Update-Diskussionen zum Google Pixel 3 / Pixel 3 XL

• 2.014 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V70hilter schrieb:
Unter "Netzwerk + Internet" auf das + neben "Mobilfunknetz" klicken. Dann auf "Du hast keine SIM-Karte" klicken. Nun steht da: "Zwei SIM-Karten verwenden? Auf diesem Gerät können 2 SIM-Karten gleichzeitig aktiv sein........" Nun kannst Du Deine eSIM hinzufügen.

Da bekomme ich die Info, dass ich die vorhandene entfernen soll und stattdessen eSim verwenden kann. Keine Option für eine 2. Karte?

Nicht, dass ich es öfter brauchen würde, aber gibt es in der Ansicht der geöffneten Apps keine Option mehr zum Schließen aller geöffneten Apps? (war unter Pie ganz links)

@Rootuser @V70hilter
Dual SIM gibt es nur für die 3a Modelle, die haben im Gegensatz zu den non-a Modellen zwei IMEIs.

• Danke
Reaktionen: Fenomino und Rootuser
gogega schrieb:
Nicht, dass ich es öfter brauchen würde, aber gibt es in der Ansicht der geöffneten Apps keine Option mehr zum Schließen aller geöffneten Apps? (war unter Pie ganz links)

Ist noch immer so

• Danke
Reaktionen: gogega
@b0thunt3r

Bei mir unter Nova-Launcher sieht es so aus:

Anhänge

• Screenshot_20190904-083552.png
    Screenshot_20190904-083552.png
    853,4 KB · Aufrufe: 211
Ich hatte das AOD aus, aber bisher war es immer so, dass bei Hochheben oder Doppeltipp das AOD Display erschien. Jetzt ist es direkt der Sperrbildschirm - lässt sich das wieder ändern?

Wann kommt der Playstore im DARK Mode?

@gogega Man sieht die Schaltfläche nur mit dem Pixel Launcher. Vielleicht kommt da ja Mal ein Fix, wenn sie auch die Gestensteuerung für andere Launcher frei geben.

• Danke
#frank schrieb:
Ich hatte das AOD aus, aber bisher war es immer so, dass bei Hochheben oder Doppeltipp das AOD Display erschien. Jetzt ist es direkt der Sperrbildschirm - lässt sich das wieder ändern?

Sehe keine Option dafür. Entweder schaltet man das AOD dauerhaft ein, oder man landet beim doppeltippen/hochheben direkt auf dem Sperrbildschirm.

Wahrscheinlich wollte man abstellen, dass man zwei Mal doppeltippen muss, um zum Sperrbildschirm zu gelangen (einmal zur Anzeige des AOD, dann noch einmal für den Sperrbildschirm). War es nicht so unter Pie?
[doublepost=1567580892,1567580795][/doublepost]@Atomregen
Atomregen schrieb:
@gogega Man sieht die Schaltfläche nur mit dem Pixel Launcher. Vielleicht kommt da ja Mal ein Fix, wenn sie auch die Gestensteuerung für andere Launcher frei geben.

Au weia. Ich wusste, warum ich eigentlich mit dem Update noch warten wollte ... :1f615:

• Danke
Reaktionen: #frank
@gogega wenn du auf die 2-Button-Navigation umstellst hast du die Schaltfläche auch bei Nova, nur bei der 3-Tasten-Navigation nicht.

• Danke
@soeschelz

An sich stimmt das, wenn man die App-Übersicht über die Leiste anwählt (Pill nach oben schieben). Habe die Übersicht jedoch als Geste auf dem Nova-Launcher eingestellt, und dann zeigt sich die Schaltfläche dennoch nicht bei der Zwei-Button-Leiste (über die Pill wie gesagt doch).
Vielleicht muss auch nur der Nova-Launcher ein Update bekommen ...

Sollte es durch das Update nicht möglich sein die Navigationsleiste mit einem Wisch (von der Mitte des Bildschirms nach unten) herunterzuziehen?

Geht doch mit dem Fingerabdrück Sensor

@John Coffee

Nein, @Dennis1984hb meint die Navigationsleiste unten, um ein Vollbild zu haben.
Ich habe dies dauerhaft über einen adb-Befehl getan, da ich mir eh immer Pie-Control installiere. So geht nichts vom Bildschirm verloren.

• Danke
Reaktionen: John Coffee
Vielleicht bilde ich es mir ein, aber der Akku-Verbrauch scheint seit dem Update ein wenig besser geworden zu sein.

• Danke
Reaktionen: s30507090 und Mingpatte
@Rekhyt

Den Eindruck habe ich auch.

Seit dem Update funktioniert der Play Store nicht mehr. Behauptet steif und fest, es gäbe keine Internet-Verbindung, obwohl sowohl WLAN als auch Netz einwandfrei verfügbar sind. :1f621:

@custal

Hier ist alles normal. Mal beenden und Cache leeren.

Alles schon versucht. Außer Factory Reset... Alles andere funktioniert ja problemlos.

@custal

Dann mal das Google-Konto löschen, neu starten und neu anmelden.