Update-Diskussionen zum Google Pixel 3 / Pixel 3 XL

• 2.014 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Irgendwie hab' ich das Gefühl, dass seit dem letzten Update (Android 11? Kamera App?) die Fotos, die ich mit meinem Pixel 3a mache, nicht mehr ganz so brillant sind, wie früher: das Bildrauschen hat zugenommen und die Schärfe und Farbtreue haben nachgelassen. Ist das noch jemandem von euch aufgefallen? 😳
(P.S. cross-poste ich das auch mal im Foto-Thread ...)

Nova läuft bei mir ohne Mucken - bin allerdings auch schon ne ganze Weile im Beta-Programm. Auch sonst lief A11 ohne lagging oder sonst was. Nur gestern hab mein P3 dann doch mal zurückgesetzt, weil irgendwas tierisch Akku verbraten hat und ich nicht raus gefunden habe wer oder was es ist.

@phone-company ob man das Löschen der Caches auch über ADB und ein Skript hin bekommt - muss ich mir mal ansehen. Ab und an würde ich das doch gerne mal machen, wenn irgendwas mal klemmt... aber einzeln? No way! :D

Weiß jemand, ob PoGo unter 11 läuft? Falls nein, muss Junior mit der 11 noch warten

Bei mir läuft A11 ohne Werksreset (und vorher auch schon A10 und A11 beta) soweit ohne Probleme.

Bin allerdings auch ein "Light"-User und habe sehr wenig Apps installiert (die meisten davon sind auch eher Tools zum anpassen von Android).

Ich verwende aber schon seit Anbeginn u.a. auch SDmaid Pro, womit man sein Gerät auch automatisiert sauber halten kann. Ohne Root-Zugriff zwar nicht so tiefgreifend, aber für die eigenen Benutzer-Apps auf jeden Fall auch ausreichend, um Datenmüll/Caches der Apps zu löschen.
Einiges, vor allem Caches von Google-Apps und -Diensten, lösche ich aber auch regelmäßig manuell.

Die "Schlichte Galerie Pro" hat eben ein Update (PlayStore) bekommen. Scheint nun wieder sauber zu laufen.

• Danke
Reaktionen: martinfd
Welche Version ist es denn jetzt?

• Danke
@samoht76 hier noch kein Update, warte mal ab ... 😉

Na gut, dann beantworte ich mir mal meine Frage selber.
Version ist die 6.15.3 und die habe ich schon seid gut einer Woche drauf.
Jedenfalls ist es die neueste aus dem Google Play Store.

6.15.4

Läuft leider auch noch nicht ganz rund. Camera Ordner verschwindet immer wieder, dafür wird aber schneller der Inhalt angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hier auch noch 6.15.3 ...

Screens.jpg Das kommt desöfteren vor wenn ich den Pfeil drücke!!!

• Danke
@samoht76
Öffne mal bitte die App, oben rechts auf die 3 Punkte und dann auf "Über"
Unten steht ja dann die Versionsnummer.
Erstelle mal einen Screenshot und poste den mal hier.

@B.D.1: passiert mir (nicht bei WA, aber bei anderen Apps: Schlichte Galerie Pro, Locus, Chrome) seit dem Update auf Android 11 auch ab und zu mal ... 😒

• Danke
Reaktionen: B.D.1:
Dann solltet ihr vielleicht doch mal einen Reset in Erwägung ziehen.
Ich habe keinerlei Probleme.

Also bei mir ist das Wetter Widget auf der Startseite schon den ganzen Tag nicht mehr verfügbar. Vor ein paar Tagen war es schon ein paar Stunden nicht sichtbar. Unter A10 gab es die letzten Monate eigentlich keine Probleme.

romurmel schrieb:
Dann solltet ihr vielleicht doch mal einen Reset in Erwägung ziehen.
Ich habe keinerlei Probleme.
Habe ich bis jetzt noch nie gemacht sowas, das wird sich schon irgendwann geben, wenn nicht lebe ich halt mit der Macke 🙃

• Danke
@B.D.1:
Dann bist du ja von A9 bis A11 ohne Reset.

@samoht76
Dachte ich mir schon, denn es gibt keine 6.15.4

Zuletzt bearbeitet:
Freunde der Nacht: Was ist das hier für ein Umgangston?! 🤔

Musste gerade mal lachen und habe an meine kleine Tochter gedacht. Die reagiert genau so, wenn sie nicht sofort das bekommt, was sie möchte. Wird für einige im späteren Leben wohl schwer werden, da draußen, in der freien, nicht virtuellen Welt.
In der lebe ich übrigens noch, daher bin ich nicht permanent Online und reagiere auch nicht sofort auf jede Unwichtigkeit.

Als Anlage aber gerne der geforderte Screenshot mit der Versionsnummer.

Anhänge

• Screenshot_20200916-191658.png
    Screenshot_20200916-191658.png
    107,3 KB · Aufrufe: 95
  • Screenshot_20200916-192145.png
    Screenshot_20200916-192145.png
    256,9 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Bei mir wird im Store auch die Version 6.15.3 vom 09.09.2020 als aktuellste Version angezeigt.

• Danke