Update-Diskussionen zum Google Pixel 3 / Pixel 3 XL

• 2.014 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Lonely_Boz keine Updates mehr machen. Ich habe dieses Update (Carrier Service) schon lange nicht mehr gemacht, hatte auch viel schlechte Erfahrungen damit, und es läuft alles supi, auch ohne Update. Ich mache schon lange nicht mehr jedes Update mit. Die vielen negativen Überraschung sind es mir einfach nicht mehr wert.

dabistduja schrieb:
Mal als Info : Schon aus diesem Grund roote ich meine Geräte fast ausnahmslos.
Mit der app SDMaid war das saubere Löschen auch von Systemapps zuverlässig möglich.
Seit Version 10 (Q) wird das Löschen weiterhin anstandslos ausgeführt nur die apps sind nach Neustart wieder da und lustig aktiv.
Speziell die google-Systemapps wie play-Filme oder easteregg sind absolut zäh.
Da wird wohl google grundsätzlich was seit Version 10 geändert haben. Allerdings fehlt mir da das knowhow.
Vielleicht hat jemand eine Erklärung ?
Theoretisch kann man die Apps auch ohne Root mit dieser Methode deaktivieren: Klick mich!

Erst ein Factory Reset würde die Apps wieder aktivieren, ein Neustart nicht.

• Danke
Reaktionen: dabistduja
@Pixel1MB so habe ich es auch gemacht. Trotzdem taucht dieser Mist im Play Store auf und das will ich nicht. Wenn ich Mal auf alle aktualisieren klicke, wird das dann leider mit aktualisiert. Da muss ich dann immer manuell auf abbrechen drücken.

.mo
genau so möchte ich es machen. Aber ich weiß nicht welche ich sicher deinstallieren kann. Habe jetzt ein thread dazu eröffnet.

@Lonely_Boz

Habe bisher mit dieser Liste gearbeitet - Klick mich! - und keine Probleme gehabt.

Hat es schon einer? Ist ja einiges diesmal im Pixel Functional Update.

Da ist es Pixel 3a XL

Anhänge

• Screenshot_20191007-210423.png
    Screenshot_20191007-210423.png
    101,1 KB · Aufrufe: 243
Zuletzt bearbeitet:
4,3 MB, nun ja, viel kann es nicht sein...

Ist da Pixel 3 XL

Anhänge

• Screenshot_20191007-210142.png
    Screenshot_20191007-210142.png
    145,4 KB · Aufrufe: 253
  • Danke
Reaktionen: kalli73
Memory Leak vom 3a soll gefixt worden sein. Bemerkt ihr, dass es nun besser läuft?

@Kimera ja bis jetzt schon

Schon lustig, dass diese kleinen Updates ewig brauchen um installiert zu sein.
Gefühlt war da das Android 10 Update schneller als diese 4,3 MB.

Bei mir heisst es nun wieder 4G statt LTE seit dem Oktober Update 🤣

Moin. Wenn ich die Helligkeit in der Kamera verstellen möchte, schließt die App. Ist das bei euch auch so?

Nein. Funktioniert wie es soll bei mir

Bei mir auch.

Dafür ist der Bug mit dem AOD noch nicht behoben. Wenn das AOD aktiviert ist und beispielsweise eine WhatsApp Nachricht rein kommt, schaltet sich das Display manchmal (nicht immer!) kurz mehrmals ein und aus. Davon habe ich jetzt schon an mehreren Stellen gelesen. Ich scheine also nicht der einzige mit diesem, zugegeben, harmlosen Bug zu sein.

Habe ein Update der Kamera gemacht. Nun läuft alles. Danke für die schnellen Antworten

@DJ-Spacelab Den Bug hab ich schon seit Android 10 Beta 3. 🤣
Wurde aber auch mehrmals gemeldet der Bug.

Bin ich eigentlich der einzige, bei dem die Updates, nun ja, nicht mal halbwegs automatisch durchgeführt werden? Ich muss offenbar doch jeden Monat danach suchen? Oder dauert das bei automatischer Durchführung wirklich mehrere Tage, bis sich das Gerät mal bequemt?

Ist bei mir genauso. Ich habe bisher auch jedes Update von Hand angestoßen da die Automatik ewig braucht.

• Danke
Reaktionen: Quimby und iron-maaasel