Update-Diskussionen zum Google Pixel 3 / Pixel 3 XL

• 2.014 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie lang wartest du damit? Es ist vollkommen normal, dass das Handy von sich aus Updates erst nach 7-14 Tagen findet, wollen ja nur wir immer alles sofort... 😉

• Danke
Reaktionen: chk142 und alexandre
Drei, vier Tage circa. Was mich verblĂŒfft, ist, dass kurz zuvor ein automatischer Suchvorgang ablief und dieser nicht dazu fĂŒhrte, dass das Update angestoßen/gefunden wird.

alexandre schrieb:
Drei, vier Tage circa. Was mich verblĂŒfft, ist, dass kurz zuvor ein automatischer Suchvorgang ablief und dieser nicht dazu fĂŒhrte, dass das Update angestoßen/gefunden wird.
Wenn man nichts macht, rollt Google in Wellen aus. D.h. erst bekommen 1% der User das Update, ein paar Tage spÀter dann 20% und dann noch ein paar Tage spÀter alle. (%-Angaben sind nur aus der Erinnerung)
Mit dem manuellen Suchen meldet man den Updatewunsch an und bekommt das Update sofort.

• Danke
Reaktionen: HCD, panapu, chk142 und 2 andere
Da es in einem anderen Thread hier Thema wurde und mein Pixel 3a immer noch auf Stand 1.3. ist und meint, es gÀbe nix aktuelleres bei den Google Play Updates, wie sieht das bei euch aus? Habt ihr da schon 1.5. angeboten bekommen?

Nein auch bei mir MĂ€rz.

Mein Pixel 3a ist auf dem folgenden Stand:
PSX_20200519_210534.jpg

Du bringst da aber zwei Dinge durcheinander. Unter Einstellungen -> Sicherheit gibt es zweierlei Updates:
- Sicherheitsupdate (Firmware speziell fĂŒr das GerĂ€t): Das sollte inzwischen ĂŒberall auf 5. Mai 2020 sein
- Google-Play-Systemupdate (wird vom Playstore an alle GerĂ€te verteilt die das unterstĂŒtzen): Hier hĂ€ngen viele (ich auch) beim 1. MĂ€rz 2020 fest, gibt aber Screenshots von Leuten die hier 1. Mai 2020 haben

Die beiden Updates haben ein unterschiedliches Icon ĂŒber der Überschrift, dein Screenshot zeigt das "Sicherheitsupdate", nicht das Google-Play-Systemupdate um das es in den letzten BeitrĂ€gen ging.

• Danke
Reaktionen: wotan18m und martinfd
o.k., o.k. ... Recht Du hast, hab' nicht richtig gelesen: da bin ich auch auf dem Stand 1. MĂ€rz 😒

• Danke
Reaktionen: wotan18m
Betrifft nur das 3a? Mein P3 ist auf jeden Fall aktuell...
Screenshot_20200520-143902.png

P3 hier und Play Systemupdate ist auch auf MĂ€rz, manuelles Suchen ergab nichts.

P3, Play Systemupdate MĂ€rz, nach manueller Suche jetzt auf Mai...

• Danke
Reaktionen: s30507090
P3a -> nach manueller Suche ist das Google Play-Systemupdate jetzt auch auf dem Stand 1. Mai 2020 😃

Zuletzt bearbeitet:
Jup, bei mir auch.

AnhÀnge

• Screenshot_20200520-182013.png
    Screenshot_20200520-182013.png
    100 KB · Aufrufe: 90
  • Screenshot_20200520-181527.png
    Screenshot_20200520-181527.png
    133 KB · Aufrufe: 90
P3, Stand MĂ€rz, manuelle Suche, immer noch MĂ€rz...đŸ€·

Habe die letzten Tage immer mal wieder rein geschaut, es blieb auf 1.MĂ€rz. Jetzt kam auch hier am P3a das Update auf 1.Mai.
Scheint nun wohl langsam verteilt zu werden.

Bei mir ist das 1.Mai Update nun auch angekommen.

Jetzt nochmal nach Update gesucht und gefunden, nun auch auf Mai.

@Hatshipuh
Was ist bei dir anders als bei mir?

Mein 3a hat es nun auch đŸ‘đŸ»

@DonJorge
Keine Ahnung, als ich zwei Stunden vorher manuell gesucht hab, wurde mir auch noch kein Update angezeigt. Nachdem ich hier einige von manuellem Update berichtet hab, hab ich es einfach nochmal versucht und es war da.