Pixel 4 XL Akkuausdehnung? + Ablösung der Glasrückseite

• 80 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@JustDroidIt Stimmt ja, ich vergaß Du bist ja der Note9-Typ 🥰 Ich habe eine Fitbag-Tasche, da wird das Phone automatisch gereinigt. Ansonsten bin ich nur am wischen 😂

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB und JustDroidIt
Hallo. Ich hab von privat ein refurbished und noch verpacktes 4XL gekauft und leider keinen Kaufbeleg. Seit heute löst sich die Rückseite ab...

Macht es Sinn, sich trotzdem an Google zu wenden oder kann ich mir das gleich sparen? Ich hab praktisch nur Gerät, IMEI und Karton.
Danke und viele Grüße
Alex

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Bei Google reicht normal dir IMEI wenn es innerhalb der Garantie von Google ist.

Sonst musst zum Verkäufer

Aber nachdem das Gerät keine 2 Jahre alt ist sollte Google helfen. Vermutlich musst aber du zuerst einsenden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Alexbri
Ist man als Besitzer verplichtet, die Tiefenentladung des Akkus mit nachfolgender Gasbildung wegen langer Lagerung zu vermeiden?

Mein weißes Pixel 4 XL ist nun auch von dem Problem betroffen. Was ich leider feststellen muss: Der Google Support hat extrem nachgelassen. Der hervorragende Support war immer ein Grund, weshalb ich meine Geräte immer direkt bei Google bestellt habe. Ich war bereits von vielen (nicht selbst verschuldeten) Problemen betroffen, z.B. das Akku Problem damals beim Nexus 6P. Ich habe das jeweilige Problem dem Support geschildert und habe immer direkt ein Austauschgerät bekommen, ohne es groß erklären zu müssen. Man hatte es auch immer mit deutschen Muttersprachlern im Support zu tun. Seit einiger Zeit spricht man nur noch mit Mitarbeitern, die extrem gebrochen Deutsch sprechen und das Anliegen kaum verstehen.
Bei dem aktuellen Problem war das wieder der Fall. Und diesmal soll ich denen sogar erst Beweisfotos zusenden, bevor sie mir weiterhelfen wollen. Ich weiß nicht, was da passiert ist. Für mich war klar, ich rufe dann an und bekomme, wie immer, direkt ein Austauschgerät, zumal das Problem ja mittlerweile bekannt ist.

Wegen einem Foto machst jetzt so ein Drama?

Nein, natürlich nicht. Ich bin einfach nur insgesamt enttäuscht, dass der Support nachgelassen hat. Das war früher immer eine sehr angenehme und unkomplizierte Sache.

Das hängt immer von dem am Telefon ab, ich habe seit Jahren keine Probleme damit gehabt. Außer das es einmal in der "Fachabteilung" liegen blieb, wo dann die Dame am Telefon sagte, Sie tauscht es einfach aus nun.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hast du recht. Ich werde erstmal das Foto einschicken und abwarten, was passiert.
Dabei will ich doch endlich mal ein Google Gerät, das einfach nur funktioniert 😭 Bisher musste ich jedes mindestens einmal austauschen lassen.

Nexus 5 -> Kompass defekt
Nexus 6P -> das berüchtigte Akku Problem. Beim Austauschgerät nach einem halben Jahr dasselbe
Pixel 2 -> Nach einem Jahr ständige Freezes und es ließ sich nicht mehr aufladen

Und trotzdem wird mein nächstes Gerät wieder ein Google sein. Gibt für mich einfach keine Alternative.

Bei meinem Firmenhandy im Rahmenvertrag (Vodafone), löst sich auch die Rückseite über der Kamera. Laut Business Hotline kein Garantiefall. Könnte es einschicken und würde dann für 144€ repariert werden. Kein Austausch des Firmenhandys möglich. Da steht wohl ein Wechsel zur Telekom an, zumal das nicht das erste Problem mit Vodafone ist. Von den monatlich wechselnden "Enterprise Account Managern", fange ich erst gar nicht an.

@seeker1973

Direkt an Google schon gewendet?

Habe ich grade gemacht. Früher wurde bei einem defekten Gerät, am nächsten Tag, ein Neues geliefert. Seit ein paar Jahren, wird der Ton bei Vodafone zunehmend rauer. Wir haben alle den Red Business Prime mit Premium Smartphone, welcher auch dementsprechend teuer ist.
Da erwarte ich einfach ein wenig mehr entgegenkommen. Sonst benötige ich den Rahmenvertrag nicht. Mal sehen, wann sich Google meldet.

• Danke
Reaktionen: Cairus
Kleines Update:

Ich bekomme nun ein Austauschgerät von Google. Hier auch nochmal ein Bild davon, wie es bei mir aussieht.
Was mich noch interessieren würde: Ich habe mehrere Berichte gelesen, dass hauptsächlich Nutzer betroffen sind, die das Gerät drahtlos aufladen. Ich lade es regelmäßig drahtlos über den Pixel Stand. Wie ist das bei euch?
PXL_20201102_210551420.PORTRAIT-01.COVER.jpg

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Seit dem Meldungen nehme ich mein Pixel 4 XL doch hin und wieder aus dem Case um es zu prüfen.

Ich habe mein Pixel seit dem Release und ich lade es fast ausschließlich kabellos. Bisher schaut alles tip top aus.

• Danke
Reaktionen: 2WF
Bin auch betroffen von der sich ablösenden Rückseite. Keine Ahnung, ob das mit dem Akku zu tun hat... Glaube eher nicht, da es nicht von allein absteht, sondern "nur" mit einem Fingernagel abzugeben geht.
Habe trotzdem ein Ticket aufgemacht, weil sicherlich darunter die UP-Zertifizierung leidet. Mal sehen, was sie sagen. Ich sollte erst mal Bilder schicken. Habe diese gesendet.

Anhänge

• image0.jpeg
    image0.jpeg
    233,5 KB · Aufrufe: 164
  • image1.jpeg
    image1.jpeg
    294,5 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: RealDanyo
Naja kannst dich dann ja über ein neues Pixel von Google freuen ;)

• Danke
Reaktionen: vergilbt
Abwarten, die sind extrem verhalten... Ganz komisch. Und vor allem habe ich das Telefon damals von Vodafone (sprich vom Provider) bekommen...
Habe die Angst, die wollen mich abturfen und zum VF-Support schieben🤨

Mein Austauschgerät soll heute geliefert werden. Musste aber 2mal in den Chat, bis sie mir einen gaaaanz tollen Premium Service angeboten haben.

" Bitte beachten Sie: Wenn wir Ihr altes Gerät nicht innerhalb von 21 Tagen nach Versand des Ersatzgeräts erhalten, berechnen wir Ihnen 876,34 €. Dies entspricht dem vollen Preis des Ersatzgeräts. "

Vielleicht einfach mal ein defektes Gerät austauschen und nicht ewig rumlamentieren.

• Danke
Reaktionen: vergilbt
Mein Pixel wurde anstandslos getauscht nachdem ich Bilder an den Support gesendet hatte. Ich kann nichts negatives über den Support sagen.