Update-Diskussionen zum Google Pixel 3 / Pixel 3 XL

• 2.014 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier genauso, war laut Infoseite zum Update ich glaube nur 169 kB groß. Am Ende haben sie nur die Datumsanzeige von März auf Mai geändert damit wir Ruhe geben 😉

NACHTRAG 22.05.: Seit heute hab ich unter Einstellungen -> Google die COVID-19 Schnittstelle als obersten Punkt in der Liste "Dienste". Noch nicht aktiv weil man dazu erst eine App installieren muß die es noch nicht gibt aber die API ist jetzt offensichtlich da. Ob das Playstore-Systemupdate von gestern da Voraussetzung war keine Ahnung, wurde jedenfalls heute wohl serverseitig aktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: #frank und KippA
Jetzt hab ich das Update auch, ganz ohne manuelle Suche. Danke an alle die sich mit mir Gedanken gemacht haben! :)

• Danke
Reaktionen: KippA
AraldoL schrieb:
das Playstore-Systemupdate von gestern da Voraussetzung war keine Ahnung,
Nein, ich hatte das bereits vor dem Mai-Update.

Heute müsste es doch ein Funktionsupdate geben, oder?

Selten direkt am 1. eines Monats, aber diese Woche.

@#frank Da heute zufälligerweise Montag und zugleich auch der 1te des Monats, wird heute Abend das Update erwartet. Oft fällt nämlich der erste Montag des Monats nicht auf den 1ten.

wurde nicht gesagt, dass vierteljährlich neue Funktionen mit ausgerollt werden für die Pixel-Geräte? Im März wurden z.B. die Regeln freigegeben. Jetzt ist Quartal wieder rum.

Habe noch nichts von einem neuen Funktionsupdate gelesen. Ja, das letzte war Anfang März und bescherte dem 4er u.a. den HBM Modus. Leider nur dem 4er.

Das OTA-Image Stand 05. Juni 2020 ist jetzt auch online.

• Danke
Reaktionen: #frank und .mo
Recht umfangreicher Changelog:

thread-50569694-3623535947595595620.png

Google Android Pixel Security Update - Jun. 2020 - Pixel Phone Community

• Danke
Reaktionen: panapu, s30507090, #frank und eine weitere Person
.mo schrieb:
@#frank Da heute zufälligerweise Montag und zugleich auch der 1te des Monats, wird heute Abend das Update erwartet. Oft fällt nämlich der erste Montag des Monats nicht auf den 1ten.
Oh, ist mir nie aufgefallen, dass die immer montags kommen. :)

118 MB Pixel 3 :)

130 MB auf dem 3a.

• Danke
Reaktionen: panapu
Hab jetzt auch schon das Sicherheitsupdate vom 05. Juni 2020 😉 (Pixel3)

Moin,
schon jemand etwas von den Änderungen und Optimierungen bemerkt ?

Interessante Funktionen der Safety / Notfall App sind leider in Europa nicht verfügbar (Autounfall, Katastrophen Warnung)

Soll doch aber kommen? Interessant finde ich das mit der Wanderung zb. Dass du bestätigst, wenn du wieder da bist. Ansonsten wird dein Notfallkontakt informiert. Ist aber wohl noch nicht verfügbar