Update-Diskussionen zum Google Pixel 3 / Pixel 3 XL

• 2.014 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja, letztendlich ist es ja nur eine Näherung an die Realität, da die Software nicht in die Zukunft gucken kann und nur mit den erhaltenen Daten Vorhersagen treffen kann.
Je mehr Daten über die Zeit verfügbar sind, desto besser werden die Vorhersagen.
Mann könnte dann mit Algorithmen/KI auch verwendete Apps mit in die Betrachtung einbeziehen, sie früher im Hintergrund beenden oder aus dem Speicher schmeißen etc. und so die Laufzeit weiter verbessern. Nicht großartig denke ich aber zumindest etwas.

Was wie hier genau passiert weiß sicherlich nur Google. Das Handy mal solange laufen lassen bis es aus geht setzt mal den Rahmen für die ganze Betrachtung - die Zeit von 100% bis Feierabend. ;-)

Hat jemand hier noch das "Problem", dass die Netzanzeige an manchen Orten, durchgehend zwischen 4G und 4G+ springt?

Mich wunderts, das du überhaupt 4G+ angezeigt bekommst.
Dachte unter Stock wird kein LTE A angezeigt?

Unter Stock hatte ich noch nie irgendwo 4G+, lediglich mit custom roms.

Hatte ich aber auch schon mit 9.0 Stock. Liegt eher daran daß es das sicherlich im guten deutschen Netz nicht überall gibt :1f606:. Gerade im Urlaub in Dänemark ist sogar hinter der letzten Düne 4G+ teilweise sogar schon in vielen Orten 5G.

Hab's in Deutschland auch nur in ein paar Städten.

Bei mir springt er auch öfters zwischen 4G und 4G+ hin und her. Screenshot_20190917-224559.png

Außerhalb Deutschland sehe ich in der Regel sowieso nur das 4G+ Symbol :D

Habe das Pixel 3a derzeit mit Android 10, seit der letzten Beta und da ist es mir das erste mal aufgefallen.
Nutze es sonst nicht oft, aber wenn ich es länger nutze, sehe ich immer das sich oben das Symbol die ganze Zeit ändert.
Weiß nun nicht ob es am 3a liegt, oder ob das auch bei Android 9 so war.

Meine Sorge ist eben, ob darunter die Akkulaufzeit leidet, denn eigentlich sollte das Netz nicht so schnell wechseln.

AssassinNr1 schrieb:
Meine Sorge ist eben, ob darunter die Akkulaufzeit leidet, denn eigentlich sollte das Netz nicht so schnell wechseln.
Das kann ich mir auch nicht vorstellen, denn 4G+ ist ja kein anderes Netz sondern bezieht sich auf die erreichbare Maximalgeschwindigkeit. Würde mich wundern, wenn sich das negativ auf den Akku auswirken würde.

Traumwerte ... ich liege im Standby aktuell bei 6% pro Stunde...

blunatic schrieb:
Automatic Dark Theme for Android 10 - Apps on Google Play

das macht die Sache mit dem Dark Theme perfekt

Jetzt läßt sich dunkel / hell nach Uhrzeit regeln :D

Mindest ADB Kenntnisse erforderlich

Wer Bock auf diese Funktion hat und sich über eine Automatik nach Sonnenuntergang/Sonnenaufgang freuen würde, schreibt den Dev an. Er hat bereits eine Testversion im Playstore. Er hat mich in den internen Test aufgenommen und es funktioniert einwandfrei, wie ich es gerade mit Lockito testen konnte.

Juhu! Endlich habe ich diese Funktion, wie ich sie wollte und google sie nicht bringen wollte.

• Danke
Reaktionen: dago_112 und blunatic
@jackb71

Smartphone bleibt ungenutzt im Standy, Verbindung über WLAN. Sync ist aktiv, allerdings ist nur das Google Konto-Angemeldet.

Vor der Kalibrierung des Akkus war nach ca. 2 das Ende erreicht.

Anhänge

• Screenshot_20190919-142227.png
    Screenshot_20190919-142227.png
    75 KB · Aufrufe: 129
Es gibt ein neues Update, Grösse 1337 MB Pixel 3
Screenshot_20190924-061924.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: stetre76 - Grund: Screenshot auf Grund der Größe in einen Spoiler gepackt - lg, stetre76
@maleu so neu ist das Update nicht...das ist das Update auf Android 10, welches am 3. September für die Pixel Geräte ausgerollt wurde.
Siehe dazu zB auch Post #498

maleu schrieb:
und auf Android 10 war ich seit der ersten Beta
Ja, eben auf der Beta!
Das von mir verlinkte Update im post #498 ist aber das Update auf die finale Android 10 Version!

Genau, aber mit dem heutigen Update wird die Bildnummer nochmals erhöht, ergo dürfte es sich um eine neue Version mit wahrscheinlich minimalsten Veränderungen handeln

Update 9/23: Google has released a new build of Android 10 for the Pixel 3, Pixel 3 XL, Pixel 3a, and Pixel 3a XL. “C3” is appended to the build number, bringing the total for each phone to three. It’s likely a new carrier variant.

Der Updateprozess dauerte auch nicht sehr lang

• Danke
Reaktionen: s30507090
Aber ganze 1100MB.

Habs auch bekommen. Wundert mich, dass es so groß ist. Hat Google wohl einiges verändert.

Weiß schon jemand, was?

Ebenso, kein Beta Tester

Lade es gerade, Pixel 3

Anhänge

• Screenshot_20190924-082831.png
    Screenshot_20190924-082831.png
    60,3 KB · Aufrufe: 138
Habe mit meinem Pixel 3a kein neues Update erhalten.
Bin seit der letzten Beta von Android 10 dabei.