Pixel 4 XL Akkuausdehnung? + Ablösung der Glasrückseite

• 80 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@MuP 02.07.20

• Danke
Reaktionen: MuP und ishadow78
Ich bekomme ein Ersatzgerät von Google. Ist heute versendet worden. Allerdings wird mir die Kreditkarte mit 800€ belastet, bis das Defekte Gerät bei Google eingegangen ist. Dort wird es auch erst auf unsachgemäße Behandlung geprüft (Wasserschaden, Sturz usw.) dann wird die Belastung wieder von der Kreditkarte genommen wenn alles in Ordnung ist.

• Danke
Reaktionen: John Coffee
Hallo,

mein Pixel 4 XL ist auch betroffen,habe bei MediaMarkt angerufen und die kennen die Problematik bereits.Bekomme mein Geld zurück und werde auf das Samsung Galaxy S20 Ultra umsteigen.

MuP schrieb:
Alle ex-Samsung Galaxy Note 7- , Nexus 6- und aktuellen Pixel 3 und 3XL - Besitzer werden jetzt aufhorchen :)
Habe ich ein Modell vergessen?

Pannen-Handy: Darum explodierte das Samsung Galaxy Note 7 - WELT
Pixel 3 Swollen Battery - Pixel Phone Community

Kaufdatum?
Irgendwie stehen die Leute auf Katastrophen und Skandale... als ob solche Sachen mehr betreffen als einige ganz, ganz wenige Geräte.

Es ist eigentlich eine ganz bekannte Geschichte, dass bei einigen wenigen Akkus (sicherlich im Promille-Bereich) die Ladeelektronik kaputt geht (oder von Anfang an defekt ist), und solche Probleme auftreten. Das betrifft nicht nur Smartphones, sondern alle Geräte, die mit solchen Akkus betrieben werden.

Die Vorstellung, dass das Smartphone dann an der Backe explodiert ist allerdings schon ziemlich knuffig. In der Regel merkt man da was, bevor das Teil explodiert. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darek La. und JustDroidIt
Und was soll man merken?

ich kann dazu sagen das ich mein Pixel 4 Xl nie in der Gesäßtasche hatte,ich habe es immer in der Jackeninnentasche transportiert

• Danke
Reaktionen: MuP
Das merkt man halt nur,.wenn man es in der Hand hat. In der Jackentasche nicht.
Egal, Ersatz ist unterwegs.

Hat es denn auch jemand mit einem weißen Pixel 4 oder Pixel 4 Xl,bis Jetzt habe ich es nur bei Schwarzen gesehen.

An die Leute die von dieser Problematik betroffen sind. Habt Ihr das Pixel eigentlich von Beginn an mit oder ohne Case benutzt?

Ich habe mir jedenfalls bei meiner monatlichen Erinnerung, wenn die Zeit reif ist das Pixel zum reinigen aus dem Case zu holen, extra dazugeschrieben auf die Rückseite zu achten. Da ist in Zukunft bei dieser Aufgabe auch ein bisschen Nervenkitzel mit dabei 😁 🙄

• Danke
Reaktionen: MuP
ZiegevonNebenan schrieb:
meiner monatlichen Erinnerung, wenn die Zeit reif ist das Pixel zum reinigen aus dem Case zu holen
Ist nicht dein Ernst😳

• Haha
Reaktionen: thomaspan
Tauscht doch die Benutzernamen! 😄

• Haha
Reaktionen: Crackeds, Darek La. und thomaspan
Nach dieser Meldung hatte ich das Pixel gleich aus der Buchhülle geholt und inspiziert.
Zum Glück nichts.
Ein wenig Angst macht jetzt nur noch die Meldung in #41.

Zuletzt bearbeitet:
@vergilbt: Wer auch nach einem längeren Nutzungszeitraum ein gut gepflegtes und optisch einwandfreies Gerät vorzeigen will, der muss sich halt auch Mühe geben 😁 Staub, Schmutzpartikel etc. können sich auch im Case ansammeln 😉

Ich glaube du hast es nicht verstanden. 😌

Da brauch ich dann mehr Kontext 😜 Wenn die Erinnerung gemeint ist: Ja sonst vergisst man es oder schiebt sowas auf die lange Bank ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich vergesse es schon wegen dem ganzen Fingerfett nicht, wird 1 - 2x täglich gereinigt. Und derzeit, weil Sommer ist, kommt das Gerät auch mal öfter aus der Hülle wegen Sonnencreme etc. 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Darek La., ishadow78 und thomaspan
Ich bin leider auch betroffen. Habe bereits ein Austauschgerät von Amazon erhalten, mal sehen wie lange das hält........

• Danke
Reaktionen: s30507090 und MuP
JustDroidIt schrieb:
Ich vergesse es schon wegen dem ganzen Fingerfett nicht,

Du solltest nicht so viele Pommes nebenher essen 😄

JustDroidIt schrieb:
kommt das Gerät auch mal öfter aus der Hülle wegen Sonnencreme etc. 😉

Wie jetzt, cremst Du Dein Pixel immer schön ein? 😉

Ich habe gar kein Pixel. :flapper:

Pommes esse ich selten und dann eher fettarm zuhause aus dem Backofen. :p

Benutzt du dein Smartphone nicht mehr sobald du aus dem Haus gehst? ;)-old

Zuletzt bearbeitet: