Verfügbarkeit und Preise des Pixel 3 (XL) / 3a (XL): Wo bestellen?

• 1.670 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da gebe ich dir recht. Glaube letztes Jahr waren es nur 150 Euro bei Google direkt. Überlege seit ich die Aktion gesehen habe ob ich vom 2er aufs 3er wechsel, aber ob sich das lohnt grml.

Für den Preis tut es das. Wenn du das 2er verkaufst zahlst nur noch 350 fürs 3er :D

Letztes Jahr gab es bei G oogle kurz vor Weihnachten 150 euro Rabatt. Dieses Jahr sind es halt 200. Werde mir eins ordern für den Preis. Mal wenn ich mein Vodafone Gerät dann ne Woche später für dasselbe Geld verkauft bekomme, dann behalte ich das Google Gerät. Direkt im Store ist immernoch besser, wenn man da tauschen muss dann muss man nicht erst sein altes Gerät wegschicken, das ist schon angenehm...

• Danke
Reaktionen: sharik2009
Wenn man hier so mitliesst denkt man, die Google Server werden am Donnerstag zusammenbrechen. Aber wahrscheinlich sind das hier 100 Geeks im Forum die bestellen und nochmal 1000 deutschlandweit, weil es sonst keinen interessiert oder es nicht mitbekommt ;)

• Danke
Reaktionen: Rekhyt
So wird es sein....

Hat man nicht insgesamt nur 14
soul schrieb:
Wenn man hier so mitliesst denkt man, die Google Server werden am Donnerstag zusammenbrechen. Aber wahrscheinlich sind das hier 100 Geeks im Forum die bestellen und nochmal 1000 deutschlandweit, weil es sonst keinen interessiert oder es nicht mitbekommt ;)

Denke ich auch. Google macht ja nunmal auch nicht wirklich Werbung im Gegensatz zu z. B. Apple oder Samsung. Was mich aber auch weiterhin bei diesem dann guten Preis stört sind die fehlende Dual-SIM Option und die Qualitätslotterie. Finde, sowas geht gar nicht in dem Preissegment.

@noergli

Wobei Google sich seit dem Pixel 3 bei der Werbung wesentlich mehr bemüht. Zum Launch haben die in New York, Paris, Tokio usw. riesige Gebäudeplakate gehabt, Werbespots liefen überall und alle wichtigen YouTuber und Technik-Seiten wurden blitzschnell mit Testgeräten versorgt. Natürlich ist es im Vergleich zu Apple und Samsung immer noch ein Tropfen auf einen heißen Stein, aber wenn man mit kleineren Herstellern vergleicht, ist Google gut dabei. Außerdem hat der Media Markt bei mir in der Nähe stets alle Pixel 2 und Pixel 3 Modelle prominent liegen. Nur der Otto-Normalverbraucher geht direkt zu dem, was er kennt - also Apple, Samsung und LG.

Die Qualitätslotterie ist natürlich Murks. Betrifft in letzter Zeit aber mehr und mehr Hersteller, habe ich so das Gefühl. Spaltmaße, Display-Probleme, Kerben im Gehäuse, schwammige Tasten. Für mich ist es inzwischen normal, das Gerät nach dem Auspacken zu inspizieren. Für die aufgerufenen Preise darf es sowas aber natürlich nicht geben.

Letztes Jahr gab es den Rabatt doch nur bei Mediamarkt und Saturn, nicht Google direkt?

Edit: Okay, Ende Dezember war es auch im Google Store soweit.

Ich denke, und hoffe, dass man es irgendwo zu nem guten Preis bekommt. Wäre sonst ne richtige doofe Geschichte, wenn ich das Telekomgerät zurückschicke und am Ende komplett ohne da stehe. :] Lieferzeit ist mir eigentlich egal, ob das dann vielleicht 1 oder 2 Wochen länger dauern würde.

Hat einer von Euch ne Idee, wann das von der Uhrzeit her losgehen könnte? Direkt um Mitternacht oder erst im Laufe des Donnerstags?

Rekhyt schrieb:
Die Qualitätslotterie ist natürlich Murks. Betrifft in letzter Zeit aber mehr und mehr Hersteller, habe ich so das Gefühl. Spaltmaße, Display-Probleme, Kerben im Gehäuse, schwammige Tasten. Für mich ist es inzwischen normal, das Gerät nach dem Auspacken zu inspizieren. Für die aufgerufenen Preise darf es sowas aber natürlich nicht geben.

Ich finde das wirklich unglaublich von Google, was ich hier schon an Qualitätsmängeln gelesen hab. Wenn ich das jetzt mal mit dem Motorola One vergleiche, wo ich jetzt das 2. neue Gerät hier habe und es wieder sehr gut verarbeitet ist, aber halt nur 250€ kostet und dank Android One auch mit Updates die nächsten Jahre versorgt ist, dafür aber on Top noch echtes Dual-SIM plus Speichererweiterung hat, reizt es mich nicht wirklich 400€ mehr zu bezahlen nur wegen der wirklich guten Kamera. Und dann halt die Unsicherheit, ob man ein gut verarbeitetes Gerät bekommt oder eine Wechselei ohne Ende vor sich hat. Hatte hier nicht jemand schon ein Austauschgerät, was auch nicht in Ordnung war? Da fragt man sich dann schon, was Google da fabriziert.

Ach, mach dir einfach mal die Mühe und zähle die Anzahl user, die ein Problem mit dem Gerät haben .
Ich möchte niemanden etwas absprechen, aber manche haben das erste Phone, manche haben ein drittes .Dann überlege mal, wie viele der Käufer prozentual hier im Forum angemeldet sind.
Ausserdem schreibt man eher einen thread mit Problemen als einen mit der Überschrift: alles super.
Das war schon immer so und das wird auch immer so bleiben. Ich möchte niemandem etwas absprechen, aber darauf hinweisen, dass es der übliche Prozentsatz an Problemen ist.
Ich denke, dass serienmäßig die Software fur die Lautsprecher noch verkackt ist und der rest Einzelfälle sind.

Edit:
Mannmann, mit Gboard hier auf der Mobilen seite schreiben ist ein Krampf.

• Danke
Reaktionen: Montana2, X-Mechelaar und Rekhyt
noergli schrieb:
Ich finde das wirklich unglaublich von Google, was ich hier schon an Qualitätsmängeln gelesen hab. Wenn ich das jetzt mal mit dem Motorola One vergleiche, wo ich jetzt das 2. neue Gerät hier habe und es wieder sehr gut verarbeitet ist, aber halt nur 250€ kostet und dank Android One auch mit Updates die nächsten Jahre versorgt ist, dafür aber on Top noch echtes Dual-SIM plus Speichererweiterung hat, reizt es mich nicht wirklich 400€ mehr zu bezahlen nur wegen der wirklich guten Kamera. Und dann halt die Unsicherheit, ob man ein gut verarbeitetes Gerät bekommt oder eine Wechselei ohne Ende vor sich hat. Hatte hier nicht jemand schon ein Austauschgerät, was auch nicht in Ordnung war? Da fragt man sich dann schon, was Google da fabriziert.
Wie mein Vorredner richtig sagte: jene, die keinerlei Probleme haben, gehen nicht in Foren und schreiben, wie prima alles läuft. Ansonsten verstehe ich aber den Ärger, wenn man so viel Geld hinlegt und das Gerät am Ende mit Qualitätsmängeln ankommt. Ist aber wie bereits erwähnt bei vielen Herstellern inzwischen der Fall. Kannst ruhig mal in die Unterforen für andere Geräte reinschauen - da wird auch viel über die Verarbeitungsqualität der Hardware diskutiert.

Den Vergleich zum Motorola One finde ich doch sehr subjektiv. Wenn dir das One im Alltag bestens ausreicht und du dich über Dual-SIM und Speichererweiterung freust, ist doch alles super. Bleib bei dem Gerät. Google verfolgt ein anderes Konzept, bietet dafür aber auch große Vorteile.: Sehr gute Performance, IP-Zertifizierung, Dual-Speaker, sehr gutes OLED-Display, hochwertiger Vibrationsmotor, so ziemlich die beste Front- und Rückseitenkamera, kabelloses Laden und Bequemlichkeiten wie USB 3.1 und Google Fotos Cloud-Speicher. Manche brauchen das alles nicht und greifen zum OnePlus 6T oder eben einem Motorola-Gerät - andere freuen sich, dass das Pixel 3 ein so guter Allrounder ist und eine Kamera bietet, die die Konkurrenz in den Schatten stellt. Ist immer eine Frage des Nutzungsverhaltens. Wenn man nur zwei Fotos im Monat schießt oder das Smartphone nur als Schönwetter-Knipse nimmt, dann braucht man selbstverständlich kein Pixel 3.

noergli schrieb:
Wenn ich das jetzt mal mit dem Motorola One vergleiche, wo ich jetzt das 2. neue Gerät hier habe und es wieder sehr gut verarbeitet ist, aber halt nur 250€ kostet und dank Android One auch mit Updates die nächsten Jahre versorgt ist, dafür aber on Top noch echtes Dual-SIM plus Speichererweiterung hat, reizt es mich nicht wirklich 400€ mehr zu bezahlen nur wegen der wirklich guten Kamera
Sorry aber hier nur auf die Kamera zu verweisen entspricht ja nicht der Wahrheit. Nahezu alle facts des Pixel sind dem Motorola one überlegen, und ein Smartphone welches heute noch ein 720p Display bietet kann man ehrlich gesagt nicht kaufen...only my 2centz.... Und das sage ich obwohl ich eigentlich Motorola Fan bin...

• Danke
Reaktionen: X-Mechelaar
Nur kurz zum Display: ich hatte das Xiaomi Mi A2 Lite und das Huawei P20 Lite, die ja auch in das Preissegment fallen, hier und dagegen fiel das Motorola nicht wirklich ab, aber vielleicht hab ich auch einfach schlechte Augen.
Ich will ja niemandem das Pixel 3 schlecht reden, vielleicht kommt einem das mit der schlechten Verarbeitungsqualität wirklich nur so vor, wenn man halt hier im Unterforum mitliest, aber was auf jeden Fall bleibt und wo ich Google null verstehen kann, ist das Fehlen einer Dual-SIM Möglichkeit, sonst wäre das kleine Pixel 3 eine gute Option gewesen.

Vermutlich schlage ich auch bei 650 Euro zu und hoffe, dass ich nicht einen der Rückläufer erhalte, den ein unzufriedener Kunde zurück geschickt hat. Ich denke, die Teile verkaufen sich ziemlich schlecht, Google hat schließlich auch nichts zu verschenken, daher der hohe Preisnachlass.

Mit der Dual SIM finde ich auch krass. Bis vor kurzem hat das kaum jemanden interessiert. Wie Wireless Charging und NFC.
Plötzlich wollen es alle.

Ja, ich denke, das hat Google tatsatatsäc nicht richtig vorher gesehen. Blöd. Mir persönlich fehlt er nicht, aber einigen anderen offenbar schon.

Hey Ho.
Was denkt ihr? Donnerstags gehts da schon Nachts auf Donnerstag um 0 Uhr los?
Oder über Tag?

Grüsse

• Danke
Reaktionen: sharik2009
@BeCatch Ich denke ab 0 Uhr

• Danke
Reaktionen: BeCatch
Denke mal auch......
Ok :)

3 (nicht XL) Weiß 128gb Check

FormelLMS schrieb:
Mit der Dual SIM finde ich auch krass. Bis vor kurzem hat das kaum jemanden interessiert. Wie Wireless Charging und NFC.
Plötzlich wollen es alle.

Ja, ich denke, das hat Google tatsatatsäc nicht richtig vorher gesehen. Blöd. Mir persönlich fehlt er nicht, aber einigen anderen offenbar schon.

Verstehe das auch nicht hat. Früher hat es noch Sinn ergeben wegen den Daten Volumen. Mittlerweile hat man davon ja aber mehr als genug. Macht dann nur noch Sinn fürs Geschäft.

Aber Google hatte noch nie Dual sim. Verstehe nicht wie man das sann erwarten kann.