Update-Diskussionen zum Google Pixel 3 / Pixel 3 XL

• 2.014 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@martinfd
Hab ich schon. Fahre zweigleisig, da es mit dem Update heute zusammenhängen könnte, als auch mit Threema, obwohl da die letzten Tage kein Update kam.

Hat mal jemand geschaut ob die GPU ein Treiberupdate bekommen hat?
Es gab ja mal Berichte, das Qualcomm neue Treiber bereitstellt und sie auch verteilt werden sollen.
Im Maiupdate war es noch der 384version, aktuell ist aber 415.

@TomHH: Weiträumig rund um Googles HQ ist die Abdeckung bestimmt ganz ok.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: martinfd
@prx Naja, Google hatte da wahrscheinlich mehr die urbane Rettung im Blick.
Denkbares Szenario: "Schatz, ich geh mal auf ein Bier los!" und nach ein paar Stunden is' er dann knülle und muss gerettet werden. Und da kommt dann Google's Notfall-App ins Spiel! 😂

• Danke
  • Haha
Reaktionen: martinfd und AraldoL
Also ich bin viel draußen unterwegs, beim Wandern, spazieren usw.
Oft in sehr abgelegenen Regionen und hab schon lange keine Probleme mehr mit mangelndem Empfang gehabt.

Aber die Notfallfunktion werde ich dennoch nicht nutzen, wozu auch bin immer gut zurecht gekommen.

kriscross schrieb:
Es gab ja mal Berichte, das Qualcomm neue Treiber bereitstellt und sie auch verteilt werden sollen.
Ja, aber doch momentan nur für die 865 und 765 Prozessoren.

@soeschelz Empfang oder Datenverbindung/Internet? Weil genau darum geht es mir. Ne SMS geht meist immer irgendwie durch. Bei der Datenverbindung sieht es schon mal übel aus.

• Danke
Reaktionen: martinfd
Ich meine schon eine nutzbare Datenverbindung.
Bei der Telekom hab ich seit Jahren selten etwas anderes als LTE gesehen, selbst mitten im nirgendwo.
Und das weiß ich deshalb so genau, da ich oft in unbekanntem Gebiet wandere und dabei Google Maps nutze um mich zu orientieren.

• Danke
Reaktionen: martinfd und TomHH
Google Maps, um sich in unbekanntem Gebiet zu orientieren ... Du bist mutig 🤣

Aber Spaß beiseite: komm' mal in die Eifel, da gibt's selbst für die Telekom noch "weiße Flecken" auf der Landkarte (von anderen Netzbetreibern ganz zu schweigen) 🤪

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TomHH
Ich hatte auch schon den Spaß mit Maps und einer lausigen EDGE Verbindung - und das im Speckgürtel von Hamburg! Liegt sicher auch am Provider, aber weiße Flecken findet man überall.

Aber wer welche Netzabdeckung hat ist nicht das Thema. Ich bin nur der Ansicht, dass eine Notfallfunktion nur die geringst möglichen Anforderungen haben sollte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KippA und martinfd
kriscross schrieb:
Hast du denn mal nachgesehen?
Ehrlich gesagt, nein. Da habe ich mich auf die Aussage (865,765) verlassen. Ich wüsste auch nicht wo ich da nachsehen könnte.

@Farron Mit der App AIDA64, kann unter Anzeigen sehen welcher Treiber installiert ist. Ich hatte selber per root und magisk ein Update des Treibers durchgeführt, nur nach dem unroot, war wieder der alte Treiber drauf. 😅

Na dann ist es > OpenGL ES 3.2 V@415.0
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Antutu 8.2.2 ist gerade um fast 30.000 Punkte langsamer geworden 😞 160.000 versus ehemals 189.000. Neuer Treiber ?

Zuletzt bearbeitet:
Umso umfangreicher ist das neue Update für Juni 2020, das neben einer großen Menge an Fehlerbehebungen auch einige neue Funktionen und andere Aktualisierungen mit an Bord hat. Google aktualisiert unter anderem den Kern des Betriebssystems (Kernel) der Pixel-Generation 2, 3 und 4. Damit einhergehend sind viele diverse Verbesserungen.

@Farron ich schmeiße gerade Antutu an

@Farron Also mit Antutu 8.3.5, komme ich auf einen Wert von 254000.

Zuletzt bearbeitet:
Da merk ich doch, dass ich nur ein 3a habe 😉 . Mit 8.3.5 auch nur etwa 195.000 Points.
Aber diese synthetischen Benchs sind ja eh für die Katz. 🤷‍♂️

@Farron Sehe ich genauso, mal ganz informative, bzw interessant aber nicht wirklich aussagekräftig.
So lange alles flüssig läuft, ist es top.

Hat denn sonst noch wer das Update schon bekommen bzw. gibt es merkliche Unterschiede?

@kriscross
Die Unterschiede wurden doch genannt

#1.118

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: