Update-Diskussionen zum Google Pixel 3 / Pixel 3 XL

• 2.014 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Feature wird wohl auch serverseitig freigeschaltet. Das kann bei Google manchmal was dauern...

• Danke
Reaktionen: rockster76
Nach dem Update hab ich immer wieder Hänger. Gerade bei der Benachrichtigung von Mails kann ich die nicht mehr löschen bzw. reagiert das Display nicht. Hab jetzt schon einige Fehler bemerkt, dass es nicht mehr rund läuft wie vorher. Gerät wurde mehrmals neu gestartet.

Und anscheinend laufen mit dem Update die Gesten endlich auch mit 3rd Party Launcher 😊

Edit: Gerade installiert, endlich Android 10 Gesten mit Nova Launcher.

Zuletzt bearbeitet:
Woher kommt die Info? Bei meinem 3er und 1e ist Stand jetzt noch nichts per OTA angekommen. Ich würde deine Info allerdings sehr begrüßen

@maleu Erste Info von reddit, dann ungeduldig über adb sideload Update installiert und konnte es selbst bestätigen.

Im Gegensatz zum Pixel Launcher verschwindet der kleine Balken nicht wenn man auf dem Homescreen ist, was ich gut finde. So kann man wenigstens durch einen Wisch auch vom Homescreen aus die letzte App öffnen, mit dem Pixel Launcher muss man dafür immer erst die Recent Apps aufrufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maleu
OK, habe heute keine Zeit für Sideload. Dann mal warten aufs OTA

Auf meinem 3axl crasht der Pixel Launcher nach dem Dezember Update und das Phone ist so nicht mehr nutzbar. Bevor ich zürichsetze wollte ich mal Fragen ob das Problem noch jemand hat?

Auf meinem 3a nicht der Fall @rockster76

Generell ein sehr gelungenes Update muss ich sagen, Android 10 Gesten funktionieren in Verbindung mit dem Nova Launcher und die Themes gibt es jetzt auch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
OTA angekommen 🙏🏼
Installation lief in 25min durch..

Anhänge

• Screenshot_20191203-012439.png
    Screenshot_20191203-012439.png
    122,3 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sleip
rockster76 schrieb:
Auf meinem 3axl crasht der Pixel Launcher nach dem Dezember Update und das Phone ist so nicht mehr nutzbar. Bevor ich zürichsetze wollte ich mal Fragen ob das Problem noch jemand hat?
Hab ich auch auf meinem Pixel 3. Der Pixel Launcher wird beendet poppt als Overlay ständig auf. Meldung lässt sich weg klicken und kommt dann wieder. Pixel nur sehr eingeschränkt nutzbar. Mehrere Neustarts haben nicht geholfen, Cache leeren und Daten löschen des Pixel Launchers ebenfalls nicht. Alternativer Launcher über Google Store ebenso nutzlos. Hoffe, ich muss das Pixel nicht zurücksetzen. Wäre sehr aufwändig mit Smartwatch und Google Pay. Und das im Dezember, braucht kein Mensch. 🙄

Jemand nen Tipp?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Da wird dir wahrscheinlich nicht viel was anderes übrig bleiben. Bei mir gibt's bis jetzt keine Probleme. Auch wenn das für dich wenig hilfreich ist.

evtl. nochmal versuchen, dass OTA File per Sideload drüber zu bügeln.

Zuletzt bearbeitet:
@rockster76 Ja, bei meinem 3er non xl ist das seit gestern abend nach dem Dezemberupdate genauso. Juhu, jetzt funktionieren die Gesten bei Third-Party-Launchern, dafür der hauseigene Launcher nicht mehr..🤬

• Danke
Man kann sich nun eigene Designs zusammenstellen. Außerdem gibt es deutlich mehr Hintergründe.

Bei mir stürzt der Launcher jetzt leider auch ab... Könnte es an der Beta liegen?

rockster76 schrieb:

Bei mir leider auch. ;(

• Danke
Bei mir auch problemlos durchgelaufen das mit den Designs ist doch neu?

Anhänge

• Screenshot_20191203-073227.png
    Screenshot_20191203-073227.png
    502,8 KB · Aufrufe: 148
Was mich an dieser Stelle ein wenig verwundert sin die unterschiedlichen Update Größen. Bei Darek La. waren es 146,5 MB, bei mir sind es jetzt 158,7 MB. Gibt es dafür eine logische Erklärung?

Screenshot_20191203-073848.png

Bei mir auch, Sideload des OTA hat nichts gebracht, auch das Drüberinstallieren von APKs des Pixel-Launchers nicht. Bleibt wohl nur der saure Apfel des Zurücksetzens. Es gibt doch nichts Schöneres für einen dienstfreien Tag 😩