Update-Diskussionen zum Google Pixel 3 / Pixel 3 XL

• 2.014 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@storandtchris welche Beta

@Milchbeck Google app

Einstellung= System= Erweitert

• Danke
Reaktionen: MuP
Danke.

Wenn der Hardware-Startknopf lange gedrückt wird, erscheint jetzt in Rot "Notfall".
Lässt sich diese Anzeige ausblenden?

@MuP
Einstellungen --> über das Telefon --> build Nummer --> 7x tippen

@kalli73
Hab diese hier drauf

Anhänge

• Screenshot_20190904-231822.png
    Screenshot_20190904-231822.png
    28 KB · Aufrufe: 149
@MuP Einstellungen > System > Erweitert - da findest du die Entwickler Einstellungen.

@Akki10 stimmt da war ja was. Dann ist es noch schräger :1f606::]

Findet bei mir aber auch kein Update.

In der Beta hatte der erst ganz zum Schluss das Update gemacht. Der hing da vorher immer in der Schleife. Musste mehrfach neustarten und dann wieder suchen. Nach dem 4. Oder 5. Mal ging es dann von August auf September. Aber dieses Mal findet der gar kein Update auf September.

• Danke
Reaktionen: 447359
Habe gestern den Fehler gemacht und das 10er Update installiert. Nun habe ich faktisch ein nutzloses Pixel 3:

- Wechsel von WLAN zum mobilen Datennetz klappt in zwei von drei fällen nur über einen Neustart (Flugmodus hilft nicht)

- Viele Apps starten erst gar nicht, das App-Symbol pulsiert (wird größer und wieder kleiner) aber die App öffnet sich nicht. Das passiert ab und an selbst mit dem Playstore

- Taskmanager bleibt oft hängen bzw. man kann nicht zwischen den Apps wechseln

- Statt des Wechsels in eine andere App über den Taskmanager ploppt plötzlich eine App auf die sich mehrere Minuten zuvor nicht öffnen lassen wollte

- Akkuverbrauch ging nach oben (zwar nicht massiv, aber merklich)

Empfehle jedem das Update 1-2 Monate aufzuschieben bis die "Open Beta"-Phase abgeschlossen ist.

Cpt.Yesterday schrieb:
Empfehle jedem das Update 1-2 Monate aufzuschieben bis die "Open Beta"-Phase abgeschlossen ist.

Kann deine Updatewarnung nicht unterschreiben - die angeführten Probleme habe ich nicht. Akkuverbrauch muss ich erst die nächsten Tage verfolgen.

• Danke
Reaktionen: Stefan1982L, b0thunt3r, iron-maaasel und eine weitere Person
Hab meine beiden Pixel auf 10 aktualisiert, eins von der Beta6 und eins von Pie, hab bei beiden keins der Probleme.

• Danke
Reaktionen: iron-maaasel
@Cpt.Yesterday

Dann mach einen reset. Das es bei großen Sprüngen zu Problemen kommen kann ist doch allgemein bekannt.

@Cairus

Das wird bedingt helfen. Ich gehe von aus, dass es noch etwas dauert bis alle Apps mit Android 10 kompatibel sind.

Das Einrichten nach einem Reset dauert in meinem Fall 6-8 Stunden meiner Lebenszeit (alle Konten wieder anmelden, Klon-Apps einrichten usw.). Da kann ich genau so gut ein anderes Smartphone neu Einrichten.

Wer sein Pixel-Gerät produktiv nutzt, sollte das Update hinausschieben. Weiss nicht was mich gestern geritten hat das Update durchzuführen ... wollte eigentlich mind. bis Oktober warten.

Bin seit Beta 3 auf Android 10 und habe nicht ein deiner Probleme...also man kann ganz beruhigt updaten!!!

• Danke
Reaktionen: Stefan1982L, mikesch dauerhaft, c_w und 4 andere
Cpt.Yesterday schrieb:
Wer sein Pixel-Gerät produktiv nutzt, sollte das Update hinausschieben
Diese Aussage ist definitiv falsch. Bin seit Beta5 dabei.
Habe nichtmal ein Reset gemacht.
Warum nicht?
Gerät rennt wie Hulle:D

• Danke
Reaktionen: Stefan1982L, c_w, b0thunt3r und eine weitere Person
@Milchbeck Ich habe eine andere drauf.Diese Version 10.53.3.21.arm64

@EdgA @Akki

Ihr vergleicht hier Äpfel und Birnen. Ihr wechselt von Beta zum Release-Stand. In meinem Fall war es ein direkter Wechsel von von 9 zu 10.

Bin da aber nicht allein mit diesen Problemen ...

Android 10 Problems: 5 Things You Need to Know

Auszug:

Pixel users are also complaining about a variety of other problems including connectivity issues, abnormal battery drain, UI lag, sound issues, and more.

Wenn es in eurem Fall gut läuft, Glück gehabt! In meinem Fall geht es um ein zu betreuendes Online-Gewerbe. Da ist es essentiell, dass alles glatt läuft und man erreichbar ist.

Muss wohl wieder paar Tage mit dem Note 9 auskommen. Nach dem Pixel 3 kommt einem das Ding aber wie ein Backstein vor.

• Danke
Reaktionen: TomHH
Ich habe 16.4.15
[doublepost=1567666650,1567666464][/doublepost]@Cpt.Yesterday
Sohnemann ist von Pie auf 10 gewechselt...
Keine Probleme.
Außerdem gilt deine Warnung allgemein;)
Einzige was bei ihm nicht funktioniert..
Pokémon Masters:1f602:
Aber da arbeitet der Entwickler dran

• Danke
Reaktionen: b0thunt3r
@all:
Kann mir jemand sagen, wo Google die WLAN-Netzwerke sichert?
Habe nach den Update alles Clean eingerichtet und die Netzwerke würde ich gern wieder zurück spielen. Weiß aber nicht, wo Google das in einem Sicherungen hinspeichert.
Unter meinen Passwörtern?

Die hat Google in der Geräteinstellung Sicherung. Diese kannst du aber nur bei der Einrichtung einspielen.

Konnte auch meine Anruflisten nicht einzeln wieder einspielen.

Ist das einzige was mich stört, man kann die Sicherung ganz oder gar nicht wiederherstellen.

• Danke
Reaktionen: vergilbt und TomHH