Verfügbarkeit und Preise des Pixel 3 (XL) / 3a (XL): Wo bestellen?

• 1.670 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist das Problem nur beim XL so?

matias0385 schrieb:
ja - meine Freude am Pixel 3XL war auch sehr kurz. Habe es heute doch nicht bei der Telekom geholt sondern bei MM. Zu Hause getestet...Youtube, Soundcloud etc. Der untere Lautsprecher ist ehrlich gesagt eine Frechheit. Er brummt so dermaßen, dass man das echt nicht akzeptieren kann. Dazu kommt noch, dass sich das ganze irgendwie anhört als hätte man sein Smartphone noch in einer Stoffhülle stecken während es Musik oder Stimmen abspielt. 950 EUR - sorry....für mich hat sich das mit dem Pixel erledigt. Habe es innerhalb von 1,5 Stunden wieder zurückgebracht und bekomme mein Geld zurück aufs Konto gebucht.

Ach kann man das zurückgeben, auch wenn es im Markt gekauft wurde?

Kommt soweit ich weiß auf die Kulanz des Marktes an.
Müssen nicht....machen es aber mittlerweile schon.

Sonst halt Online bestellen und offline im Markt abholen. Dann kannst du es bequem innerhalb von 14 Tagen bzw 4 Wochen (Club Mitglied) zurückgeben.

hatte da noch nie ein Problem - ich habs ja innerhalb von 1,5 h zurück gebracht. Es war auch ein Typ von Google da - den hab ich mir gleich zur Seite geholt....natürlich war der nur für die Promotion angeheuert...den hat das jetzt nicht wirklich gejuckt....er meinte halt es sei schade dass ich es zurück gebe.

@matias0385 wäre ich vorsichtig! Kommt ganz auf den Markt an. Hatte mein Surface Pro 3 damals geholt und am nächsten Tag zurückgebracht, da das Display beim Laden grflackert hat(inkl Videobeweis). Wollte wohlgemerkt umtauschen und nicht mein Geld zurück.

Endete in Ner halben Stunde Diskussion, weil sie es einschicken wollten und mir partout nicht meine gesetzliche Mängelhaftung zusprechen wollten. Waren der Meinung die dürften entscheiden, ob es eingeschickt wird(dürfen sie nicht, worauf sich die Läden gerne beziehen ist der Absatz mit "Unverhältnismäßigkeit", das gilt aber nur, wenn sie das Gerät woanders her besorgen müssten und das halt "unverhältnismäßige" Zusatzkosten verursachen würde). Ansonsten darf der kunde entscheiden, ob es repariert, umgetauscht oder Geld zurück gibt(in den ersten 6 Monaten bei mangelhafter Ware, und hier reden wir über weniger als 24 Stunden). Wurde letztlich zwar umgetauscht, aber halt erst nachdem ich ne halbe Stunde mit der stellvertretenden Filialleitung diskutiert habe. Entweder wusste sie es nicht besser(nicht gut!) Oder das hatte Methode(noch schlimmer) und das liest man häufiger, wenn man danach sucht. Seit dem kaufe ich weder bei MediaMarkt noch Saturn, wenn es sich vermeiden lässt. Und wenn, dann nur mit Online-Bestellung und Marktabholung. Geht genauso schnell und man ist nicht der Willkür von denen ausgesetzt.

• Danke
Reaktionen: zs59
Meins liegt in Oviedo statt im Orange Shop "nebenan" in Aviles. Keine Ahnung, warum.....
Also erst morgen abholen, da hatte ich heute gegen 18 Uhr keinen Bock mehr auf 40km....

Wie ist das denn bei Google? Habe dort ein XL in Weiß bestellt, aktuell steht Lieferung auf Mitte Dezember. Sollte sich das ändern, bekommt man so rechtzeitig Bescheid, dass man noch stornieren kann, wenn sich das stark ändert? Oder kann es sein, dass man ne Nachricht bekommt "Ist wieder lieferbar und wird jetzt verschickt" und man kann nicht mehr stornieren?

Peter Griffin schrieb:
Sonst halt Online bestellen und offline im Markt abholen. Dann kannst du es bequem innerhalb von 14 Tagen bzw 4 Wochen (Club Mitglied) zurückgeben.

Vorsicht. Soweit ich weiß gelten die erweiterten 14 Tage nur, wenn die ware noch ungeöffnet ist.

@soul
Nope. Es geht bei dem Fernabsatzmarktgesetz ja gerade darum, dass du die Ware ausprobieren kannst bevor du dich fest zum Kauf entscheidest, da du im Laden nicht die Möglichkeit hattest, sie auszuprobieren. Allerdings kann der Händler dir Schäden an der Ware selbst abziehen, sprich Kratzer im Handy usw.

Oder beziehst du dich auf dnn Teil NACH den 14 Tagen?

Hat überhaupt schon jemand von den 10.10. Telekom-Bestellern (Preisfehler + GLS) sein Pixel 3 erhalten?

Nein, noch nicht erhalten. Die Bestellung hat jetzt aber einen neuen Status:

"Ihre Mobilfunkkarte wurde aktiviert."

Das ist jetzt sehr strange.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Steht bei mir seit gestern auch, naja ein gutes Zeichen, dass sich wenigstens was tut.

Über Nacht hat sich jetzt auch bei mir was verändert. Es wurde zwar nicht verschickt, aber es gibt jetzt ein neues Datum: 7./8. November. Schaun mer mal...

Mein Pixel 3XL müsste laut DHL Status heute ankommen. Bestellt am 26.10.18 direkt bei Google, verschickt wurde es am 01.11.18.
Kann es kaum erwarten :)

Meines ist in München .

Sieht gut aus mit nächster Woche

Jup meins ist auch in der Gegend.Hoffe jetzt noch das die das heute morgen in ihr Auto laden.

Meins ist jetzt in der Zustellung.

Meins ist seit gestern abend in Hamburg, geplant heute ... Getan hat sich aber nix mehr bislang, vermute daher eher Montag.

ande schrieb:
Nein, noch nicht erhalten. Die Bestellung hat jetzt aber einen neuen Status:

"Ihre Mobilfunkkarte wurde aktiviert."

Das ist jetzt sehr strange.

'Bei mir genau das Gleiche... Schon lusting wenn man es ohne Vertrag bestellt ^^