Update-Diskussionen zum Google Pixel 3 / Pixel 3 XL

• 2.014 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@kriscross
Hast du schon immer die Probleme mit Updates? Wenn ja, mal schauen, ob es kein Import ist.

@Akki10 bisher lief immer alles wie geschmiert, überlege ob ich die factory Image nochmal installiere.

Hat jemand eine Idee, ob und wie ich über die neue Funktion Schlafenszeit den Flugmodus bspw. von 23 bis 7 Uhr automatisch aktivieren kann? Bisher finde ich nur Lautlos Modus.

Tasker kann es, aber mit Nebeneffekt.

Anhänge

• Screenshot_20200605-080436-01.png
    Screenshot_20200605-080436-01.png
    58 KB · Aufrufe: 139
@kriscross manchmal hilft auch ein Neustart des Pixels um das Update anzustoßen. Bzgl Akku habe ich nichts bemerkt - alles wie gehabt. Ich meine auch die Verbesserungen beziehen sich auf die Vorhersage der Restlaufzeit. Vielleicht wird noch die ein oder andere App im Hintergrund optimiert. Große Sprünge erwarte ich jedoch nicht.

@TomHH Auch nach einem Neustart, den ich auch schon öfters gemacht hab, kein Update, hab zwischendurch auch einen Hard Reset gemacht, hat alles bisher nicht geholfen.

Steht doch im Screendump. Muss nach jedem Reboot erneuert werden.

Hat eigentlich jemand von euch schon die Beta1 ausprobiert? Geht ja über OTA, soweit ich gelesen habe.

Google Pixel 3 - Achtung, jetzt kommt es - 2,10 MB :D

• Danke
Reaktionen: nospherato und martinfd
Oh, auf dem 3a sind's immerhin sensationelle 12,02MB 😂

• Haha
Reaktionen: Dresa91
Heute hat mich das Pixel zu einem Neustart nach Play-Systemupdate aufgefordert, die Patchversion zeigt aber noch 1. Mai 2020. Hatte das eventuell noch jemand?

• Danke
Reaktionen: Jakob2199
Bei mir das gleiche.

• Danke
Reaktionen: #frank und Jakob2199
Mein 3a zeigt seit dem gestrigen Update bei Google Play Systemupdate jetzt 1. Juli statt 1. Mai an, Sicherheitsupdates waren ja bereits 5. Juli seit dem Android-update.

Bei mir zeigt's auch 1. Juli an. Hatte heute auch die Benachrichtigung dass ein Google Play Update verfügbar wäre... hab dann beides gemacht, Google Play Update und Android-Update.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir 1. Mai nach Google Play System-Update. Pixel 3XL

Neustart erledigt?

Yep, zur Sicherheit sogar mehrmals.