Update-Diskussionen zum Google Pixel 3 / Pixel 3 XL

• 2.014 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir ist nach dem Update folgender Fehler nach einer gewissen Zeit kann ich nicht mehr mit Fingersensor entsperren, es kommt mir vor als ob der nicht mehr reagiert keine Vibration nichts Display bleibt schwarz erst nach einem Neustart geht's wieder... Aber Fehler trifft dann wieder auf.

@Milchbeck das hatte ich vor kurzem in der Beta6 auch. Bin aber nicht sicher, ob es evtl. mit App LED Blinker zu tun hat und sich da was ihm Hintergrund ab raucht. Nach einem Neustart ist alles wieder okay.
Kam auch bisher nur 2mal vor und seit dem nicht wieder. Bin mir auch nicht sicher, ob es an der Laufzeit liegt oder ein bestimmtes Event den FP aus knipst.

(Das sind so Sachen wo ich mir denke - vielleicht doch mal per sideload das komplette 10er drauf packen um evtl. Leichen im Konfig-Keller oder sonst was von der Beta definitiv zu beseitigen.)

Wie öffne ich den App Drawer mit Geste? Kurz nach oben auf dem Home Screen öffnet nur ne komplett weiß durchsichtige Google Suche. Also gleich als wenn man die Google Suchleiste antippt...

Hat sich erledigt. Entwickleroptionen ausschalten und es ging...

@TomHH das kann sein, aber das nervt ja jetzt schon! Anstatt besser wird's schlechter... Kein normales telefonieren möglich dann entsperren geht auch nicht mehr zuverlässig, was als nächstes??? Ich war immer Google treu wirklich, aber sowas kann sogar Wiko besser machen... Schade echt!

@Milchbeck

Habe hier keine Probleme in dieser Hinsicht. Hatte das Update per OTA-Image installiert. Hast Du einen speziellen Launcher installiert oder Apps, die auf den FP zugreifen?

Naja, ist bisher erst 2 mal aufgetreten (zumindest bei mir). Wenn's es so bleibt kann ich erstmal damit leben. Und wenn es damit ein Problem gibt muss es ASAP gefixed werden.
Ich denke bei Q wurde einiges im Gebälk umgestrickt und ich bin mir ziemlich sicher, dass das ein oder andere Problem wird kommen. Aber das ist bei uns 'early adaptors' ebenso! ;) (ich weiß, das macht es nicht besser)

Jemand das Problem beobachtet, das manchmal die Dock Icons nicht reagieren, wenn die Gesten Steuerung aktiv ist?

Hatte es unter Beta 6 auch manchmal, und mittlerweile auch bei der stable 10.

Wie gesagt, tritt relativ selten auf, aber es ist definitiv nicht behoben, nach der Beta6.

Zwickmühle: Pixel-Launcher ist mir zu einfach, Nova funktioniert nicht mit den Google-Gesten und man hat die fette Navigationsleiste. Frickellösung: Ich habe mir den Pixel Launcher hergerichtet und das System auf Gesten umgestellt. Hier mit Chronus ein Uhren-Widget erstellt und das Uhren-Widget mit der Nova-Geste "Bildschirmsperre" belegt. Jetzt passiert folgendes. Der Tipp auf die Uhr sperrt das Gerät, aufwachen tut es dann im Nova-Launcher mit aktivierter Google-Gesten, hier funktionieren allerdings nur "Zurück" durch das seitliche Streichen und die Ecken für den Assistent. Das Gerät bleibt im Nova-Launcher, obwohl der Pixel-Launcher als Standard eingestellt ist.

Ist zwar nicht die Erfüllung, aber bis Nova und Fluid NG nachziehen, vielleicht eine temporäre Lösung, zumal der Nova noch eigene Gesten besitzt, die weiterhin funktionieren.

PS: Der Pixel-Launcher geht ja gar nicht...

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB
@mayer12 schau dir mal Navigation Gestures an (fand ich besser als Fluid). Läuft mit Nova zusammen klasse. Die kostenlose Version bietet zwar nicht alles Features aber man kann doch testen, ob's einem liegt.

Navigation Gestures habe ich sogar gekauft und eine Zeit lang genutzt, fand aber Fluid NG besser. Läuft NG unter Android 10, Fluid NG beendet sich nämlich sofort.

jup, läuft prima.
[doublepost=1567603064,1567602971][/doublepost]BTW - was habt ihr unter "Sicherheit -> Google Play-Systemupdate" für ein Datum? Sollte das nicht auch der XX.09. statt 01.08.2019 sein?

• Danke
Reaktionen: mayer12
@TomHH

1. September 2019

@gogega und du meinst nicht den Eintrag 'Sicherheitsupdate'? Denn der ist bei mir auch vom 5.9.

@TomHH

hab's korrigiert, ist der 1. September 2019

• Danke
Reaktionen: TomHH
@TomHH
01.09
Screenshot_20190904-152519.png

• Danke
Hmm, mal sehen ob ich die nächsten Tage was kriege. Sonst werd ich's vielleicht doch mal einebnen und neu aufsetzen.

Hab auch August da stehen. Hab es gerade frisch aufgesetzt nach der Beta. Ich weiß muss man nicht aber mach's immer Mal um auch paar alte Leichen aus dem System zu kehren.

Hab aber auch kein Problem mit dem FP oder den Icons unten. Hab aber auch ohne Restore aus der Cloud gemacht.

Liegt das Datum vielleicht mit der Version der Google Play Dienste zusammen? Hab die aktuelle Beta der Dienste (19.0.56).

• Danke
Läuft ganz gut bei mir das Android 10.
Habe ich auch Recht schnell heute im Laufe des Vormittags am die neue Gesten Steuerung gewohnt und will sie nicht mehr missen.
Was mich jedoch stört, ist das ich die Akku% nicht mehr sehr wenn ich die Benachrichtigungsleiste herunter ziehe. Dauerhaft will ich sie aber auch nicht sehen wie in den Einstellungen möglich.
Auch das der doppeltab nun direkt auf den Sperrbildschirm geht finde ich nicht so gelungen

Google Play System Update ist noch auf den 01.08. ?

Es findet sich auch kein Update.

Anhänge

• Screenshot_20190904-164539.png
    Screenshot_20190904-164539.png
    183,1 KB · Aufrufe: 120
Bei mir ist 01.09
Die 19.0.56
[doublepost=1567609855,1567609579][/doublepost]
iron-maaasel schrieb:
Liegt das Datum vielleicht mit der Version der Google Play Dienste zusammen? Hab die aktuelle Beta der Dienste (19.0.56)
01.09 war doch schon in der Beta.
Kann das durch dein neu aufsetzen kommen?