Pixel 4 XL Akkulaufzeit des Pixel 4 XL

• 221 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ah ok, werde es testen.

PS: Scheint funktioniert zu haben 👍🏼

PPS: Krass, dann hält ja der Akku jetzt noch länger

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: riffraff4p
@storandtchris Seit gestern habe ich nun auf einmal 0% Deep Sleep. Neue Apps habe ich keine installiert, Digital Wellbeing ist nach wie vor deaktiviert.

Bist Du auf Deiner Seite weiter gekommen? Du hattest ja zwischenzeitlich mal Deep Sleep. Ist das jetzt immer noch so, oder seit gestern auch wieder auf 0%?

Also momentan hab ich wieder Deep Sleep. Hatte aber die Tage nochmal Probleme nach Updates. Ich habe danach dann den Playstore alle Updates deinstalliert und die Apps die Aktualisiert wurden den cache gelöscht und dann ging es wieder.
Glaube immernoch das da irgendwas im argen liegt zwischen Playstore und Play Diensten.Alles hab ich OHNE Neu Start gemacht.

• Danke
Meine dritte Akkuladung :) Bin sehr zufrieden!
Von 97% auf 7%

GruĂź Leon

Anhänge

• Screenshot_20191204-214613.png
    Screenshot_20191204-214613.png
    174,6 KB · Aufrufe: 421
Ich lag krank im Bett, daher wenig repräsentativ.
Aber auch sonst bin ich top zufrieden.

90 Hertz forced, Motion Sense aktiv, Helligkeit bei ca. 80%.

Anhänge

• Screenshot_20191204-224251.png
    Screenshot_20191204-224251.png
    225,9 KB · Aufrufe: 288
Zuletzt bearbeitet:
sind die Geräte die man bekommt eigentlich schon vorgeladen ? Wie lange würde es dauern den dann vollzuladen :D ?

Meines hatte 70% Akkustand. Aufgeladen war es daher recht schnell.

dann kann ich mich ja auf morgen freuen und gleich rumexperimentieren... muss leider dauerhaft BT und ne App laufen haben fĂĽr mein Zucker ^,^

@DerD4nnY

Ich habe zwar das 4, ohne XL, allerdings sollten sich die Geräte beim Akkuverbrauch durch Bluetooth nicht groß unterscheiden.

Jedenfalls habe ich seit ein paar Tagen Bluetooth durchgehend an und kann sagen, dass der Akku-Verbrauch nicht merkbar gestiegen ist. Ich komme immer noch auf nahezu identische Laufzeiten wie zuvor. Bluetooth 5 verbraucht, wenn nicht gerade Musik gestreamt wird, so gut wie keinen Akku. Da verbrauchen die Hintergrundapps mehr.

Du brauchst dir daher um einen erhöhten und zugleich spürbaren Akku-Verbrauch durch Bluetooth keine Sorgen zu machen. Den gibt es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
storandtchris schrieb:
Also momentan hab ich wieder Deep Sleep. Hatte aber die Tage nochmal Probleme nach Updates. Ich habe danach dann den Playstore alle Updates deinstalliert und die Apps die Aktualisiert wurden den cache gelöscht und dann ging es wieder.
Glaube immernoch das da irgendwas im argen liegt zwischen Playstore und Play Diensten.Alles hab ich OHNE Neu Start gemacht.
So also hatte seit dem Beitrag immer um die 80% Deep Sleep und für meine Verhältnisse mega geile Akku Laufzeiten.
Naja und jetzt heute Abend das Update gemacht und zack kein Deep Sleep in 23 Min ca 20% Akkuverbrauch. Jetzt mehr maliger Neustart, mal gespannt ob es den morgigen Tag erlebt.

@storandtchris Interessant und eigenartig. Ich hatte komischerweise die letzten 2 Wochen kein DeepSleep mehr, und seit 2 Tagen wie aus dem nichts auf einmal doch wieder.

@riffraff4p hab gestern später nochmal alle App Updates deinstalliert (nach System update 11 apps).Über die Nacht wieder alles gut.

• Danke
Jetzt ist bei mir auch wieder 0% deep sleep, ohne App Updates. Aber am Play Store muss sich was getan haben. Denn die Benachrichtigungen, die zwischendurch wieder da waren, sind exakt seitdem wieder weg.

Zuletzt bearbeitet:
Woher wisst ihr bzw. Man ob sich das Pixel im deepsleep befindet?

Danke

Ich stelle heute nach dem System Update gestern einen erhöhten Akkuverbrauch fest obwohl gleiche Nutzung. Kann das jemand bestätigen?

Nein, kleines Pixel

@Cairus ich komme normalerweise momentan abends von der Arbeit mit ca. 80% und heute hab ich jetzt nur noch 62%.In der Akkustatistik schaut alles normal aus mit deep Sleep und so.

...bei mir hat die Google App heute in 9 Stunden StandBy 37% Akku verbraucht... Vor dem Update war die App unauffällig.

Ă„hnliche Themen

JohnyV
Antworten
2
Aufrufe
561
SvenAusPirna
SvenAusPirna
Kazool
  • Kazool
Antworten
0