Update-Diskussionen zum Google Pixel 3 / Pixel 3 XL

• 2.014 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
c_w schrieb:
Das erste Pixel bekommt nebenbei im Dezember ein (vermutlich letztes) Update außer der Reihe.

Danke für die Info. Gibt´s ne offizielle Quelle dazu?

burg400 schrieb:
Das kann nichts mit dem Provider zu tun haben. Bin mit meinem 3XL bei Telekom.
4G oder 4G+ kam mit Android 10.
LTE oder LTE+ jetzt wieder nach dem November Update. Wie alle Jahre vorher schon.
Beides kam von Google und nicht von der Telekom. Punkt.
Unter PremiumSim hat es bei mir schon vor dem Android 10 Update von LTE zu 4G gewechselt, zwischenzeitlich hatte ich kurz wieder LTE und jetzt wieder 4G, und das Ganze ohne irgendeinen Zusammenhang mit Systemupdates. Punkt?
Gibt ja nicht umsonst unter den Einstellungen die Provider Enstellungen-Version. 😉
Als ob es einen Unterschied macht was es anzeigt und woher das kommt. 😂

Zuletzt bearbeitet:
Hatshipuh schrieb:
Als ob es einen Unterschied macht was es anzeigt und woher das kommt. 😂
Zumindest führt es zu vielen Fragen, wie man hier sehen kann. Ich finde es auch komisch wenn mal LTE und irgendwann wieder 4G steht.

Also meine Vermutung ist auch, dass es wohl Provider abhängig ist - wie komme ich zu dieser Ansicht?

Mein Provider in Österreich ist A1, hier wird immer 4G angezeigt. Im September war ich in den USA (Kalifornien, Nevada, Arizona und New Mexico) und verwendete dort eine T-Mobil US - SIM. Die Anzeige, immer LTE (resp. H+). Vor kurzem war ich dienstlich in Mauretanien, dort nutzte ich eine Mauritel - SIM, auch hier war (soweit vorhanden) die Anzeige auch immer LTE. Zurück in Österreich, A1 - SIM eingelegt und wider wird 4G Angezeigt ohne das ich irgendwelche Einstellungen am Telefon verändert hätte.

• Danke
Reaktionen: odo1
@panapu
Da kann ich dir nur zustimmen......
Ich bin der Meinung das mit den Carrier Settings was nicht stimmt, bzw es Probleme gibt, da das Pixel in Österreich offiziell nicht unterstützt wird.
Daher funktionieren auch Dienste wie VoLTE und Wifi Calling nicht .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: panapu
@panapu
Mit Hofer's "Hot" wird hier in Österreich auch 4G angezeigt.
Scheint wohl mit jedem Anbieter hier so zu sein.

• Danke
Reaktionen: panapu
Bei 1&1 (E-Netz SIM) wird auch 4G bzw. 4G+ angezeigt

@ diamond83:

… habe gestern noch eine Magenta - SIM (ehem. T-Mobile) ausprobiert, auch hier war die Anzeige 4G. Also ich bin mir inzwischen sicher, dass die Anzeige nicht „vom Telefon“, sondern wie vermutet, von den Providern (resp. den jeweiligen Funkzellen) gesteuert wird.

Hat jemand auch diesen Bug seit dem Update in der Statusleiste?

Anhänge

• Screenshot_20191108-084225.png
    Screenshot_20191108-084225.png
    2 MB · Aufrufe: 185
Den hatte ich vorher schon. Aber nur wenn auf der rechten Seite der Notch viele Symbole waren. Dann wurden gerne mal sämtliche Symbole entfernt und nur noch dieser Punkt angezeigt.

Dafür habe ich jetzt folgenden Bug: wenn ich den Bildschirm abschalte dauert es neuerdings meistens (nicht immer!) 3 bis 5 Sekunden bis das AOD angezeigt wird. Solange kann ich das Pixel 3XL nicht über den Fingerabdrucksensor entsperren.

@DJ-Spacelab Vorher war wenigstens noch die Netzanzeige drin. So bald das Handy unter 100% droppt was ja nicht lange dauert ist alles wieder ok. 🤣

Das ist mir in der Tat schon aufgefallen und ich hab mich noch gewundert

@kalli73
habe es mal aktiviert ....finde es sehr praktisch.Es vibriert und nach zk 5 Sekunden läutet es zuerst leise und dann immer lauter .

Töne=bei Anrufen vibrieren

Die Einstellung gibt es nicht auf meinem P3.
Ich kann nur die Klingeltonlautstärke auf V. stellen.
  • Medienlautstärke
  • Anruflautstärke
  • Klingeltonlautstärke
  • Weckerruflautstärke
Unter "Erweitert" steht ebenfalls nichts.
Gibt es noch einen anderen Weg nach Rom?

Diese Einstellung hast Du nicht?

Anhänge

• Screenshot_20191110-182937.png
    Screenshot_20191110-182937.png
    195,5 KB · Aufrufe: 119
  • Danke
Reaktionen: MuP
Die Einstellung gibt es hier nicht.
Aber ich bin bei Google sehr geduldig.
Muss wohl noch die nächste OTA-Welle abwarten. :)

• Danke
Reaktionen: rockster76