Update-Diskussionen zum Google Pixel 3 / Pixel 3 XL

• 2.014 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@samoht76
Danke.
War nicht böse gemeint. 😎
Ich kann diese Version nirgends finden.

samoht76 schrieb:
Als Anlage aber gerne der geforderte Screenshot mit der Versionsnummer.
Vlt. wurde das Update zurückgezogen. Lt. Screenshot war es ja von heute, finden tue ich es aber auch nicht mehr. F-Droid ist sogar nur auf V6.14.0

• Danke
Reaktionen: romurmel und martinfd
Nehmt doch bitte die kosten- und werbefreie Nicht-Pro-Version, die läuft in der Version 5.3.1 recht anständig.

• Danke
Reaktionen: martinfd
scribo schrieb:
@noergli

Seltsam. Bei mir hat es funktioniert. Melde Dich mal im PlayStore für die neueste Beta des Novas an (läuft fehlerfrei) und installiere Dir die. Wie gesagt: keinerlei Probleme mehr, aber auch schon vor Installation der Beta.

Die Beta vom Nova Launcher scheint das Problem wirklich erledigt zu haben. Danke für den Tipp.

Eben kam ein Update auf 6.15.5.

• Danke
Reaktionen: romurmel und martinfd
Auch Updates im Play-Store werden in Wellen ausgerollt, hatte ich schon öfters.
Kann mich aber auch nicht beschweren, bei mir läuft die Simple Gallery Pro seit Jahren absolut problemlos und ich nutze sie sehr viel, auch zum korrigieren der Bilder.

• Danke
soeschelz schrieb:
Auch Updates im Play-Store werden in Wellen ausgerollt, hatte ich schon öfters.
Vielleicht auch Pixel abhängig.
@samoht76
Welches hast du denn?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
3XL

• Danke
o.k. - hier 3a

Tragt doch eure Geräte in die Signatur ein.

• Danke
Reaktionen: KippA und samoht76
Hab' gerade auch die 6.15.5 bekommen:

PSX_20200917_112305.jpg

App läuft wieder flüssiger 👍😀

Zuletzt bearbeitet:
Kam bei mir auch gerade rein.

Also ich habe echt noch Probleme mit der Statusleiste. Ich kann diese sehr oft nicht von ganz links öffnen, wenn ich keine Benachrichtigungen habe, wenn ich aber dann auf die Uhrzeit tippe, öffnet sich der Benachrichtigungsverlauf. Außerdem ist bei mir im Querformat die Uhrzeit abgeschnitten. Hat noch jemand solche Probleme? Ich habe das Gefühl, dass das Problem mit den notification bubbles zusammenhängt, da all diese Dinge nur auftreten, nachdem ich eine Bubble geschlossen habe.
Screenshot_20200917-224727.png

Moin 👋
Ich habe ein Pixel 3a nun etwa 8 Wochen in Gebrauch, letztes Wochenende Update auf Android 11. Soweit ganz schön, nun tritt folgendes Problem auf: Das Smarty ist 98% in einer Halterung im LKW montiert und mit einem Plantronics verbunden, seit dem Update kommen die Benachrichtigungstöne (WhatsApp, SMS...) nur noch aufs Headset und da ich das nun nicht immer angelegt habe verpasse ich nun ständig irgendwelche Nachrichten. Vor dem Update konnte man das über das Lautstärkemenue ändern, das die Töne auf dem Telefon abgespielt werden, dieser Einstellpunkt ist nun verschwunden. Habt ihr zufälligerweise eine Idee wie man das wieder ändern könnte 🤔
Danke vorab

Anhänge

• 16003997587405747654013000092631.jpg
    16003997587405747654013000092631.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 104
@Riedschnake
Das ist doch per Bluetooth verbunden?
Was zeigen denn die Einstellungen auf dem Pixel bei dem verbundenen Bluetooth Plantronics Gerät?

@Riedschnake
Nimm mal im Bluetooth-Menü die Medien-Wiedergabe des Headsets heraus (Zahnrad).

Zuletzt bearbeitet:
@GigaTom
Genauso geht es, leider werden jetzt Sprachnachrichten nicht mehr auf dem Headset abgespielt, zudem ein nerviges bimmeln bei dem Abspielen ertönt.
Also scheinbar ein Bug in der Android Version (11)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@romurmel
Ja Bluetooth, nach der Änderung (tip von gigatom) folgendes

Anhänge

• 16004493616041448634876237914125.jpg
    16004493616041448634876237914125.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Seit der finalen Version, funktionieren beide meiner Apps zur Nutzung von E-Rollern nicht mehr (Lime, Bird)

Die Lime App kann nicht mehr auf die Zahlungsmethoden zugreifen und bei Bird kommt 'Entwicklerfehler" beim Versuch einen Roller zu Entsperren.

Zuletzt im August unter der Beta, funktionierten beide Apps noch Anstandslos.

Hab schon die verschiedensten Einstellungen durch und auch neu installiert und Eingerichtet.. Erfolglos.

Auf meinem LG und Oppo funktioniert es Einwandfrei aber auf dem 3XL zzt keine Chance.

romurmel schrieb:
Dann bist du ja von A9 bis A11 ohne Reset.
Ich habe bis jetzt so lange ich lebe, egal bei welchen Phone oder Os noch nie nen Reset gemacht ☺💪