Verfügbarkeit und Preise des Pixel 3 (XL) / 3a (XL): Wo bestellen?

  • 1.670 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Von wo aus erfolgt eigentlich der Versand der im google store gekauften Pixel Geräte? Der Versand der Austauschgeräte erfolgte ja meist aus Holland.
 
Auch aus Holland
 
  • Danke
Reaktionen: Biemchen25
soul schrieb:
Sterny90 schrieb:
Media Markt und Saturn haben jetzt auch das Pixel 3 und Pixel 3 XL im Angebot. Für 645 bzw. 745 Euro. Jetzt habe ich zugeschlagen. Kann es morgen schon abholen.

Wenn es den eBay Australien Gutschein noch geben würde und man den Preis noch weiter drücken könnnte, würde ich das auch machen, aber so bleibe ich wohl doch lieber bei der Google Bestellung warte paar Tage länger...

Agamand schrieb:
Mein Pixel 3 64GB weiß wird morgen geliefert (laut DHL und mit Express-Funktion)

Von Google?

Jep, heute morgen um 9:05 Uhr direkt bei Google und der Versand startet in Eindhoven, Netherlands.

Best,
Aga
 
Habe gerade erfahren das mein P3 XL 128GB JB gerade versandt wurde. Liefertermin: 27./28.11.
 
Kommen wohl bei mir 2 Pakete:

1. Stand und Case am 26. --> DHL Express Int. / DHL-Status Eindhoven Netherlands
2. Pixel 3 / 128GB --> DHL Express Int. / andere Trackingnr. vorhanden, Status bei Google gleich wie oben "versandt" Lieferung 26./27.11, aber noch kein DHL Status

Das Pixel sollte ursprünglich auch erst am 02./03. Januar kommen. Kommt wohl nun auch deutlich früher. Also Packstation wäre sicher auch gegangen, stand aber nirgends, dass mit DHL versendet wird. Hätte ja auch UPS / FedEx sein können. Schade, hätte Packstation gewählt.
 
Ich hab gestern schon um exakt 9:00h ein Pixel 3 64GB JB und einen Google Home bestellt, allerdings an meine LogoiX Adresse, was ja angeblich oft zu einem Storno führt und nicht durchgeführt wird. Versendet ist noch nicht, auch wenn bei mir "Lieferung 23.–28. Nov." steht.

Als Backup hab ich heute früh noch bei Amazon das Pixel 3 64GB JB um EUR 645 bestellt. Lieferzeit 1-3 Monate. Wenns mit Google nicht klappt, dann halt mit Verspätung via Amazon.
 
‍Ich habe noch nie bei Google direkt gekauft. Wenn man manche Kommentare ließt kann man glauben, Google tauscht ohne Probleme das Gerät gegen ein neues z.B. wenn man es verkaufen möchte.

Bekommt man wirklich neue Geräte ganz einfach? Ich habe derzeit das Pixel 2 XL und überlege das zurückzusenden und ein Pixel 3 XL zu holen. Sind 180 Euro Aufpreis. Nächstes Jahr gibt es dann ein Pixel 4 XL für mich und ich würde das 3er gerne OVP verkaufen.

Wäre für Tipps dankbar!
 
Generell wenn man sich nicht ganz doof anstellt, dann klappt das genau so. Habe ich bei meinem 2xl auch so gemacht, kurz vorm Verkauf nochmal getauscht. Wie kommst du auf 180 Euro Aufpreis?
 
slg60 schrieb:
Generell wenn man sich nicht ganz doof anstellt, dann klappt das genau so. Habe ich bei meinem 2xl auch so gemacht, kurz vorm Verkauf nochmal getauscht. Wie kommst du auf 180 Euro Aufpreis?

Ich habe es vor 3 Wochen für 570 Euro bei Amazon gekauft. Eigentlich dachte ich okay es kommt am Black Friday ein Mega Angebot für 400 Euro, dann reicht dir auch ein 2 XL. Aber für nur 180 Euro mehr ein 3 XL mit dem Weitwinkel das juckt in den Fingern.

Was heißt nicht doof anstellen genau? Auf deren Seite steht

Sie haben unter Umständen Anspruch auf eine Reparatur, einen Ersatz oder eine Erstattung, wenn das Gerät

  • nicht richtig geladen wird,
  • sich nicht einschalten lässt,
  • sich oft aufhängt,
  • es Probleme mit Mikrofon, Lautsprecher oder Tasten gibt
  • Probleme beim Empfang eines Internet- oder Mobilfunksignals auftreten.

Das heißt für mich sagen okay ich habe keinen Empfang mehr und schwupps ein Neues.
 
  • Danke
Reaktionen: slg60
@BleedingHeart Das wird aber im Nachhinein noch getestet und wenn die rausbekommen das kein Defekt vorliegt, wird im Vorfeld deine KK belastet, und das Geld ist dann weg. Wenn alles ok ist dann wird's gutgeschrieben. Ganz so einfach ist das nicht. Zumindest war es bei meinem 2XL so, bei mir war aber der obere speaker Defekt.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Rootuser schrieb:
Kommen wohl bei mir 2 Pakete:

1. Stand und Case am 26. --> DHL Express Int. / DHL-Status Eindhoven Netherlands
2. Pixel 3 / 128GB --> DHL Express Int. / andere Trackingnr. vorhanden, Status bei Google gleich wie oben "versandt" Lieferung 26./27.11, aber noch kein DHL Status

Das Pixel sollte ursprünglich auch erst am 02./03. Januar kommen. Kommt wohl nun auch deutlich früher. Also Packstation wäre sicher auch gegangen, stand aber nirgends, dass mit DHL versendet wird. Hätte ja auch UPS / FedEx sein können. Schade, hätte Packstation gewählt.

Hätte nicht geklappt. DHL Express hat keinen Zugang zur Packstation.

So mist. Jetzt eben noch bei MediaMarkt zugeschlagen. Via Ebay das XL für 696€. Was mach ich nun mit dem Google Pixel? Hm
 
Das kann ich so nicht bestätigen, habe bisher da noch nie irgendwelche Probleme gehabt. Ich behaupte das schut sich da kein mensch an. Das wird genommen, wieder aufgearbeitet und fertig...
 
soul schrieb:
Hätte nicht geklappt. DHL Express hat keinen Zugang zur Packstation.

Kann ich so nicht bestätigen, zumindest nicht in größeren Städten, wo sich viele Packstationen tummeln. Die meisten größeren Packstationen / Postablagefächer haben mind. 1 reserviertes Fach für die externen gleichnamigen Kollegen vom Express-Service. Habe schon mehrmals Express-Lieferungen aus Packstationen geholt. War dann zwar nicht die angegebene (in meiner Nähe war nur ein kleinerer Automat), aber unweit daneben die größere Anlage und da kamen bisher immer die Express-Lieferungen rein und zwar ausschließlich in diese größere Anlage.
 
Habe heute früh bei ebay Mediamarkt bei dem kleinen Pixel zugeschlagen, mit Gutschein POWERFRIDAY für 596.99 Euro
 
Ich kann das 3 XL bei Ebay mit dem Gutschein einfach nicht kaufen ... es kommt immer "Der Artikel ist nicht in der gewünschten Stückzahl verfügbar. Er wurde entweder schon verkauft, oder das Angebot ist nicht mehr gültig."
 
PMShodan schrieb:
Ich hab gestern schon um exakt 9:00h ein Pixel 3 64GB JB und einen Google Home bestellt, allerdings an meine LogoiX Adresse, was ja angeblich oft zu einem Storno führt und nicht durchgeführt wird. Versendet ist noch nicht, auch wenn bei mir "Lieferung 23.–28. Nov." steht.

Als Backup hab ich heute früh noch bei Amazon das Pixel 3 64GB JB um EUR 645 bestellt. Lieferzeit 1-3 Monate. Wenns mit Google nicht klappt, dann halt mit Verspätung via Amazon.

Und die Google Bestellung wurde schon storniert, wie erwartet. Also bleibt mir nur mehr Amazon und die Hoffnung, dass es nicht 1-3 Monate dauert.
 
Dann nimm d a packs
 
Meins ist auch von Holland. Ich hab komischerweise auch Express obwohl ich normal bestellt habe
 
Hallo zusammen!

Beim Lesen der verschiedenen Threads hier im Unterforum ist mir aufgefallen, dass es viel um den Google-Kundenservice und dessen Kulanz bei der Rückgabe der Pixel-Geräte geht. Ich finde es ziemlich schade und enttäuschend, wie so einige hier im Forum diesen Service bereits kaltschnäuzig ausnutzen oder kein Problem damit hätten, es in Zukunft zu tun. Beispielsweise durch das Zurückschicken gebrauchter Geräte an Google, um dadurch an ein neues zu kommen (und es dann für mehr Geld weiterzuverkaufen) oder durch den ständigen Umtausch von Neugeräten, bis der innere Monk endlich Ruhe gibt. Ich verstehe ja, dass die Pixels alles andere als günstig sind und manche sich durch den jährlichen Preisanstieg darin bestätigt sehen, vom Fernabsatzrecht Gebrauch zu machen, aber irgendwo muss auch mal Schluss sein.

Bei mir entsteht immer mehr der Eindruck, dass es hier einige Leute gibt, die ihr neues Smartphone direkt an Google zurückschicken, wenn ein Staubkorn dran klebt, die Lautstärkewippe ein wenig zu fest sitzt oder wenn die Augen meinen, das Display könnte aus einem scharfen Winkel von unten links einen klitzekleinen Farbstich bekommen. Ich meine, was soll denn der Quatsch?! Ich kenne Leute, die selbst mit toten Pixeln keine Probleme haben und ihr Smartphone nur dann umtauschen, wenn ein Makel besteht, der die Nutzung im Alltag beeinträchtigt.

Dieses ständige Hin- und Herschicken von Geräten fällt letzten Endes auf uns selbst zurück. Google wird irgendwann den Sack zumachen und keinerlei Kulanz mehr zeigen, wenn das so weitergeht. Schließlich wollen die sich auch nicht mit der Inspektion und Neuverpackung von Geräten herumärgern. Von den Kosten, die für Google dadurch entstehen, ganz zu schweigen. Und dann beschweren sich viele lauthals, wenn das Pixel 4 um 30€ im Preis steigt und wollen wissen, woher der Preis kommt. Tja, sowas spielt da auch mit rein. Ich persönlich kann es zum Teil verstehen, warum Apple höhere Preise als die Konkurrenz aufruft. Die haben viele Apple Stores und da stehen jede Woche etliche Kunden, die aus den verschiedensten Gründen ihre Neugeräte umtauschen wollen. Und das kostet Apple sowie alle anderen Hersteller nicht wenig, was wiederum auf uns Verbraucher zurückfällt.

Ich selbst habe kein Problem damit, 50€ oder sogar 100€ mehr zu bezahlen, wenn ich das Gerät bereits seit Wochen im Einsatz habe und zufrieden bin. Sicher, es klingt verlockend, wenn man sich durch irgendeine Aktion einen Fuffi zurückholen kann, aber es ist auch eine ziemlich egoistische Nummer. Wäre ich ein Hersteller, würde es mich ziemlich ärgern, wenn ich plötzlich hunderte Geräte zurückgeschickt kriege, weil die Leute ein neues Smartphone haben wollen, um keine Mikrokratzer mehr auf dem Display zu haben oder um das Neugerät für mehr Geld weiterverkaufen zu können. Vor allem, wenn dann völlig banale Behauptungen kommen wie: "Öhh, jaa, och, der Empfang ist nicht so gut! Bitte gebt mir ein neues Gerät ohne Kratzer im Display *hust*!"

Amazon macht das übrigens inzwischen so, dass man abgemahnt wird, wenn man vom Rückgaberecht zu oft Gebrauch macht. Wenn man das öfters abzieht, wird einem von heute auf morgen das Kundenkonto gesperrt und das mit gutem Recht. In Deutschland kann sich jeder nämlich selber aussuchen, mit wem er Geschäfte macht.

Denkt einfach mal darüber nach, wie ihr mit dem Ganzen umgeht. Noch ist der Google-Kundenservice gut, aber wer weiß, wie lange noch.

Danke für's Lesen!

PS: Es sollte klar sein, dass ich mit diesem Beitrag nicht Geräte meine, die tatsächlich von großen Verarbeitungsmängeln betroffen sind. Dann ist es natürlich nachvollziehbar, wenn man sein Telefon umtauschen will.
 
  • Danke
Reaktionen: Schinzie, SaschaB42, Herr der Klinge und 31 andere

Ähnliche Themen

K
  • kinggeraldo
2
Antworten
20
Aufrufe
2.045
juni
J
Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.441
Frank62
Frank62
E
Antworten
6
Aufrufe
683
Evelyne01
E
Zurück
Oben Unten