Update-Diskussionen zum Google Pixel 3 / Pixel 3 XL

• 2.014 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Läuft soweit bei mir, aber wie macht man jetzt Screenshots? Langer Druck auf den Power Button geht nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: scribo
@Oldposchi entweder in den Recent Apps oder über Power+Lautstärke-

• Danke
Reaktionen: Oldposchi
Power + leiser

• Danke
Reaktionen: Oldposchi
Schnelles Update, Pixel 3 knapp 8 min

Auf dem 3a von der letzten Beta sind es sogar nur 18,05 MB, viel scheint Google ja nicht mehr verändert zu haben.

Wie kommst du auf die 18,05 MB?

@romurmel von der 3. Beta auf die Stable.

Anhänge

• Screenshot_20200908-192358.png
    Screenshot_20200908-192358.png
    174,1 KB · Aufrufe: 84
  • Danke
Reaktionen: zeus86
Ich find's ja schade dass man die App-Vorschläge für den App-Launcher nicht konfigurieren kann, dass er entweder Google's eigenen Algorithmus für die Vorschläge der Apps nutzt, oder (wie ich es eigentlich bevorzugen würde) einfach eine Liste der meistverwendeten Apps anzeigt. Ich mag Letzteres ja weit lieber.

Ansonsten bin ich echt happy, dass ich die Android-Updates an Tag 1 genießen kann, und dass Google auch keinen Schnickschnack mit Verschiebungen der Updates oder sonstiges macht.

Android 11 ist drauf und bin echt zufrieden. Update ging ruckzuck. Bin froh von Samsung auf Google Pixel gewechselt zu sein. Endlich schnelle Updates. :) Neuestes September Update ist natürlich auch direkt dabei, sogar Google Play wurde aktualisiert.

Mit den Screenshots musste ich auch erstmal schauen, mache es jetzt mit länger gedrückten Ein/Aus-Taste + leiser. Dann klappt's ganz schnell.

Anhänge

• Screenshot_20200908-195052.png
    Screenshot_20200908-195052.png
    128,2 KB · Aufrufe: 94
  • Danke
Reaktionen: chk142
Kevin92 schrieb:
Android 11 ist drauf und bin echt zufrieden. Update ging ruckzuck. Bin froh von Samsung auf Google Pixel gewechselt zu sein. Endlich schnelle Updates. :)
Und keinen aufgesetzten Hersteller-Kram mehr, sondern das pure Android, und die Möglichkeit der Nutzung der Google-Apps für Telefonie, Kontakte etc. Und keine Hersteller-"Bloat"ware mehr auf dem Telefon.

Jedenfalls sind das für mich triftige Gründe. Mag jeder anders sehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was mir allerdings nicht gefällt ist der neue Bildschirm bei längerem Drücken der An-/Aus-Taste. das fand ich vorher besser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd, panapu, scribo und eine weitere Person
chk142 schrieb:
Was mir allerdings nicht gefällt ist der neue Bildschirm bei längerem Drücken der An-/Aus-Taste. das fand ich vorher besser.
Ich finde das vor allem mit einer smarten Lampe sehr praktisch!

Das hätte man ja auch mit einem separaten Menüpunkt regeln können, der dann diese Smart Home Steuerung aufruft.

Ich find's halt etwas blöd dass der Home-Screen so nicht mehr zu sehen ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scribo und Jakob2199
@chk142 da hast du natürlich Recht, wobei ich es so wirklich praktisch finde, da man wirklich von jedem Screen aus das Licht an- oder ausschalten kann.

• Danke
Reaktionen: chk142
Hi zusammen, habe auch gerade das Update auf 11 installiert. Ich habe es zwar hinbekommen Screenshots zu machen, aber er halte dann immer die Meldung "Screenshot konnte nicht gespeichert werden, die App oder deine Organisation lässt das Erstellen von Screenshots nicht zu". Vor dem Update ging das problemlos, es ist auch egal wo ich es versuche, hat nichts mit der app zu tun und da es mein privates Handy ist wird es auch von keiner Organisation verwaltet. Muss ich noch irgendwo in den Einstellungen einen Schalter umlegen, der es wieder erlaubt? Habe bis jetzt keine passende Einstellung gefunden.

Ich nutze übrigens den Nova Launcher, falls das eine Rolle spielt

Zuletzt bearbeitet:
Bekomm ich das auf dem 3a auch zeitnah ohne vorher die beta installiert zu haben? Wenn ich suche findet er nix neues.

Normalerweise solltest du das Update angeboten bekommen, wenn du es manuell anstößt. Aber, kann natürlich sein, dass Google auch das im Moment blockiert, damit nicht alle zur gleiche Zeit updaten, und die Serverfarmen explodieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
@sprint such noch ein paar mal öfter, hat bei mir auch 3-4 Versuche gebraucht.

Jetzt wird es mir angeboten, 1,33 GB groß.
Kann man es installieren ohne die esim wieder neu anfordern zu müssen? Weil sonst mach ich das jetzt doch nicht.

@sprint Klar kannst du das, die eSIM muss man i.d.R. nur neu beantragen, wenn man das Gerät wechselt oder zurücksetzt.