M
msv4msv
Erfahrenes Mitglied
- 311
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Hast Du nach jedem Update dafür gesorgt, dass Android lange bei 100% Akkustand am Strom hängt, damit die App Otimierung im Hintergrund laufen kann. Google hat dieses Verhalten ja seit langer Zeit geändert. Die vollständige Hintergrundoptimierung wird nur noch in einem ganz speziellen Fall ausgelöst. Es ist das Fehlen dieser Optimierung, das dazu führt, dass ein Akku Drain auftreten kann, solange diese nicht abgeschlossen wurde.Thüri schrieb:@5m4r7ph0n36uru3u
aber dann müssten doch sicher mehr Leute hier von demselben Problem berichten, oder?
kleines Update: Hab zwischenzeitlich Kontakt zum Google Support gehabt. Dort wurde so ne Art Check-Prozedere durchgeführt. Ich sollte das Handy im abgesicherten Modus starten und nochmal überprüfen, wie sich der Akkustand verhält. Im abgesicherten Modus lief das Handy von 25% sauber bis auf 14% runter. Danach hab ich mittels Neustart den abgesicherten Modus verlassen. Nach einem nochmaligen Neustart (Akkustand 13%) blieb das Handy aus. Bei Drücken der Powertaste erschien lediglich das Symbol für "Akku leer", erst nach dem Anschließen des Ladekabels startete das Gerät (dann aber mit 1% Akkustand). Nun vermutet Google einen Fehler einer googlefremden App...
Daran zeigt sich leider, dass viele "Tech Bloggs" heute keine Ahnung mehr von der Technik haben. Meines Erachtens nach hätte ein Blog wie Giga in der Lage sein müssen zu erklären, warum dieses Problem auftritt, anstatt schlicht zu schreiben "ein altes Problem ist zurück".riffraff4p schrieb:@Thüri Dieses Verhalten scheint - zumindest beim 3XL - ein Phänomen zu sein, welches mehrere betrifft: Pixel-Smartphones: Hat Google überhaupt nichts gelernt?
Wer weiß, vielleicht betrifft es auch das 4er.
Ob HW oder SW ist offenbar noch nicht raus. Google hat aktuell wohl keine Erklärung dafür.