Update-Diskussionen zum Google Pixel 3 / Pixel 3 XL

• 2.014 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Akki10 hatte in der Beta auch schon August.

Ist dieses 10 (...) jetzt standardmäßig, und wenn ja, wozu? Oder nur ein Überbleibsel der Beta, was nach einem Wipe verschwindet?

Anhänge

• Screenshot_20190904-173702.png
    Screenshot_20190904-173702.png
    233,3 KB · Aufrufe: 221
Entwickleroptionen ausschalten

• Danke
Reaktionen: Kazama
@papayayoghurt

Das wird angezeigt, solange die Entwickleroptionen aktiviert sind. Auch beim finalen 10. Ist total überflüssig.

Was mr noch aufgefallen ist: Die Installation ging extrem schnell. Normalerweise braucht das App optimieren immer am längsten, aber das ging jetzt richtig schnell. Ich hoffe das bleibt jetzt auch für die Security Updates so.

Wo finde ich den jetzt eigentlich die Home-Taste bzw. Geste? Ich lande immer einen Bildschirm rechts von meinem Startbildachirm, weil ich von dort aus einige Apps starte, aber nie auf dem eigentlichen.Start/Homescreen..

Weiter konnte ich unter Pie zwischen den beiden letztgenutzen Apps hin- und herwischen. Das geht hier irgendwie nicht so einfach... Und diese Rahmen bei WLAN-Empfang, Batterielevel und Empfangsstärke haben auch keinen tieferen Sinn, oder?

Bei Akkulaufzeit bin ich mir gerade nicht sicher ob es schlechter wurde oder ich das Gerät einfach mehr benutzt habe um das Update zu erforschen, ich beobachte das weiter.
Aber mir ist aufgefallen dass erheblich mehr Apps im Speicher behalten werden als zuvor. Jedes Mal wenn ich erwarte dass eine App neu geladen wird, bin ich seit dem Update immer wieder überrascht dass die App noch geladen war.

Wo ist denn der Fokusmode??? Oder bin ich blind??

Mir ist aufgefallen das wenn man 7 - 10 Apps im Hintergrund offen hat und dann diese in der Übersicht aufmacht (nach oben leicht swipen) und dann links rechts durch die Apps wischt es nur noch mega lagged. Von flüssig kann nicht die Rede sein.

Ist bei euch auch die Google Suche so komisch das man den Text nicht lesen kann.

Screenshot_20190904-190218.png

Ja ist bei mir genauso

Beta Google App

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir nicht

Bei mir auch nicht

Nein, alles in Ordnung

Nur der FP setzt immer wieder aus... Bis ich neu starte... Hab Mal glance notify deinstalliert vielleicht liegt's daran.

@gogega
Geht wieder. Keine Ahnung, was los war. Factory Reset habe ich auch keinen gemacht. War ein paar Stunden außer Haus, komm zurück und voila. Mal sehen, was als nächstes ausfällt... :1f60e:

• Danke
Reaktionen: gogega
Hatshipuh schrieb:
Aber mir ist aufgefallen dass erheblich mehr Apps im Speicher behalten werden als zuvor. Jedes Mal wenn ich erwarte dass eine App neu geladen wird, bin ich seit dem Update immer wieder überrascht dass die App noch geladen war.

Den Eindruck habe ich auch. Gut so.

Hmm, bei mir kommen aus irgendeinem Grund keine Gmail-Notifications mehr an...

@Milchbeck habt ihr auch die beta app?

Nach dem Update ist der ehemals aktiverte und aufrufbare Entwicklermodus nach kurzem Aufruf verschwunden.

Auch lässt sich "Tipps&Support" nicht öffnen.
Die Einstellungen schließen sich nur automatisch.

Versucht:
7 mal die Buildnummer angetippt, Schrift "Entwicklermodus ist aktiviert" erschien.
Wo kann man in Android 10 den Entwicklermodus öffnen?
Ging bei Android 9 über die Einstellungen, ganz unten.
Bei Android 10 ist da nichts mehr zu finden.