Verfügbarkeit und Preise des Pixel 3 (XL) / 3a (XL): Wo bestellen?

• 1.670 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
+1
Schön geschrieben. Finde das auch unter aller Sau was manche hier abziehen oder sich beraten lassen, wie sie ein intaktes Gerät als defekt reklamieren könnten.

Kein Wunder, dass die Geräte jedes Jahr teurer wird. Das passiert genau deshalb, um solche Aktionen aufzufangen.

• Danke
Reaktionen: Lockdog30, KingJames23 und Olley
@Rekhyt Toller Beitrag...kann ich nur unterschreiben.

• Danke
Reaktionen: KingJames23
Sehr guter Beitrag und man könnte ihn noch unglaublich weiter ausführen. (Thema Umwelt, Logistikarbeiter etc.)

• Danke
Reaktionen: ruebbi und Olley
Stimme voll zu und jetzt lasst uns zum Thema zurück kehren und mit denen freuen, die es im Moment sehr günstig kaufen konnen.

Habe heute auch über eBay bei Saturn beim kleinen weißen Pixel 3 für 595€ zugeschlagen. Wenn Shoop noch durchgeht, lande ich bei 582€. Und ich kann es heute noch abholen.
Das Oneplus 6t geht dann wohl wieder zuruck an Amazon.

• Danke
Reaktionen: Olley und Kazama
In der Früh noch lange vor Ladenöffnung bestellt und um 11:00 Uhr bei MM abgeholt. :) Der erste Eindruck vom Pixel 3 ist mehr als positiv. Verarbeitung scheint zu passen, die Lautsprecher sind gut und das Display zeigt keinen "tint" oder Farbverlauf. Genauer kann ich das Display in wenigen Tagen zuhause mit dem XRite i1 Display Pro bewerten, mich interessieren vor allem Weisspunkt und Leuchtdichte.

• Danke
Reaktionen: s30507090 und HTC1
@Eddi83

Kommst du für die Messung auch an ein XL ran?
Beides wäre interessant.

Eher nicht. Zum Vergleich habe ich nur das alte Pixel 2 hier und ein 2 XL. Weiteres dann im entsprechenden Display-Thread. :) Dass das Display des Pixel 3 deutlich besser ist als vom 2 XL, erkennt man ohne jegliches Messgerät. Der Unterschied ist recht signifikant und natürlich am deutlichsten sichtbar, wenn beide nebeneinander liegen.

• Danke
Reaktionen: ruebbi
Beim kleinen für 595 konnte ich dann doch nicht wiederstehen :1f602:, gerade ausm Saturn raus.

Anhänge

• IMG_20181123_150456.jpg
    IMG_20181123_150456.jpg
    859,4 KB · Aufrufe: 148
  • Danke
Reaktionen: Rekhyt
@Olley

Welchen Gutscheincode hast du benutzt? :)

"Powerfriday" über eBay. 10 Prozent auf die gesamte Elektronik bei eBay.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
  • Danke
Reaktionen: Olley
Genau und gleich vor Ort abgeholt. Auch mal wieder schön so ein kompaktes Gerät.

Ach ja, stimmt. Danke! ;)

Google hat die Geräte noch bis zum 27. Nov im Angebot. Bin noch am Überlegen, wobei ich vielleicht doch noch zuschlage. Gibt außer dem OP6T aktuell kein anderes Gerät, das mich anspricht und das Pixel 3 punktet durch die Kamera und den Vibrationsmotor.

@Olley

Absolut! Finde es schade, dass es kaum noch Hersteller gibt, die kompakte Geräte rausbringen. S9, Pixel 3 und Xperia XZ2 sind so ziemlich die letzten Einhänder. Viel Spaß beim Einrichten und Herumspielen!

• Danke
Reaktionen: Olley
slg60 schrieb:
Das kann ich so nicht bestätigen, habe bisher da noch nie irgendwelche Probleme gehabt. Ich behaupte das schut sich da kein mensch an. Das wird genommen, wieder aufgearbeitet und fertig...

Mir wurde damals als ich mein Pixel 2 XL getauscht habe (1x wegen Blaustich und 1x wegen Staub auf der Linse) vom google support gesagt, dass die reklamierten Geräte NICHT wiederaufbereitet werden sondern entsorgt werden. Daher denke ich auch nicht das sich jemand die Geräte noch ansieht und einen Defekt prüft. Hatte dann noch gefragt, was bei google die sogenannten refurbished Geräte sind (die werden ja bei einen Tausch an die Kunden versandt) Das sind wohl laut google KEINE Geräte die als defekt eingesandt wurden sondern ausschließlich Geräte die vom Kunden innerhalb von 14 Tagen nach Kauf zurückgegeben wurden.

Ob das tatsächlich so ist oder eine Geschichte des Supportmitarbeiters von google... wer weiß :)
[doublepost=1542986218,1542986061][/doublepost]Mein Pixel 3 XL 128GB JB wird von DHL wenn alles klappt morgen geliefert. (sollte erst am 27./28.11.) da sein. Daumen drücken damit es klappt und ich am Wochenende schon rumspielen kann :)

Das was du da vom Google Support gesagt bekommst kannst du nicht für voll nehmen!

Da hast du wahrscheinlich recht :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Mein 64er White wurde im Übrigen heute um 11 Uhr auch versendet...

Gerade für Leute die vorbestellen muss es Rabatte geben und nicht drei Wochen nach Release 200€ günstiger machen, das ist unfair seitens Google. Sony verschenkt zB. teuere Kopfhörer bei Vorbestellungen und die Preise sinken nicht so extrem wie diesmal bei Pixel Geräten, daher kann ich die Rückruf Menschen ein bisschen verstehen

• Danke
Reaktionen: Druid-Didi
@Berlijn Der Großteil an Kunden welcher einen Austausch der Pixel vorgenommen hat, hatte ja auch tatsächlich ein technisches Problem mit dem Gerät. Ich sehe es einfach so. Bei diesen Preisen sollte die Geräte wirklich zu 100% verarbeitet sein. Was gab es denn an div. Fehlern der Geräte. Blaustich, knarzende Lautsprecher und Staub in den Geräten. Das spricht nun nicht wirklich für erstklassige Verarbeitung der 2er Reihe.
Die wenigsten Kunden werden die Geräte böswillig wegen eines Black Friday Angebots zurückgeben. (auch wenn das natürlich vereinzelt passiert)

Aber NUR deshalb entstehen nicht derartig hohe Preise ! Da wird geschaut was maximal geht und geschaut ob die Kundschaft da ist oder eben nicht... und gekauft wird so oder so...

• Danke
Reaktionen: playsat
@Berlijn

Sagen wir es mal so: Early Adopter / Frühkäufer dürfen sich bei Android nicht wundern, wenn das Preis-Leistungsverhältnis hinkt. Das Galaxy Note 9 startete für 999€ und war jetzt für 699€ im Angebot. Das LG G7 wird seit Wochen verramscht. Das HTC U12+ gibt es inzwischen für unter 500€. Und auch bei Sony sinken die Preise rapide - da muss ich dir also widersprechen. Das Xperia XZ2 wird für 445€ rausgehauen und das nagelneue Xperia XZ3 gibt es heute auch für 599€ statt 799€. Merkst du was? Google ist hier nicht der einzige Android-Hersteller, der sich dem Black Friday beugt. "Unfair" finde ich da also etwas unpassend. Zumal man normalerweise weiß, dass es sich lohnt, bis Dezember auf Schnäppchen und Rabatte zu warten. Wer also direkt zuschlägt, weiß, dass er den höchsten Preis zahlt. In den Einzelfällen kann das ärgerlich sein, ja, aber auf den Zaun steigen muss man deswegen jetzt auch wieder nicht.

@Biemchen25

Ja und nein. Du hast absolut recht, dass bei diesen Preisen die Qualität stimmen sollte, aber manche Leute hier sind doch gerne mal überempfindlich und schicken das Gerät auch aufgrund von Banalitäten zurück. Außerdem hat keiner behauptet, dass NUR deswegen die hohen Preise entstehen. Ich habe in meinem Beitrag geschrieben, dass sowas mit reinspielt. Natürlich orientieren sich die Hersteller abgesehen davon an den üblichen Marktpreisen und wollen möglichst viel Gewinn machen. Da können wir alle mal zu Apple gehen und dankeschön sagen, dass die mit ihrer iPhone X-Reihe die Preisgrenze nach oben gesprengt haben. Seitdem haben Huawei, Samsung und Google keine Angst mehr vor Preisen jenseits der 900-1000€.

• Danke
Reaktionen: soul