Update-Diskussionen zum Google Pixel 3 / Pixel 3 XL

• 2.014 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat jemand schon Probleme festgestellt?

@Mingpatte

Bei mir läuft alles mindestens so gut wie in der Beta 6.

Klasse Performance, keine Bugs am 3a. Tadellos bis hier hin.

• Danke
Reaktionen: Mingpatte
Und da ist es.

IMG-20190903-WA0003.jpg

Die ersten Minuten: Dark Mode = supi! Im Playstore waren auch gleich 3 Updates, SystemWebView, Google Cam und Personalization...

• Danke
Reaktionen: Mingpatte und Stefan1982L
Lade mir das Update gerade runter. Die Vorfreude ist groß! :)

• Danke
Gibt's n Launcher der schon die Gesten Unterstützung an Board hat?

Bin auch gerade am installieren. Pixel 3a ohne Beta...

@Hulkbuster Bislang leider noch nicht

• Danke
Reaktionen: Hulkbuster
Bei mir steht die Build Nummer links in der Ecke wenn ich die Schnelleinstellungen erweiter, hat da noch jemand? Bislang auch keinen Weg gefunden das wegzubekommen.

• Danke
Reaktionen: white.orb und Kazama
@Hatshipuh Die steht bei mir auch da. Hatte vorher die Beta auf meinem 3XL

Ist bei mir auch so. Kann mir wer sagen ob man schon rooten kann? TWRP bekomm ich nicht zum laufen. Er entschlüsselt die Daten nicht.

Bootscreen in Dark.. NICE!!
Gmail hat noch keinen Dark Mode??

@white.orb Hatte die Beta nicht, direkts Update von Pie, allerdings war ich so ungeduldig und hab per adb sideload die .20 geladen.

Puh, habe jetzt etwas rumgespielt und muss sagen, dass es sich sehr halbgar anfühlt. Google wird definitiv bald ein Update nachschieben müssen.
  • der Hintergrund wird für eine Sekunde schwarz, wenn ich das Gerät einschalte
  • die Schnelleinstellungen sind mit Infos nur so zugemüllt (alleine die Nummer unten braucht kein Mensch)
  • die Gestensteuerung ist nicht Fisch, nicht Fleisch. Schon erschreckend, dass Hersteller wie OnePlus oder Xiaomi das besser hinbekommen als Google
  • die Einstellungen sind unnötig umfangreich. "Standort", "Sicherheit", "Jugendschutzeinstellungen", "Datenschutz" - kann man das nicht alles zusammenfassen und dafür die Gesten leichter zugänglich machen, statt sie im Untermenü zu verstecken?
  • die Personalisierungsoptionen sind ganz unten in den Entwickleroptionen?! Google, spinnt ihr?
  • der Dark Mode triggert leider nicht den Dark Mode der einzelnen Apps - man muss manuell umschalten
  • der Google Assistant blinkt in den Bildschirmecken unten immer wieder auf, was nervt
  • es gibt immer noch keine Full-Screen-Gesten
Das ist mir jetzt auf die Schnelle aufgefallen. Es gibt natürlich auch viele kleine Verbesserungen (Kamera-App, Performance, Personalisierung usw.), aber für das langersehnte, große 10-Update wirkt es leider nicht zu Ende gedacht. Und das ist bei einem Unternehmen wie Google schon etwas peinlich.

• Danke
Reaktionen: s30507090, Mingpatte und Quimby
Root ist mit der neuesten Magisk Canary möglich. Falls es wenn Interessiert.

• Danke
Reaktionen: Lonely_Boz
Schade das Dual-Sim es nicht geschafft hat in die finale Version.

Die Empfindlichkeit der Wischgesten kann man einstellen.
Was die Standortabfrage betrifft:
Ist für jede App, die sie braucht nur einmal.
Ich finde das super.
Beim Neustart/Start ist das Logo jetzt bunt.
Und der Hintergrund dunkel
[doublepost=1567541044,1567540994][/doublepost]@Trajan
Kann ja nicht. Hat ja nur eine IMEI Nummer

Akki10 schrieb:
Die Empfindlichkeit der Wischgesten kann man einstellen.
Für mich fühlt sich noch keine der Optionen gut an. Wenn ich mit dem Daumen wische, passiert es ständig, dass ich zwischen den Apps hin- und herhüpfe, statt auf den Homescreen zu gelangen. Zudem beißt sich die Zurück-Geste mit dem Hamburger-Menü in manchen Apps. Wenn ich an mein OnePlus 6T und seine Gesten zurückdenke, finde ich das schon irre, dass Google es nach all der Zeit immer noch nicht vernünftig umgesetzt hat.

• Danke
Reaktionen: s30507090
Ich habe die Einstellung und es funktioniert einwandfrei.
Screenshot_20190903-221418.png

• Danke
Pixel 3, Update auf Q ist gerade erfolgt
Seitdem erhalte ich keine 2FA-Push Nachrichten mehr, wenn ich mich am Mac in den Google Account einlogge.

Im Browser auf dem Mac steht
  • Tippen Sie auf Ihrem Smartphone oder Tablet auf Ja
    Gerät ist derzeit nicht erreichbar

In den Einstellungen https://myaccount.google.com/signinoptions/two-step-verification sieht alles richtig aus.
Alles nochmal gemäß Schnellere Anmeldung über Smartphone-Aufforderungen für die Bestätigung in zwei Schritten - Android-Gerät - Google-Konto-Hilfe kontrolliert, das Pixel wird dort korrekt als "Entsperrgerät" angezeigt. Testweises deaktivieren/reaktivieren hat auch nichts gebracht, das Pixel wird "derzeit nicht erreichbar" gemeldet.

WLAN aus/an ; Flugmodus an/aus brachte keine Verbesserung

Gibt es eine neue notwendige Einstellung unter Q, die ich übersehen habe?

Zuletzt bearbeitet:
Gestensteuerung funktioniert bei mir einwandfrei.

Auch in den Telegram Gruppen ist das Feedback zur Gestensteuerung seit der Beta 6 ausschließlich positiv.

Keine Ahnung was da für Google jetzt peinlich sein soll ...

• Danke
Reaktionen: Hooha, iron-maaasel, Mingpatte und 2 andere