Update-Diskussionen zum Google Pixel 3 / Pixel 3 XL

• 2.014 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nur das Play-Systemupdate ist bei mir immer noch auf dem Stand vom 1. Mai mit rotem Icon.

• Danke
Reaktionen: Kevin92, HTC1, martinfd und eine weitere Person
Mein Problem hat sich von selbst gelöst, plötzlich ist alles wieder in Ordnung, ohne Neustart sonstigem Zutun 🤔

@Gerimo Dito hier. Keine Idee, was da wo hängt...

@Hatshipuh also mein Pixel 3 läuft ebenfalls wie erwartet.

Reihe mich mit meinem 3XL auch ein.
Stehe ebenfalls beim 01. Mai...

Also auf meinem neuen Pixel 3a habe ich das neueste August Sicherheitsupdate, aber das Google Play Update ist noch von Mai und wenn ich nach Updates suche wird mir die Fehlermeldung angezeigt, dass keine Updates verfügbar sind und die Aktualisierung fehlgeschlagen ist. Hmm...

Anhänge

• Screenshot_20200806-193738.png
    Screenshot_20200806-193738.png
    123,3 KB · Aufrufe: 81
  • Screenshot_20200806-193715.png
    Screenshot_20200806-193715.png
    92,3 KB · Aufrufe: 94
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Bei mir ist es (immer noch) nur der Hinweis, dass das Gerät auf dem neuesten Stand sei:

Screenshot_20200806-195900.png Screenshot_20200806-195818.png

• Danke
Reaktionen: Kevin92
Ich bin vorhin der Android 11 Beta beigetreten und hab eben gerade das Google Play-Update für Juli auf meinem 3a bekommen. Mit Android 10 hing ich auch auf Mai fest.

Anhänge

• Screenshot_20200806-232014.png
    Screenshot_20200806-232014.png
    122,4 KB · Aufrufe: 87
  • Danke
Na, dann besteht ja vielleicht doch noch Hoffnung für "Otto Normaluser" ...

... btw: weiß jemand, wann das 3a denn Android 11 bekommen soll - so ganz offiziell?! 😉

• Danke
Reaktionen: Kevin92 und Jakob2199
@martinfd höchstwahrscheinlich im September. Die aktuelle Beta ist die wahrscheinlich letzte, außerdem hat Google das neulich in einer anderen Präsentation geleaked. Würde ja auch mit den Funktionsupdates passen, die jedes Quartal veröffentlicht werden.

• Danke
Reaktionen: Kevin92 und martinfd
Moin,
diejenigen die noch mit Android 10 und Systemupdate vom 1. Mai unterwegs sind, bitte mal folgendes probieren:
Statt über Sicherheit > Systemupdate zu gehen jetzt versuchen mit "über das Telefon > Android 10 > Google Play-Systemupdate" zu updaten.
Der Weg scheint zum gleichen Ziel zu führen aber ein Versuch schadet nicht. Außerdem die PlayStore Version updaten (bei mir 21.2.12 -16 [0] [PR]...) wenn nicht automatisch geschehen.

• Danke
@Farron Leider keine Änderung, bleibt beim Tag der Arbeit :-(

• Danke
dito (Play Store Ver. identisch mit der von @Farron) 😒

also mein Pixel 3 läuft mit Android 10 und das Sicherheitsupdate für den Google Play Store ist vom 1. Juli. Es hat sich dieses Mal auch automatisch mit dem August-Update aktualisiert.

Es scheint mir fast so, als ob die Pixel 3 aktuell wären und die mit einen "Anhängsel" (a oder XL) noch nicht ...?! 🤔

@martinfd Leider nein. Bei mir ist das Pixel 4XL aktuell, Pixel 3XL und Pixel 2XL nicht.

• Danke
Sorry, ich meinte innerhalb der 3er-Familie ... da würde es ja in's Bild passen 😉

• Danke
Reaktionen: riffraff4p
martinfd schrieb:
Es scheint mir fast so, als ob die Pixel 3 aktuell wären und die mit einen "Anhängsel" (a oder XL) noch nicht ...?! 🤔
Hab hier auf meinem 3a das Google Play SIcherheitsupdate vom Juli. Gleiche Versionsnummer wie @Farron weiter oben gepostet hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
O.K., dann war das wohl nix mit der Systematik ... warten wir ab, was passiert (hat bei meinen alten Windows Phones auch fast immer geholfen) 🤣

• Danke
Reaktionen: chk142