Update-Diskussionen zum Google Pixel 3 / Pixel 3 XL

  • 2.014 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe es auch gerade gesucht, vergesse das immer 😫
 
So, nachdem es im Juli anscheinend kein Google Play Update gab kam heute eines. 25MB, Stand von 1. Juni 2021 auf 1. August 2021 aktualisiert. Wie bisher hab ich nach der Installation 1 Minute gewartet bevor ich den Neustart-Button bestätigt habe, damit das neue Datum auch wirklich abgespeichert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Bei meinem 3a ist jetzt 1 September😗
 
  • Haha
Reaktionen: martinfd
Welches Jahr? 🤣🤣🤣

Aber Spaß beiseite: ich hab' auch vorhin das Play-Systemupdate bekommen, vorsichtshalber ein paar Minuten bis zum Neustart gewartet und bin jetzt ebenfalls auf dem Stand 1. August ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier Screenshot_20210813-182711.png
 
  • Wow
Reaktionen: martinfd
... muss man nicht verstehen 🤪
 
Bei mir (Pixel 3) ist noch nichts zu finden. Stand Juni.
 
Bei mir das bekannte Spiel gestern.
Update mit 25 MB
2 Min mit Neustart gewartet
Uuund - immer noch Juni 🤬
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Laut Reddit r/GooglePixel fast das übliche Bild, bei manchen korrekt August, bei manchen bleibt's Juni, manche finden gar kein Update. Ok, es melden sich wie immer auch etliche mit der 12 Beta die sich beschweren kein Update zu finden und immer noch nicht kapiert haben daß 12 Beta hier einen anderen Update-Rhythmus hat. Aber jetzt ganz neu, auch dort meldet sich mindestens einer der auch schon in der Zukunft 1. September ist wie John Coffee oben. Vielleicht nach dem nächsten Update dann jemand mit Anzeige "Updatestand: Sternzeit 1704,4" ;-)
 
  • Haha
Reaktionen: martinfd
Also ich bin nicht auf der Beta und es ist tatsächlich das erste Mal, dass ich es nicht finde nachdem es hier vermeldet worden ist. Vom nicht-Update des Datums war ich jedoch auch schon öfters betroffen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Bin auch noch bei Juni
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Dass Google Updates gerne über einen längeren Zeitraum streckt, ist ja nicht neu. Nur die Monatsupdates erfolgen gleichzeitig.
 
Das September-Update ist da: 19,73MB auf'm 3a 👍
 
Jungs und Mädels, bald kommt Android 12. ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

prx schrieb:
Dass Google Updates gerne über einen längeren Zeitraum streckt, ist ja nicht neu. Nur die Monatsupdates erfolgen gleichzeitig.
Das wage ich zu bezweifeln. Zumindest kommen die bei mir nicht an Day 1.

Wäre auch sehr unwahrscheinlich. Kein Contentprovider wird alle auf einmal zu bedienen, damit alle Server am Rande ihrer Kapazität, oder darüber hinaus belastet sind. Sowas wird immer in Wellen ausgerollt. Alles andere macht überhaupt keine Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd
10,30 MB Pixel 3, für ein reines Sicherheitsupdate ungewöhnlich groß.
Paar Freunde sind ganz begeistert von der A12 Beta auf dem Pixel 3, berichten von besserer Akkulaufzeit, oder deren Akku ist einfach nicht so zerschossen wie meiner 😂 Juckt mich auch schon in den Fingern, aber die paar Wochen sollte ich noch aushalten.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142 und martinfd
Kann's sein, dass das September-Update den Dark Mode gefixt hat? Ich meine, der hätte bei den letzten Updates gar nicht mehr funktioniert... kann mich aber auch täuschen. Irgendwie funktionierte das bei mir nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
chk142 schrieb:
Das wage ich zu bezweifeln. Zumindest kommen die bei mir nicht an Day 1.
Doch hier schon. Allerdings muß man hier in der MEZ/MESZ-Zeitzone bis nach 20 Uhr warten. Die letzten Monate war es so, am 1. Montag vor 20 Uhr gesucht - nix. Diesen Dienstag (wegen des US-Feiertags eben 1 Tag später als sonst) dann um 2-3 Minuten nach 20 Uhr gesucht und es war da. Ist halt ähnlich getimed wie die Microsoft-Updates am Patchday die hierzulande immer ziemlich genau um 19 Uhr da sind. In den US halt beides irgendwann tagsüber, bei uns wegen der Zeitverschiebung abends.

Wer nicht manuell sucht der bekommt es halt gestaffelt weil die Telefone nur in bestimmten Abständen selber suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du was falsch verstanden. Natürlich meine ich mit "in Wellen ausrollen" nicht, dass jeder Nutzer den "Nach Updates suchen" Button spammt. In Wellen ausgerollt soll heißen, dass die Nutzer erst nach einer gewissen Zeit über das Update benachrichtigt werden.

Aber, selbst wenn alle Nutzer am ersten Tag manuell das Update suchen, wird das mit Sicherheit nicht bei jedem direkt angezeigt. Das wäre komplett Banane, denn, wenn alle gleichzeitig das Update laden, dann sind die Downloadserver sofort platt. Von daher -> Updates werden immer in Wellen ausgerollt.

Mag sein, dass du das Glück hattest, dass du immer am ersten Tag bei einer manuellen Updatesuche direkt das Update angezeigt bekommen hast.
 
Android 12 wurde zum AOSP gepusht, stable ist also fertig, aber OTAs erst "in den nächsten Wochen". Vielleicht gibt es Android 12 für die alten Pixel erst nachdem das Pixel 6 mit Android 12 vorgestellt wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: BOB8
Ich habe auf dem Pixel 3a gerade ein Update bekommen, scheint aber nur der Oktober Patch zu sein😞. 17,21MB. Wird gerade installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd

Ähnliche Themen

Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.391
Frank62
Frank62
K
  • kinggeraldo
2
Antworten
20
Aufrufe
1.949
juni
J
Zurück
Oben Unten