Update-Diskussionen zum Google Pixel 3 / Pixel 3 XL

• 2.014 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Irgendwie bekommen die's nicht gebacken diese Geschichte mal zu fixen, oder?

Markieren_bug.png

Habe ich jetzt seit dem Update auf Android 11... einfach eine App öffnen, ein Wort markieren, und es wird nicht visuell markiert, sondern, es kommt nur das Menü zum Kopieren, Teilen, alles Auswählen etc. Beim zweiten mal markieren danach funktioniert es dann mit dem Markieren so wie es sollte (blaue Markierung auf dem Wort, und Cursor zum Ziehen links und rechts.

Markieren_kein_bug.png

Das Ganze auf dem Pixel 3a. Wie gesagt, seit dem Update auf Android 11. Ich frage mich, ob das niemand reportet. Ich hatte bereits per Feedback darauf hingewiesen, aber, wie immer natürlich keine Reaktion.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe eben die selbe Meldung der Tagesschau in Google News und in Chrome geöffnet, keine Probleme beim markieren. Ich halte kurz gedrückt, das Wort wird Blau hinterlegt, danach kann ich die Markierung beliebig erweitern. Pixel 3a XL

Ist egal welche App, und welche Seite. Das passiert bei mir in allen Apps.

Schließe mal bitte den Chrome vorher komplett per Task-Switcher. Denn, das ganze tritt bei mir immer nur beim ersten Markieren eines Wortes in einer App auf.

@chk142 Interessant, kann ich mit meinem 3a bestätigen. Auch hier im Forum. Mit Chrome einen Beitrag hier öffnen, Chrome beenden und im Hintergrund schließen. Chrome öffnen und der Beitrag wird geladen. Dann versuchen irgendein Wort zu markieren...keine Markierung...erst im zweiten Versuch. Könnte auch eine Chrome Geschichte sein, einen zweiten Browser habe ich bei mir nicht installiert.

Danke dir für die Bestätigung.

Bei mir besteht das Problem auch in anderen Apps, nicht nur im Chrome.

Hast Du eine Beispielapp? Bei NTV hatte ich keine Probleme. Bei Disney+ in den Beschreibungen zu einem Film kann ich grundsätzlich nichts markieren. Es sei denn, ich gehe über die geöffneten Apps und kann dann im Text markieren. Aber da hatte ich jetzt keine Probleme.

Ich hab seit dem Android 11 Update auch Probleme mit Chrome ... z.B. wenn ich hier im Forum was schreibe und einen Smiley enfügen will, dann hängt der Browser sich in schöner Regelmäßigkeit auf 😒

@Party_Elch Du hast wohl recht, tritt bei mir jetzt auch nur im Chrome auf. Ich meine ich hätte es auch Mal in einer anderen App gehabt, aber vielleicht täusche ich mich auch.

Hab' gerade auf dem 3a ein Google Play-Systemupdate bekommen - jetzt Stand 1. November 2020 👍😀

• Danke
Reaktionen: Dresa91 und Berlino
martinfd schrieb:
Hab' gerade auf dem 3a ein Google Play-Systemupdate bekommen - jetzt Stand 1. November 2020 👍😀
Auf meinem Pixel 3 auch...
Neustart - wieder der Anzeigebug...immer noch September 🤦🏼‍♂️

Auf dem 3XL auch.

Bei mir auch, sowohl im Oktober als auch jetzt im November, Play-Sicherheitsupdate gemacht und die Anzeige bleibt auf September.

Die Installation des November Sicherheitspatch, hat diesmal seeehr lange Gedauert.. zumindest um einiges länger als sonst.. ich hatte erst schon die Befürchtung es hat sich Aufgehangen.

Thema Play Systemupdate, kann ich für das 3XL ebenfalls bestätigen.. Stand: September 2020 trotz Update.

Ist kein Weltuntergang aber schon Ungewöhnlich.

Bei meinem Oppo RX17Pro, habe ich schon seit einer ganzen Weile Stand: Oktober 2020

Habe mir ebenfalls das Nov.-Sicherheitsupdate installiert, anschließend auch ein Play-Systemupdate, bei dem ebenfalls weiterhin der 01. Sept. angezeigt wird. Anschließend war eine Verbindung mit meinem WLAN-Netzwerk nicht mehr möglich, mit anderen Geräten jedoch schon. Das Netzwerk zu entfernen und neu hinzuzufügen brachte keine Lösung, jedoch die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen und dann das WLAN-Netzwerk wieder hinzuzufügen. Alternativ hätte ich im Router von WPA2/WPA3 wieder zurück zu WPA2 gewechselt, was in einem anderen Thread zu WLAN-Abbrüchen empfohlen wurde.

Dresa91 schrieb:
Neustart - wieder der Anzeigebug...immer noch September 🤦🏼‍♂️

Bei mir auch. Mir kommt's eh so vor als würde das alles bei Android immer schlampiger.

• Danke
Reaktionen: Jakob2199
Wie siehts mit Eurem Akkuverbrauch seit dem letzten Sec-Patch aus? Bei mir nur noch ca. 3,5 Stunden Dot und eine "ungefähre Nutzungdauer von 23 Stunden bei vollständiger Aufladung" Pixel 3 XL

Mein Akkuverbrauch ist unverändert......

• Danke
Reaktionen: Jakob2199
Jetzt ist es passiert: Das Google Play System Symbol wurde Rot eingefärbt.
Stand 1.September🙄

Hm, bei meinem Pixel 3aXL ist das Google Play Systemupdate auch noch Stand 1. September. Das Symbol ist demnach nun bei mir auch rot. Scheint also nach dem Update auf Android 11 kein Google Play Systemupdate mehr gegeben zu haben.