Was kauft Ihr nach dem Pixel 3 bzw. 3 XL?

• 54 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein Pixel 3XL rennt auch noch wie Sau, ohne scheiß, der Akku hat gefühlt 10 Prozent eingebüßt, also immernoch ok immernoch! Nur mein Display ist im Arsch, hat ein Sprung, stört mich aber nicht weiter und unter 50 Prozent Helligkeit flackert mein Display im Matrix Modus 😂😂😂😂

Nur mies das am 1. Februar 2022 der kostenlose Speicher in Originalqualität endet 🙃🙄🙃🙄🙃

Aber gefühlt würde mich das 3XL noch locker von der Performance her 2-3 weitere Jahre Vergnügen!

Deswegen ist das 6er so interessant, vielleicht mein erstes Handy das ich 5 Jahre nutzen werde.....Hmmm...

• Danke
Reaktionen: blino, s30507090, chk142 und eine weitere Person
Vorsicht mit solchen Vorsätzen... ich breche sie eigentlich immer. :D

• Danke
Reaktionen: Darek La. und Jakob2199
Werde vom 3XL aufs 6Pro wechseln.

• Danke
Reaktionen: Darek La.
Einzig die Kamera und hier das Tele könnte mich zum 6 Pro führen - aber dann ist da noch die Größe. Das 3er hat für mich die perfekte Größe. Mehr muss und will ich nicht haben.
Bei meinem Nutzerverhalten komm ich prima mit dem Akku über den Tag und das obwohl die Kapazität bei 2300mAh ist. Da werd ich wohl mal bei Gelegenheit nen neuen Akku rein basteln.
Wäre das Pixel 6 nicht so groß, dann hätte ich es mir durchaus als nächstes Phone vorstellen können.

Ich werd wohl beim 3er bleiben bis es den Geist aufgibt. Es läuft einfach.

• Danke
Reaktionen: SKSAustin
Mein 6er wird wohl heute geliefert 😇

Ist aber mehr wegen "haben-wollen", als wegen "das 3XL tut es nicht mehr" oder gar "...reicht nicht mehr".

• Danke
Reaktionen: Darek La.
Werde nun nach knapp sieben Monaten Pixel 3 Abstinenz ebenfalls auf das 6er umsteigen. Die Ausflüge zu Samsung und Oppo waren interessant, aber die Pixel Reihe ist und bleibt dann doch die rundeste Mischung. Nichtsdestotrotz, stand heute ist und bleibt das 3er mein bestes Android Phone.

• Danke
Reaktionen: blino, Mephor, SvenAusPirna und eine weitere Person
Ich hab mein P3 als Daily Driver im Januar durch ein P5 ersetzt, wegen eines Displayschadens. Das 3er bleibt aber bei mir und dient mir als Probiergerät für Beta-Versionen und Back-up. Es macht immer noch eine ganz passabel Figur, auch leistungstechnisch.

Wenn Google auch im ersten Quartal nächsten Jahres keinen Nachfolger in der a-Serie hierzulande veröffentlich, wird's bei mir ein Samsung-Gerät. Voraussichtlich der Nachfolger des Galaxy A52.

Und, selbst wenn Google bis dahin einen Nachfolger in der a-Serie veröffentlich... irgendwie gefällt mir nicht, was Google mit Android 12 gemacht hat. Ich weiß, alle anderen machen auch mehr Blinki-Blinki Bullshit für die TikTok-Generation, aber, wenigstens hat das alles noch etwas Stil, und macht zumindest noch Sinn, und sieht nicht so aus, als wäre es für 10-jährige gemacht.

Ich habe seit gestern ein Pixel 6 Pro. Ich habe lange überlegt, ob ich mir das Riesen-Teil (gegenüber meinem Pixel 3) wirklich kaufen soll. und habe tatsächlich sogar mit Samsung (Flip oder S21 bzw. das kommende S22) geliebäugelt, auch wegen der Patchversorgung. Aber da schreckt mich einerseits die verbastelte UI ab, beim Flip weiß ich nicht, wie lange die Mechanik und das geknickte Display halten. Was die Update-Versorgung angeht bin ich echt vom P3 verwöhnt und möchte das eigentlich nicht mehr missen, Apple kommt nicht in Frage, ich bin Linux-User. Und da es das "kleine" 6er nur mit 128 GB gibt, musste es eben ein Pro sein. Das P3 bleibt erst mal als Backup.

• Danke
Reaktionen: TomHH
Bin vom 3XL jetzt auch auf das Pixel 6 pro gewechselt.

Ein, zwei Dinge find ich am pro etwas Gewöhnungsbedürftig (u.a. den Finger-Print im Display, bin da kein Freund von) aber damit und den anderen Kleinigkeiten kann ich mich Arrangieren.
Dafür gibt's als Entschädigung einige neue tolle Funktionen.
Das Gesamtpaket ist für meine Bedürfnisse zur Zeit das beste was es für mich am Markt gibt. Bei allen anderen müsste ich mehr und schmerzhaftere Kompromisse eingehen.

lichtscheu schrieb:
Ich habe seit gestern ein Pixel 6 Pro. Ich habe lange überlegt, ob ich mir das Riesen-Teil (gegenüber meinem Pixel 3) wirklich kaufen soll. und habe tatsächlich sogar mit Samsung (Flip oder S21 bzw. das kommende S22) geliebäugelt, auch wegen der Patchversorgung. Aber da schreckt mich einerseits die verbastelte UI ab
Ich bin auch absolut kein Fan davon. Wäre insofern natürlich ein Eingeständnis. Aber, bei Google gibt's sowas ja auch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mephor und TomHH
Ich habe seit zwei Tagen ein Pixel 6 hier und bin jetzt dabei, ganz gemächlich den "Umzug" zu vollziehen 👍🙂

Ich habe seit drei Jahren jetzt mein Pixel 3 und bin nach wie vor mehr als zufrieden damit, das rennt wie am ersten Tag und ich finde, die Kamera muss sich selbst vor aktuellen Smartphones nicht verstecken 👍🏻 Mir gefällt wie vielen anderen auch das kompakte Format, das gibt es ja gerade bei Android-Smartphones kaum noch leider 😕
Der einzige "Kritikpunkt" ist vielleicht der Akku, der laut App noch etwa 2200 mAh besitzt, habe deshalb auch schon mit dem Pixel 6 geliebäugelt (trotz der Große), aber vielleicht lasse ich mir da auch einfach für eine schmale Mark einen neuen Akku einbauen 😅👍🏻

• Danke
Reaktionen: TomHH und FuzzyHead
@blino dem kann ich nichts hinzufügen! Sehe ich genauso. Es passt einfach perfekt und macht alles was ich will und brauche. Mein Akku ist ebenfalls bei geschätzten 2200mAh. Denke bei 1800 werd ich ihn wechseln... :)

• Danke
Reaktionen: FuzzyHead