Update-Diskussionen zum Google Pixel 3 / Pixel 3 XL

• 2.014 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
soeschelz schrieb:
Auch das PiP-Problem von @martinfd kann ich bei mir nicht reproduzieren obwohl man auf seinem Screenshot ja sieht dass es da ist.
Welchen Screenshot meinst Du?!

Oh sorry, dass warst nicht du, sondern @Jakob2199 🙈

• Haha
Reaktionen: martinfd
Und welchen Screenshot meinst Du?! 🤗

Höchstwahrscheinlich liegt es wirklich an den deaktivierten Google System Apps, da könntest Du schön recht haben! Aber dann hat Google jetzt irgendwas geändert!
Muß ich mal guggen, evtl. noch mehr deaktivieren, vielleicht wird´s dann wieder besser 😢

• Haha
Hoffentlich werden im nächsten Update Fehler behoben. Jedesmal nach Neustart, W-Lan und Flugmodus ist LTE weg. Lässt sich nur beheben, wenn man in den APN Einstellungen rumspielt. Hab schon gar keine Lust mehr auf W-Lan.

Große Begeisterung 😒😖😢😡

PSX_20201005_001459.jpg
PSX_20201005_001749.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt die Meldung?

Das steht doch da, dass die App Android 11 auf Grund der neuen Speicherverwaltung nicht unterstützt.

Das ist nicht wirklich Googles Fehler, schließlich hatten die Entwickler monatelang Zeit ihre Apps anzupassen.

• Danke
Reaktionen: martinfd und Fennris
Hab' ja auch nicht gesagt, dass es Googles Fehler ist ... trotzdem hält sich meine Begeisterung in engen Grenzen 😒

Und ich befürchte auch, dass c:geo bei weitem nicht die einzige App ist, in der die offenbar erforderlichen Anpassungen noch nicht vorgenommen wurden ... 🤪

Zuletzt bearbeitet:
soeschelz schrieb:
Das steht doch da, dass die App Android 11 auf Grund der neuen Speicherverwaltung nicht unterstützt.

Das ist nicht wirklich Googles Fehler, schließlich hatten die Entwickler monatelang Zeit ihre Apps anzupassen.
Ah hab das nicht alles verfolgt und kenne die app ohnehin nicht

Natürlich ist das mit Sicherheit nicht die einzige App die nicht (voll) kompatibel mit Android 11 ist. Und dass du, als Nutzer einer nicht kompatiblen App, nicht begeistert bist ist auch nicht verwunderlich. Aber da kann man nichts anderes machen, als den Entwicklern zu schreiben, dass sie ihre App gefälligst anpassen sollen.
Ich hatte auch schon Apps die nicht rechtzeitig angepasst wurden, ich schau mir sowas vielleicht ein paar Wochen an, aber dann wechsle ich zu einer Alternative und schaue nie mehr zurück.

• Danke
martinfd schrieb:
Aber auch trotz dieser Meldung kannst du c: geo nutzen zum Cache suchen. Cache speichern geht. Mit vorhandenen offline Karten navigieren geht. Listen Export und weiterleiten geht auch. Von daher nicht beeindrucken lassen von der Meldung und fröhliches Geocaching.

• Danke
Die MyPhoneExplorer-App (MPE) konnte nach dem Upgrade auf Android 11 zuerst auch nicht mehr auf den internen Speicher zugreifen. Als schneller Workaround hat der Entwickler mit einem Update eine neue, temporäre Berechtigung angefordert und damit geht wieder alles wie vorher. Langfristig muß der Entwickler von Google eine spezielle Genehmigung einholen aber als schneller Fix muß die App erstmal einfach nur mit dem speziellen neuen Flag neu kompiliert werden. Das sollten die "überraschten" Entwickler doch hinbekommen.

NACHTRAG: Das Full OTA Update Oktober 2020 ist da, hab es gerade per Sideload auf meinem 3a installiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Update ist da, Pixel 3 - 10,04 MB

• Danke
Yupp, 3a mit 19,78 MB.

1601921642088.png

• Danke
Reaktionen: iron-maaasel
Bin gespannt ob die den Bug gefixt haben dass kein Cursor mehr sichtbar ist, wenn man z.B. im Chrome auf ein Wort drauf hält, um Text zu markieren.

Meinst du die 2 blauen Courser wenn du was markieren möchtest?

Wenn ich kurz mit dem Finger das Wort abtippen wird es nur markiert, etwas länger habe ich die Courser wenn du das meinst

Genau das. Scheint in der Tat gefixt zu sein. Ich habe das Problem nach dem Update nicht mehr.

Hm, zu früh gefreut.... es geht immer noch nicht so wie es sollte. Muss mal nochmal genauer verifzieren in welchen Situationen das Problem auftritt.

Edit: Hab das Problem mal berichtet. Auch wenn ich mir nicht viel davon verspreche, Google reagiert da eh nie drauf.

Zuletzt bearbeitet:
@V70hilter
V70hilter schrieb:
Aber auch trotz dieser Meldung kannst du c: geo nutzen zum Cache suchen. Cache speichern geht. Mit vorhandenen offline Karten navigieren geht. Listen Export und weiterleiten geht auch. Von daher nicht beeindrucken lassen von der Meldung und fröhliches Geocaching.
Ja, klar kann ich das und lasse mir gewiss nicht den Spaß am cachen verderben (zumal ich eh meistens mit "Locus" unterwegs bin - zickt aber seit Android 11 auch ein bisschen rum; ich vermute aus ähnlichen Ursachen) ... ärgerlich ist und bleibt es trotzdem (unabhängig davon, wer "Schuld" ist) 😒