Update-Diskussionen zum Google Pixel 3 / Pixel 3 XL

• 2.014 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmm, ich kann mich bisher nicht beklagen. Das Ding macht was es soll. Es kriegt zeitnah Updates und macht gute Fotos - zwei Dinge die mir wichtig sind. Sonst ist es für mich eben nur ein Telefon. Was es machen soll, dass tut es.
Aber ich war vorher auch mit dem Moto G5+ sehr zufrieden (mit Custom ArrowOS / PIE).

Der Akku könnte etwas besser sein und das Display etwas heller. Sonst find ich es okay. Hab es allerdings auch gebraucht (wie neu ) für 400 Tacken gekauft. Das ist aber auch die Grenze. Mehr ausgeben ist Quatsch - meine Meinung.

@starbase64, was stört Dich denn an dem Ding?

1. Display zu dunkel
2. Akku zu schwach
3. Kamera ist im Vergleich mit den Top Herstellern schlecht
4. Software hat viele Bugs - z.b. Benachrichtigungen usw.

Alles in allem hatte ich mir vom Entwickler von Android mehr erhofft, werde aber nun kein Pixel mehr kaufen.

• Danke
Reaktionen: Quimby und Hulkbuster
@starbase64
Aber bereits vor dem Kauf eines Pixels weiß man, das dass kein Flaggschiff Killer anderer Hersteller wird.
Beim Pixel gibts solide Hardware die flink durch die Software ist. Dazu gibts ne Kamera die sehr gut durch die Software dahinter wird.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
@Hulkbuster

Jeder macht sich sein Bild, meins vom Pixel ist halt schlecht. Da hilft auch keine Ausrede.

@starbase64
Natürlich, so war das auch nicht gemeint.
Jeder Schätzt andere Dinge mehr und weniger.
Gruß

Bezüglich Point und Shot gibt es nichts besseres auf dem Markt.
Und Benachrichtigungen kommen wie sie sollen.
Und viele vergessen den Titan M Chip.
Und wenn ich lese, was regelmäßig bei anderen für ein Shitstorm losbricht wegen Updates..
Warum hab ich es noch nicht

• Danke
Reaktionen: Rootuser, b0thunt3r, Mingpatte und eine weitere Person
Für mich aktuell auch das beste Telefon auf dem Markt. Wobei ich aber auch von allen Bugs (Telefoniequalität, Benachrichtigungen) etc. verschont geblieben bin. Akku hat bei mir abends noch 50-70% - da ich sowieso über Nacht lade reicht mir das dicke. Bin jetzt mal auf Q gespannt, der Release müsste ja kurz bevorstehen.

• Danke
Reaktionen: Rootuser, Mingpatte und iron-maaasel
@#frank
Kannst auch die 6 runterladen.
Wenn es eilig ist:1f602:
Q wird bestimmt erst Anfang September ausgerollt

@#frank

Ich habe meist nur 20%, wenn mein Tag rum ist. Beim P20Pro hatte ich immer noch über 60%, da hätte man auch mal ne Nacht durch machen können...

Aber Hey, es war ein Versuch...hat halt bei mir nicht geklappt. Wenn ihr zufrieden seit, ist ja alles gut.

• Danke
Reaktionen: TomHH und 447359
@starbase64
bei 1.+2. bin ich bei dir.
Was findest du an der Kamera nicht okay? Einzig ein Zoom fehlt mir da etwas. Wenn ich mir allerdings mal den Großteil meiner Bilder ansehe, dann sind die meisten ohne irgend eine Zoomeinstellung. Aber hängt natürlich von der Art und Weise ab wie und was man fotografiert.
Über die Bildqualität kann ich nicht meckern. Gute Details und ausgewogene Belichtung.
Ein fehlender 'Pro-Mode' hat mich am Anfang gestört aber inzwischen vermisse ich ihn nicht - drauf halten und abdrücken. Will ich mehr verwende ich eine andere App.

Beim Akku finde ich ist es immer so eine Sache mit der Beurteilung. Ist sehr davon abhängig was man mit dem Teil macht. Was mich nach wie vor stört ist der hohe Verbrauch im Standby. Ich vermute da Google mit irgendwelchen Sauereien, denn das Ding ist vollgestopft mit Google-Diensten (wer hätt's gedacht).
Da war mein Moto G5+ deutlich mehr 'Vanilla' Android als das P3. Vermutlich werde ich über kurz oder lang wieder bei einem CustomRom landen (wenn die Camera App auf gleichen Niveau wie Stock ist).

Bezüglich Fehlern ist mir jetzt nicht wirklich was aufgefallen bei meinem Pixel (aber das muss nichts heißen) und die Beta 6 läuft bisher auch ohne Macken. Alles was ich vorher konnte oder nicht konnte, kann ich jetzt auch.

Einziger echter Wermutstropfen - DSDS. Sch..ß auf die eSIM Funktionalität, wenn ich nur entweder oder wählen kann! Und wie die ein oder andere Beta gezeigt hat geht es ja.

Klasse fände ich auch die wide gammut Unterstützung bei der Kamera. Von der Hardware geht es ja. Für Leute die gerne fotografieren wäre das ein echtes Plus!

VG, Tom

• Danke
Reaktionen: 447359
Gehört solche grundsätzlichen Vor- und Nachteile nicht eher in den Plauderthread statt in den Update-Thread? Ich weiß, weg vom Off-Topic ist immer schwer in einer Diskussion, aber dauernd wird mir angezeigt, dass es was neues hier im Thread gibt und ich schau rein, weil ich denke, dass es vielleicht noch ein zusätzliches Update oder Probleme mit dem letzten Update gibt und dann geht es hier nicht wirklich um das aktuelle Update.

• Danke
Reaktionen: Milchbeck und TomHH
Jup, hast recht. BTW - ich glaube nicht, dass es vor dem Release noch ein Update gibt.

• Danke
Reaktionen: noergli
Und bekommen wir heute Android 10?

Nein. Morgen

@Akki10 okay dann lade ich es um 0.01 Uhr runter

• Danke
Reaktionen: rockster76
Viel Erfolg.
Werde um 0 Uhr 20 mal deinen Erfahrungsbericht lesen

• Danke
Reaktionen: Milchbeck
@Milchbeck wer vorne sitzt fährt als erster gegen die Wand! :1f602: Ich schau mir mal an wie es läuft. Und wenn's nach deren Zeitzone geht, dann startet der Spaß bei uns gegen 9 Uhr morgens.

• Danke
Reaktionen: Milchbeck
Kommt das sicher heut/morgen?

Ich denke Mal, das wird wie sonst auch abends kommen

Kein großes TamTam? Man stelle sich vor, Google released still und heimlich Android 10 und keiner bekommt das mit...