Pixel 4 Akkulaufzeiten des Pixel 4

• 499 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Seddo79 schrieb:
Also ich weiss gar nicht warum sich jemand Beschwert...
Das kleine Pixel 4? ohne zwischenladen?
Ok, das kann selbst ich nicht glauben :D Da hätte mich mal der andere Screen mit dem Graph interessiert^^

Zuletzt bearbeitet:
Display ganz runter, Flugmodus an und nur Filme drauf schauen und schon passt das. 😉

• Haha
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: LoFi, John Coffee, blino und 3 andere
Ich habe nur die nötigsten Benachrichrigunen an und den Ganzen motion sense schnick schnack aus...

Hier einmal meine ersten Ergebnisse und wie ich finde, sind die Werte schon einmal gut.
90Hz immer an und AoD aus.
Screenshot_20200422-230124.pngScreenshot_20200422-230138.pngScreenshot_20200422-230143.png

• Danke
Reaktionen: LittleRock
Also ich kann mein 4er hoffentlich morgen abholen und bin dann Mal gespannt. Für mehr als 5 Stunden sot bräuchte ich zwei Leben... Weiß nicht wie man das hinbekommt wenn man arbeitet und Familie hat oder so...
Werde dann auch berichten aber denke das sich das Akkuverhalten inzwischen mit den Updates seit Release doch nochmal verbessert hat

• Danke
Reaktionen: KingJames23
Ich habe jetzt auch zugeschlagen...seit release scharwenzel ich um das P4 in weiß herum...da ich mit meinem 3a voll zufrieden bin, macht es die Entscheidung echt schwer. Ok...das kabellose Laden fehlt mir beim 3a.
Aber jetzt habe ich gestern das P4 in weiß neu für 475.- € bekommen und da konnte ich nicht nein sagen....
Mit 6 Std Displaynutzung wäre ich auch zufrieden

• Danke
Reaktionen: John Coffee und 85950
Kostet doch bei Mediamarkt und Saturn die ganze Zeit nur 469 und man kann den 10€ Gutschein aus der Duplopackung noch mit dazu geben.🤷🏼‍♀️

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
  • Danke
Reaktionen: LoFi
phone-company schrieb:
Für mehr als 5 Stunden sot bräuchte ich zwei Leben... Weiß nicht wie man das hinbekommt wenn man arbeitet und Familie hat oder so...
👍👍👍
Ich komme mit dem Akku fast immer zwei Tage hin. Das bei einem SOT Wert von ca 2,5 Stunden.
Ist das nun gut oder schlecht ?
Aber ich wollte mich ja aus dieser sinnlosen Diskussion raushalten 🙊 .

@dabistduja fast zwei Tage und nur 2,5 Std sind miserabel.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: hellmichel und hmm...egal
Man sollte sein Smartphone im Griff haben und nicht andersherum. Wenn du damit zufrieden bist, erübrigt sich doch jede Diskussion... 🤷🏼‍♀️ Ich weiß ja nicht wie alt die Leute hier so im Durchschnitt sind aber irgendwann hat man einfach andere Prioritäten als ständig am Handy zu sitzen? Also ich arbeite auch mit dem Handy, mache mal ne Foto und nutze es als mp3 Player usw

@Pixel4 warum miserabel wenn es für den Besitzer ausreichend ist 🤷🏼‍♀️

• Danke
Reaktionen: BangBoomBang
also ich finde 2 Tage top. auch wenn er nur eine Stunde SOT hätte in den 2 Tagen.
mehr ist zwar immer gut, und hat wohl auch keiner was dagegen, aber innerhalb von 2 Tagen findet man denke ich immer irgendwo die Gelegenheit das handy zu laden. und mehr braucht man ja nicht, außer die zeit zwischen 2 ladezyklen zu überbrücken.

• Danke
Reaktionen: BangBoomBang und 85950
Pixel4 schrieb:
@dabistduja fast zwei Tage und nur 2,5 Std sind miserabel.

Um das zu beurteilen müsste man schon mal ein paar Daten dazu sehen.

Davon mal ab, deine Daten die du hier eine Seite vorher gepostet hast sind in meinen Augen aber auch ein Witz und haben nichts mit einer normalen Nutzung zu tun.
Alles abschalten was geht und dann nur im WLAN aufhalten, juhu.......

Jetzt kommen die Fanboys. Bloß nix negatives über deren Heiligtum schreiben.. lol

• Haha
  • Danke
Reaktionen: blino, BangBoomBang und hellmichel
dabistduja schrieb:
Ich komme mit dem Akku fast immer zwei Tage hin. Das bei einem SOT Wert von ca 2,5 Stunden.
Ist das nun gut oder schlecht ?
... also mit meinem Pixel 3a komme ich so gut wie immer auf zwei Tage bei mindestens 4 - 5h SOT 👍😃

Pixel4 schrieb:
Jetzt kommen die Fanboys. Bloß nix negatives über deren Heiligtum schreiben.. lol

Erkläre mir mal bitte was das mit Fanboy zu tun haben soll, zumal es hier ja um das gleiche Gerät geht.

Die verschiedenen Akkulaufzeiten kommen halt durch die unterschiedliche Nutzung des jeweiligen zustande und dein Nutzungsverhalten ist in meinen Augen halt kein normales, sondern gleicht eher der Nutzung eines Desktop PC.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
martinfd schrieb:
... also mit meinem Pixel 3a komme ich so gut wie immer auf zwei Tage bei mindestens 4 - 5h SOT 👍😃
Das kann man allerdings nicht mit dem Pixel 4 vergleichen. Ist wie Äpfel und Birnen.

• Danke
Reaktionen: martinfd und BangBoomBang
hellmichel schrieb:
Das kann man allerdings nicht mit dem Pixel 4 vergleichen.
Schon klar - mir ging's nur um die Frage, die oben gestellt wurde, nämlich ob 2d und 2,5h SOT gut sind oder nicht ... 🤣

Gleich kommt dann noch jemand mit Gerät xy und 6000 mAh Akku der dann schreibt das 4 - 5h SOT in zwei Tagen auch nicht so pralle sind........

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
  • Haha
Reaktionen: martinfd
martinfd schrieb:
Schon klar - mir ging's nur um die Frage, die oben gestellt wurde, nämlich ob 2d und 2,5h SOT gut sind oder nicht ... 🤣
Okay, ich finde 2d und 2,5h okay. Da träumen das S10 und S20 von. 🙈

• Danke
Reaktionen: martinfd
Also, mal ehrlich...fangen wir jetzt schon an zu stänkern, weil jemand mit seinem Akku zu Frieden ist...LOL

Ich finde 2,5h bei 2 Tagen auch gut. Finde auch, dass man mit Sicherheit auch die Möglichkeit hat irgendwo zu laden. Für die, die hier im Wald oder im Busch leben und nur 1x die Woche irgendwie an Strom kommen, ist das natürlich ein Problem!

Ich komme ohne Probleme von frühs zur Arbeit, bis abends zum Schlafen und das immer mit einer Dot von 5h. +-

Was nützt es denn wenn der Akku 1 1/2 Tage hält und ich dann am nächsten Tag dann zwischenladen muss, weil mir dann der Saft für den restlichen halben Tag fehlt?
Komme ich ja im Prinzip aufs selbe hinaus, denn ich muss ja dann irgendwie zwischenladen!

Da wären wir dann wieder bei den Leuten die im Wald leben...🤔

• Danke
  • Haha
Reaktionen: andre1970, asti, 85950 und 3 andere