Update-Diskussionen zum Google Pixel 3 / Pixel 3 XL

• 2.014 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Unfall Funktion ist wohl nur für USA, UK und Australien verfügbar. Bei den Hinweisen im Katastrophenfall weiß ich es nicht.

Die Funktion bzgl Wandern oder wenn man alleine unterwegs ist würde mich sehr interessieren.

Mal sehen ob und was davon letztendlich verfügbar sein wird.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PS: Notfallinformationen befinden sich unter

Einstellungen > Über das Telefon > Notfallinformationen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dort auf aktualisieren gehst, hast du sie als App auf dem Handy

Anhänge

• Screenshot_20200602-122041.png
    Screenshot_20200602-122041.png
    1 MB · Aufrufe: 139
  • Danke
Reaktionen: martinfd und TomHH
@Akki10 Ja, ich weiß. 😉

TomHH schrieb:
@Akki10 Ja, ich weiß. 😉
Stop! Ich behaupte das Gegenteil. 😀
In den Einstellungen konnte man die Katastrophen Warnung nicht aktivieren - in der App geht's.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd und 447359
Habe ich auch gemacht

• Danke
Reaktionen: TomHH
@TomHH
Habe das mit dem Wandern getestet. Funktioniert. Musst in der App den Sicherheitscheck aktivieren. Dort kannst du dann die Zeit einstellen. Coole Sache

Anhänge

• Screenshot_20200602-165133.png
    Screenshot_20200602-165133.png
    659,2 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
@Akki10 cool! Muss ich auch mal ausprobieren. Das ist eine Funktion mit echtem Mehrwert - gerade für Sportler und Outdoor-Fans, wenn man mal alleine unterwegs ist.

• Danke
@TomHH
Genau. Ich habe es mit 15 Minuten Zuhause getestet.
Die App ist richtig gut

Das mit den Akku Prozenten finde ich gut

Anhänge

• Screenshot_20200602-180658.png
    Screenshot_20200602-180658.png
    452,5 KB · Aufrufe: 148
  • Danke
TomHH schrieb:
Stop! Ich behaupte das Gegenteil. 😀
In den Einstellungen konnte man die Katastrophen Warnung nicht aktivieren - in der App geht's.
Insgesamt finde ich das Ganze auch eine ziemlich coole Sache (hab' mit meinem Test gerade mal kurz die family "aufgeschreckt" 🤣)! Schade nur, dass man dafür dauerhaft den Standort aktiviert haben muss; die Katastropheninformationen könnten ja gut und gerne auch für einen vorgegebenen Ort aktiviert werden. Dann muss diese Funktion halt weiterhin durch Nina übernommen werden ... 😉

• Danke
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann muss die Google Standortfreigabe aktiv sein. Ich hoffe mal nicht, dass das Ganze nur funktioniert wenn man auch eine Internet-Verbindung hat.
Wegen der Kinder hatte ich mir mal einige Ortungs-Apps angesehen und bei allen war ohne Internet Feierabend.
Einzig 'Finder' über F-Droid brauchte nur GPS und GSM Netz.

• Danke
Reaktionen: martinfd
Ich habe seit dem Update heute früh das Problem, dass Sprachnachrichten auf Threema nur hörbar sind wenn "Automatische Untertitel" aktiviert sind. Hat das noch jemand?

Offizielle Katastrophenwarnung gibt's aber auch als App, z.B. NINA.

@TomHH
Ein Internetverbindung muss wohl vorhanden sein

Anhänge

• Screenshot_20200602-224707.png
    Screenshot_20200602-224707.png
    428,5 KB · Aufrufe: 104
  • Danke
@prx zitiere ich mich (ausnahmsweise 😉) mal selber:
martinfd schrieb:
Dann muss diese Funktion halt weiterhin durch Nina übernommen werden ... 😉

DonJorge schrieb:
Ich habe seit dem Update heute früh das Problem, dass Sprachnachrichten auf Threema nur hörbar sind wenn "Automatische Untertitel" aktiviert sind. Hat das noch jemand?
@DonJorge hab' ich gerade mal getestet: kein Problem damit (aber ich finde auch die Funktion mit den "automatischen Untertiteln" gar nicht?!

Und vielleicht wäre es auch sinnvoller, diese Frage im Threema-Forum zu stellen: Threema ...

Zuletzt bearbeitet:
Eine solche Funktion ist unbrauchbar, wenn ich auf eine Internet-Verbindung angewiesen bin. Gerade wenn ich in der Pampa unterwegs bin (und da ist oft Essig mit Internet) sollte sie mit minimalsten Anforderungen funktionieren.

• Danke
Ist die Frage, ob damit eine mobile Datenverbindung gemeint ist oder "nur" eine Mobilfunkverbindung (für die SMS) ... würde ja (theoretisch) reichen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ohne Mobilfunk is eh Schicht im Schacht! 🤣
Besagter 'Finder' kommt genau damit aus: GSM/Mobilfunk + GPS (und er schickt auch den Akkustand)

Zuletzt bearbeitet:
Genau. SMS kannst du wohl senden. Nur den Standort kann man dann halt nicht sehen

• Danke
Doch, das geht. Du brauchst ja nur die Koordinaten in der SMS und eine Offline Karte (zB Locus Map mit Offline Karten)

• Danke
  • Freude
Reaktionen: 447359 und martinfd
Wieso? Koordinaten können doch auch per SMS versandt werden, oder?! Klar, Live-Tracking geht natürlich nicht ...

Haha - Tom war schneller 🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 447359 und TomHH
Die Google Jungs müssen einfach mehr raus! Dann würde ihnen sowas auffallen! 🤣

• Danke
  • Haha