Pixel 3 Wählen per Freisprecheinrichtung geht nur wenn Handy entsperrt ist

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wingman

Ambitioniertes Mitglied
5
Ich habe seit dem Update auf Android 11 das Kuriosum, dass sich beim wählen über die Freisprechanlage des Autos keine Verbindung aufbaut wenn das Telefon nicht extra entsperrt wurde. Das ging vorher definitiv, jetzt nicht mehr, es kommt dann eine Fehlermeldung.
Auto ist ein Skoda Superb mit Premium FSE. Wenn ich dann nach der Fehlermeldung das Handy aus der Phonebox nehme, fängt es kurz darauf an dann doch die Verbindung herzustellen.
Hat das noch jemand beobachten können? Ist beim Update evtl. etwas verstellt worden was ich wieder richten muss?

Welcher Superb genau? Amundsen oder Columbus?

Habe bein Seat Leon 5F der Freundin sowie Octavia 4 was ich letztens hatte keine Probleme. Auch nicht beim älteren Octavia 2 was ich fahre.

Egal ob ich den Kontakt wählen oder direkt eine Nummer eingebe.

Kann für das Pixel 4, 4a und 5er sprechen. Leider nicht mehr für das 3er

Zuletzt bearbeitet:
aktuelles Model, Bj. 01/2020 mit Amundsen.
Ging ja alles einwandfrei bis eben zum Update auf Android 11.

Ist das schon MIB 3? Glaube ja, dort liegt der Fehler an der Software. Beim O4 massive Probleme vorhanden was aber ein aktuelles Update Beheben sollte

Zuletzt bearbeitet:
nein, ist MIB 2,5

hast das mib auf Werkseinstellungen gesetzt Mal?

ja schon probiert, ohne Erfolg. Wobei ich ja denke, dass es am Telefon liegt.

Habe mit A11 in diversen VW, Skoda Seat Modellen von MIB1 bis 3 keine Probleme...

Mal die Bluetooth Verbindung im Skoda über Smart Lock als vertrauenswûrdiges Gerât hinzufügen. Dann bleibt das 3a entsperrt.

Habe ich nicht und es geht trotzdem? Wird ja zwischen P3 und P5 net anders sein

romurmel schrieb:
Mal die Bluetooth Verbindung im Skoda über Smart Lock als vertrauenswûrdiges Gerât hinzufügen. Dann bleibt das 3a entsperrt.

das ist ein guter Hinweis, das probiere ich mal.

Zurück
Oben Unten