag.
Sprich sie läuft irgendwie dauerhaft.
Das ist erst seit kurzem.
Weiß jemand was ich tun kann?

ollimoe schrieb:
Ich sach mal so - Ich bin mit Dark Theme, Akku Optimierung, 90Hz Automatik ohne Motion Sense und bei ca. 3,5Std. Nutzung bei aktuell 3 Tagen und 4 Stunden Run-Time. Klar dürfte es gerne auch länger sein aber hey, bei der User Experience bin ich aktuell mehr als Happy.
respekt!!

generell: hat sich der Stromverbrauch im Standby mittlerweile etwas reduziert? Ich weiß noch, dass zu beginn über Nacht genre mal 5% weg waren..

@samhain4minga Die 5 % waren bei mir im November noch weg, wenn ich - wie üblich - den Flugmodus über Nacht eingeschaltet habe 😉Anfangs waren es gut 10 % über Nacht im "Normalbetrieb" bei mir, wenn Doze irgendwann dann doch funktioniert hat (oder auch nicht).
Das hat sich bei mir deutlich verbessert. Mit Flugmodus bis zum Juni-Update habe ich über Nacht 2-3 Prozent verloren. Mit dem Juni-Update hat Google anscheinend wirklich etwas am Standby-Verbrauch gedreht (siehe Changelog im Update-Thread), jetzt verliere ich nur 1-2 Prozent über 7 bis 8 Stunden, wenn ich den Flugmodus über Nacht eingeschaltet habe. Muss mal probieren, wie viel das Pixel ohne aktivierten Flugmodus über Nacht verliert, ich würde aber vermuten: etwas weniger als vorher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LoFi
Dann muss ich auch Mal darauf achten. Ich hatte anfangs auch knapp 10% pro Nacht.

@samhain4minga Unter 5% pro Nacht komme ich mit meiner Konfiguration aktuell nicht - gilt aber für Pixel, Sony, Samsung oder One+. Wenn man in den Flugmodus geht oder das Handy komplett ausschaltet ist sicher noch mehr Potentzial :)

Über Nacht ist im Flugmodus gemeint. Ich hatte das Pixel 4 zu Beginn, direkt nach dem Release und da war der Energieverbrauch im Standby - auch im Flugmodus - für meinen Geschmack sehr hoch. Aber scheint sich ja einiges gebessert zu haben..

also ich habe diese Nacht 5% verbraucht. hab aber auch nur ca. 6 stunden geschlafen. weiß jetzt garnicht mehr, ob die 10% von anfang unter der Woche waren (5-6 stunden schlaf) oder am wochenende (10-11 stunden schlaf)

Könnt ihr Mal gucken wie lange die Google App in der Akkunutzung bei euch steht?
Bei mir läuft sie die komplette Zeit mit :/

Danke

Anhänge

• Screenshot_20200610-121149~2.png
    Screenshot_20200610-121149~2.png
    228,3 KB · Aufrufe: 173